KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




66 Tage Abenteuer (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Freitag, 15.07.2022, 22:45 (vor 28 Tagen)

Bonjour zusammen,

leider können wir nicht das zurückgeben, was wir durch die riesige Hilfe des Forum bekommen haben - aber letztlich wäre das was seine kleine Tigrigkeit gerade machen ohne euch alle gar nicht möglich - eine Abenteuerreise in unserem zum Micro-Camper umgebautem Kangoo vom französischen Calais immer weiter in den Süden...

Wenn die Dieselpreise an einem Punkt sind wo längere Strecken keinen Spaß mehr machen üben wir uns in Sparsamkeit. Auf französischen Landstraßen darf sowieso nur 90 gefahren werden und so sind wir jetzt bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,217 Liter auf 100 km... geht doch!

Wer Spaß daran hat uns auf unsere kleinen Reise zu folgen ist herzlich eingeladen...

Cidre, Camembert und Calvados

und

Seemansgarn - feinst gesponnen!

ķönnt ihr unsere Abenteuer mitverfolgen!

Wir wünschen euch viel Spaß dabei...


Vielen Dank und Salute

Vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: der Tija freut sich ungeheuer uff imma neue Abenteua!

Avatar

66 Tage Abenteuer

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 16.07.2022, 07:39 (vor 27 Tagen) @ Wolkenjäeger

Moin dann einen schönen Urlaub und von dem Zaubertrank hätt ich gern ein Fläschchen . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

66 Tage Abenteuer

Wolkenjäeger @, Sonntag, 17.07.2022, 15:58 (vor 26 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

seine kleine Tigrikeit haben heute Morgen mit Miraculix gesprochen... der rückt keinen Zaubertrank raus... der hat Angst, das du dann alle Schrauben abreißt weil du nimmernie einen Drehmomentschlüssel benutzt und er will nicht das alle allemanischen Kangoos so rumfahren...

Aber wie wäre es mit einem großem Hummer? Der könnte dir mit seinen Zi-Za-Zangen doch prima beim Schrauben helfen? Oder so ein kleiner Krake zum Werkzeuganreichen? Müsstest ihn nur gut pflegen...

Ich stelle mal an den Klippen ein Schild auf... vielleicht will ja einer auf die Walz gehen?


Salute,

Vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: der Zappa hat kein Octopus - der Tija das wohl helfen muss... großer Seufzer!)

66 Tage Abenteuer

Schrauber @, Samstag, 16.07.2022, 10:46 (vor 27 Tagen) @ Wolkenjäeger

... ķönnt ihr unsere Abenteuer mitverfolgen!

Schön zu lesen :-)

Ich habe alles gelöscht! ...

So ging es mir, als ich mit meinem ersten PC mein erstes Word-Dokument geschrieben habe, einen schon auf viele Seiten angewachsenen Reisebericht. Plötzlich war alles weg. Dummerweise kannte ich noch nicht die Tastenkombination strg + z (= einen Schritt zurück, funktioniert in sehr vielen Programmen), damit wäre alles wieder da gewesen. Verschwunden war es wahrscheinlich, weil ich ein großes A tippen wollte, aber statt der Umschalt-Taste die strg-Taste erwischt hatte. strg + a markiert den gesamten Text. Wenn man dann einen weiteren Buchstaben tippt, ersetzt der die gesamte Markierung ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

66 Tage Abenteuer

Wolkenjäeger @, Sonntag, 17.07.2022, 16:05 (vor 26 Tagen) @ Schrauber

Bonjour Schrauber,

so ähnlich ist es aus passiert... die externe Tastatur ist runter gefallen...


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: liegen die Tasten erst im Dreck - ist der ganze Hirnschmalz
Weg!

66 Tage Abenteuer - Folge 3

Wolkenjäeger @, Sonntag, 17.07.2022, 16:15 (vor 26 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

unsere Reise geht weiter...

Hier findet ihr unsere neuen Abenteuer:

Hühnergötter und Handgranaten

Für alle die erst jetzt reinschauen: unsere anderen Abenteuer sind weiter oben...

Viel Spaß!

Salute,

Vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: Wenn es in deiner Pfote kracht - zählten du wohl laut bis acht!)

66 Tage Abenteuer

Schrauber @, Sonntag, 17.07.2022, 21:19 (vor 26 Tagen) @ Wolkenjäeger

... letztlich wäre das was seine kleine Tigrigkeit gerade machen ohne euch alle gar nicht möglich - eine Abenteuerreise in unserem zum Micro-Camper umgebautem Kangoo vom französischen Calais immer weiter in den Süden...

Da können einige hier im Forum, die ihr Wissen beigesteuert haben, und auch du selber stolz drauf sein:
Die Kombi aus Wissen und Mut, die findet der Tija jut ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

66 Tage Abenteuer - Folge 4

Wolkenjäeger @, Montag, 18.07.2022, 23:00 (vor 25 Tagen) @ Wolkenjäeger

BonjouR zusammen,

worauf warten wir... na klar auf Folge Nummer 4!

Der mit den Robben tanzt!

Viel Spaß beim Lesen!

Salute vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: Wer morgens mit den Robben schwimmt - ist bis abends jut jetrimmt)

66 Tage Abenteuer - Folge 5

Wolkenjäeger @, Freitag, 22.07.2022, 14:54 (vor 21 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,


noch ist Sprit im Tank...


https://vakantio.de/chateaugeschichten/crepes-galettes-und-breizh-cola...


Salute,


vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: fliegt die Möwe nebenher - bist du meistens noch am Meer!)

66 Tage Abenteuer - Folge 5

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 22.07.2022, 15:42 (vor 21 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,


noch ist Sprit im Tank...


https://vakantio.de/chateaugeschichten/crepes-galettes-und-breizh-cola...


Salute,


vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: fliegt die Möwe nebenher - bist du meistens noch am Meer!)


Hallo,
ohne Link nix zu Lesen.
Da hat seine Tiegrigkeit wohl wieder ne Pfote zwischen gehabt ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Link repariert

Martin Gensch @, Hannover, Freitag, 22.07.2022, 18:24 (vor 21 Tagen) @ Mc Stender

https://vakantio.de/chateaugeschichten/crepes-galettes-und-breizh-cola...

ohne Link nix zu Lesen.

Link repariert

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

66 Tage Abenteuer - Folge 6

Wolkenjäeger @, Montag, 25.07.2022, 22:10 (vor 18 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

erstmal vielen Dank an Martin, das er den Link zur 5. Folge repariert hat!

Und hier... die Folge 6...


Bonjour - Sie sind verhaftet!


Viel Vergnügen beim Lesen!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: wenne mal im Knast erwachst - hasste wohl was falsch jemacht!)

66 Tage Abenteuer - Folge 7

Wolkenjäeger @, Sonntag, 31.07.2022, 22:48 (vor 12 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

es liegen jetzt fast 5000 km hinter uns...


Zeit für die Folge 7 unserer kleinen Reise!


Bretonische Erkenntnisse!


Viel Spaß dabei!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: wenna nix tu tuen hat - nimmt er gern nen Sonnenbad!)

66 Tage Abenteuer - Folge 8

Wolkenjäeger @, Samstag, 06.08.2022, 22:05 (vor 6 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

Wir wünschen euch allen schöne Ferien und hoffen, daß ihr alle in den letzten Tagen nicht frieren musstet. Wir auch nicht. Selbst seine kleine Tigrigkeit haben zwischendurch mal sien Fellchen hochgekrempelt :-).

Aber lest selbst...

44 Grad im Schatten!

Und bitte nicht ins Schwitzen kommen!

Viel Spaß...

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: bitte schreibt es mir janz schnell - was trägt der Tija umtam Fell???)

66 Tage Abenteuer - Folge 9

Wolkenjäeger @, Mittwoch, 10.08.2022, 21:34 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 8 Min.) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

Jetzt wirds sportlich - ab in die Pyrenäen!

Berge, Schweiß und bittere Tränen...

Viel Spaß dabei!

Salute,


vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: ist der Tija froh und munter - saust er fix den Berg hinunter!)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum