KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo 11/2013 Facelift (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mark83, Sonntag, 26.06.2022, 17:54 (vor 45 Tagen)

Hallo,

habe einen Kangoo Baujahr 4.11.2013, 3333, AVK000977. Es ist schon das Facelift.

Heute ist mir aufgefallen das im Fußraum auf der Fahrerseite nach der Fahrt mit Klimanlage ne Wasserpfütze ist.
Ich habe dran gerochen und es stinkt nicht nach Öl oder Diesel. Ist ein neutraler Geruch.

Die Flüsszgkeit tropft über dem Gaspedal in den Fußraum.

Ist dass das Wasser der Klimaanlage?
Denn vor ein paar Tagen noch ist das Wasser der Klimaanlage unter dem Fahrzeug auf die Straße gelaufen.

[image]

[image]

Irgendeine Idee was das ist und wie ich es reparieren kann?

Danke euch!

Avatar

Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo 11/2013 Facelift

sewa, Sondershausen, Sonntag, 26.06.2022, 19:03 (vor 45 Tagen) @ Mark83

Kontrolliere doch mal die Abläufe im Wasserkasten(Scheibenwischergestänge), sind die verstopft und das Wasser erreicht ein gewisse höhe kann es bei den Kabeldurchführungen durchlaufen. Wenn das nicht ist, kontrollier mal lieber den Heizungstauscher(-kasten) in der Mittelkonsole.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange
Renault Capture Bose - perlmuttweiß

Avatar

Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo 11/2013 Facelift

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 26.06.2022, 20:04 (vor 45 Tagen) @ sewa

Das hat nix mit dem Wasserkasten zu tun . Vermuttlich hast du noch ein altes " Schlauch Ventil " unten am Wasserkasten was das Kondenswasser der Klima nach außen bringen soll . Da haben die schlauen Franzosen eine Art " Jungfernhäutchen " eingebaut was durch Dreck verklebt bis zum dicht werden . Einfach von der Beifahrerseite aus im Fußraum am Mitteltunnel der Verkleidung ein wenig weg tun und rein leuchten . Der schwarze Schlauch , rein greifen abziehen , entjungfern , einbauen , glücklich sein . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo G2

tidi @, Sonntag, 26.06.2022, 20:19 (vor 45 Tagen) @ sewa

Hallo zusammen,

das Thema kam schon des öfteren, und es gibt zwei mögliche Ursachen und entsprechende Lösungen:

Klima pinkelt in den Fußraum


Wenn es die verstopften Abläufe im Kasten unterhalb der Frontscheibe sind:

322039

Viel Erfolg bei der Behebung der Ursache

Tim

Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo G2

Mark83, Sonntag, 26.06.2022, 20:46 (vor 45 Tagen) @ tidi

Habs gefunden. Der Schlauch hat aber schon ein größeres Loch als das Stück aus dem alten Link.
Problem ist auch: Der alte Luftfilter ist total dreckig und der unter auch total nass gewesen.
In dem Schacht ist immer noch Dreck drinnen.
Bevor ich die neuen Filter einsetze, würde ich das gerne säubern, oder muss das nicht sein?
[image][image][image]

Avatar

Wasser im Fußraum Fahrerseite Kangoo G2

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 26.06.2022, 21:15 (vor 45 Tagen) @ Mark83

Sauber machen und durch pusten . Ich hab da für den Staubsauger einen Schlauchaufsatz gebastelt das ich direkt in dem Schacht saugen kann .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum