KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schiebetürfenster tauschen (Plauderei)

maiwaldm, Freitag, 22.07.2022, 14:40 (vor 20 Tagen)

Hallo,

ich bin seit ca. 1,5 Jahren Kangoo-Fahrer und fleißiger Mitleser im Forum und in der fb Gruppe.
Jetzt habe ich auch ein Problem und so richtig konnte mir noch niemand eine Ferndiagnose geben.
Es handelt sich um ein Bj 2000

Und zwar rostet es auf beiden Seiten ausgiebig unter den Scheiben der Schiebetüren.
Die Scheiben scheinen aber in einer Art Rahmen zu sitzen, da man durch die Rostlöcher das rot der Karosserie sehen kann.

Kann ich diese Art Rahmen wechseln, ohne die Scheibe zu stören oder muss ich die komplette Tür ersetzen?
Eine eindeutige Aussage habe ich nicht gefunden, auch bei dem Thema von 2018/ kaputte Scheibe in Norwegen ;)


Ich versuche noch Bilder anzufügen:[image]


Vielen Dank und einen schönen Sommer!


Matthias

Schiebetürfenster tauschen

tidi @, Freitag, 22.07.2022, 17:26 (vor 19 Tagen) @ maiwaldm
bearbeitet von tidi, Freitag, 22.07.2022, 18:01

Kann ich diese Art Rahmen wechseln, ohne die Scheibe zu stören oder muss ich die komplette Tür ersetzen?

Hallo Matthias,

die Konstruktion der Scheibenfassung wurde wg. der Rostproblematik 2002 geändert, so dass ab da das Rostproblem keine Rolle mehr spielt - mein G1Ph2 (EZ 2007) ist diesbezüglich unauffällig.

Ich an Deiner Stelle würde mir vom Schrott eine passende Türe besorgen, in rot sollte es die auch geben, ein Wechsel sollte problemlos möglich sein, da sich meines Wissens an der sonstigen Mechanik der Tür nichts geändert hat.

Gruß

Tim
Edit - die modifizierte Tür ist erkennbar an den breiteren Plastikleisten.
auch wenn das optisch ersmal einen Bruch bedeutet, hast Du dann Ruhe.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum