KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anzugsdrehmomente und nalteiung zylinderkopfschrauben (Plauderei)

freudigerregt3, Monday, 20.06.2022, 21:31 (vor 647 Tagen)

Servu,

ein freund von mir hat einen kangoo 1.4l 55kW von 07/2000 benziner

weil ne neue dichtung rienmußte, sucht er die anzugsdrehmomente mit winkel und reihenfolge für die kopfschrauben ...

kann irgendwer von euch helfen?

schlüsslenr zu 2 ist FC0HHF

würd emich freuen, wenn einer schnellen rat weiß !!

Avatar

Anzugsdrehmomente

PKGeorge, Monday, 20.06.2022, 21:37 (vor 647 Tagen) @ freudigerregt3

weil ne neue Dichtung rein mußte, sucht er die Anzugsdrehmomente mit Winkel und Reihenfolge für die Kopfschrauben.

Nunja, sowas steht immer auf dem Beipackzettel der neuen Zylinderkopf-Dichtung.
Egal, ob von Elring oder Reinz.

Anzugsdrehmomente

freudigerregt3, Monday, 20.06.2022, 21:39 (vor 647 Tagen) @ PKGeorge

servus,

das ding ist das: der kangoo gehört francis martel, der wagen steht bei aix en provence ...
scheinbar war bei den franzosen das nicht als beipackzettel dabei ;-(

wie kommt man denn an so nen beipckzettel?

die drehmoment sollten ja zwingend gleich sein, nehme ich an?

ich selber bneutze bie menen autos immer repdoc oder andere leitfäden ...

Anzugsdrehmomente

freudigerregt3, Tuesday, 21.06.2022, 07:47 (vor 647 Tagen) @ freudigerregt3

sry für die tippfehler ;-)

Anzugsdrehmomente

t-kiela, Hamburg, Tuesday, 21.06.2022, 08:23 (vor 647 Tagen) @ freudigerregt3

servus,


wie kommt man denn an so nen beipckzettel?

Suche mal bei Online-Teilehändler die entsprechende Kopfdichtung raus, manchmal gibt es dazu auch ein PDF mit dem Beipackzettel bzw. Einbauanleitung.
Was ich so überflogen habe, sind es 20 Nm und 100°, 3 Minuten warten, lösen und wieder anziehen mit 20 Nm und 100°. Reihenfolge stets on innen nach außen, über Kreuz.

ohne Gewähr, habe vielleicht auch den falschen Beipackzettel angesehen

--
Kangoo Passion G1Ph2 - 1.6 16V (K4M752) - silber
Baujahr 06/2003 - VF1KC0SAF29146549
Klima - AHK - Navi

RSS-Feed dieser Diskussion