KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Elektrisches Faltdach läßt sich nicht öffnen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Suse, 53881 Euskirchen, Montag, 04.07.2022, 13:01 (vor 39 Tagen)

Guten Tag zusammen.

Seit dem 25.05.22 habe ich meinen Kangoo, Bj 2005, 95 PS, 1,6 16V. Die ersten 70.000km lief das Fahrzeug nur in Frankreich. Er hat eine Gesamtleistung von 153.000 km. Mit einem Glasdach über der Fahrerkabine und ein elk. Faltdach.

Nun zum Problem, es lässt sich nicht öffnen. Der Motor (vom Faltdach) reagiert, das Dach hebt sich ca. 3 bis 5 cm an und das war es auch schon.

Ich habe hier schon einiges gelesen, allerdings nichts was auf mein Faltdach zutrift. Und ich bin mir nicht sicher ob der Fehler woanders liegt. Bevor ich die Ersatzteile ordere und die Reparaturanleitung ausdrücke, wollte ich nachfragen ob dieser Fehler bekannt ist.

Mein Eindruck ist das es bim öffnen hackt. Und wenn das Dach nicht weiter aufgeht, brummt der Motor.

[image]

[image]


Vielen Dank

--
Das Radieschen (Kangoo) 1,6, 16V Edition Campus Bj 2005 Zugelassen 2007, 95 PS

Elektrisches Faltdach läßt sich nicht öffnen

RSKANGOO @, Bayern, Donnerstag, 07.07.2022, 16:30 (vor 36 Tagen) @ Suse

Vielleicht war es nie offen....mal mit Silikonspray alles gut einsprühen .
Wenn der Motor läuft und sich etwas bewegt ,denk ich das der Rest an den Dichtungen klebt.
Kann aber auch etwas anderes sein.
Gruß Heiko

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Elektrisches Faltdach läßt sich nicht öffnen

tidi @, Samstag, 09.07.2022, 11:37 (vor 34 Tagen) @ Suse

Hallo Suse,

da gibt es ein kleines Bauteil, das irgendwann den Dienst versagt und das hier im Forum mal als Nachbau angeboten wurde.

Ein Blick ins Wiki hilft:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Faltdach-Reparatur

Gruß

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum