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negatüv und mehrere Fragen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 08:49 (vor 612 Tagen)

Hallo Beuteltierfans,
habe vor 2 Jahren meinen Kangoo teuer durch den TÜV gehievt, inkl. Bremsscheiben, -belägen und -schläuchen, Koppelstangen (alles vorn) erneuern - und mehr. War fast so teuer wie der Gebrauchtpreis zur Anschaffung des Wagens. Der wurde jedoch täglich benötigt und dachte, das müsse ja nun eine Weile halten. 2 Monate später l.000 € für eine gebrauchte erneuerte Hinterachse, da er sich hinten einseitig spontan selbst tiefergelegt hatte.

Nun ist er frisch durch den TÜV gefallen,
diagnostizierende Werkstatt stellt - neben diversen weiteren Positionen fest: Bremsscheiben,-klötzer, - sättel, -schläuche sind vorn bereits wieder zu ersetzen, kann gut sein, oder sieht hier jemand einen Hinweis auf etwas anderes (gefahrene km im Zeitraum weiß ich leider nicht, Stadt- und Landverkehr sind halbwegs gleichmäßig verteilt im verhältnismäßigen Flachland).
Stutziger macht mich, dass die Koppelstangen bereits wieder ausgeschlagen sind.
Letztes Jahr musste ich für mehrere Monate täglich über 2 kürzere Kopfsteinpflasterstrecken, darauf stehen Kangoos ja angeblich nicht (wer schon?) - und der Parkplatz ist so, dass man immer mit 1-2 Reifen über den Bordstein muss. Ist das der vorauss. Zusammenhang?

Dass die Domlager über kurz oder lang fällig würden, war bekannt,
gelegentliche ploppende/krachende Geräusche vorn wurden von voriger Werkstatt auf diese zurückgeführt, wäre aber unbedenklich.
Tatsächlich bin ich jedoch wohl mit einer gebrochenen Feder unterwegs. So weit so beunruhigend.
Beim Tausch würde ich ggf. gern stärkere Federn einsetzen. weiß jemand, ob das Sinn macht und was die Eintragung kostet?
Transportiere keine großen Lasten, aber dafür ständig Zeug und der Wagen wird eigentlich nie komplett ausgeladen.
Vielleicht hätte ich besser mehrere Posts draus gemacht, aber ich überlass das erst mal Eurer werten Meinung

Rep.-Satz Stabi

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 10:53 (vor 612 Tagen) @ PKGeorge
bearbeitet von dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 11:03

Hallo PKGeorge,
Du machst bestimmt viel selbst am Auto, wenn das so aus dem Effeff kommt! Klingt aber auch, als ob schon schlechte Erfahrungen vorliegen. vielen Dank für den Hinweis und Link.
tja, wenn es nur dieser Satz wäre, insgesamt ist eine ganze Menge zu machen.
muss dazusagen: ich schraube am Kango nicht wirklich selbst, - außer Federn für die Heckklappe vielleicht und Leuchtenwechsel, also nur Banales - und weiß nicht, welche Teile zu bevorzugen sind, oder was die vorige Werkstatt konkret verbaut hat.

Für die lange aktuelle Liste zu fragen, wie Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind... damit würde ich bestimmt alle überstrapazieren.
Mal abgesehen von Original-Teilen und Reparaturen direkt bei Renault (sind ja leider nicht erschwinglich) gibt es vermutlich auch kein einzelnes Zubehör-Fabrikat, was zu empfehlen ist. Habe gelesen, dass alles mit Gummi von Febi nichts sein soll, Meyle ok, schwer zu sagen. muss mich um die zeitnahe Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen wohl wieder auf das Urteil einer Werkstatt verlassen.
Aber etwas herumfragen schadet ja nicht.

Vielleicht sollte man eine Gesamt-Teileliste online stellen und Kangoo-Besitzer und Reparateure anklicken lassen, mit welchen Fabrikaten sie zufrieden sind? Dann hätte man nach einer Weile eine Art Hotlist empfehlenswerter Teile. Aber wer richtet sowas ein und vielleicht wechseln die Zulieferer und Qualität einzelner Komponenten auch zu schnell...

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Bremsen-Scheiben & Beläge

PKGeorge, Saturday, 13.08.2022, 11:05 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

Bei den Bremsen hab ich gute Erfahrungen mit Ferodo gemacht.
Selbst ATE und/oder Textar Scheiben & Beläge waren bei meinem Kangoo schon nach 2 Jahren wieder fällig.
Und Ja, der Kangoo hat ein Bremsenverschleißproblem. Das ist halt so!
Ich hab den Kangoo fast schon 20 Jahre in Besitz mit DCI und 2 Sitzen wegen der LKW Zulassung (KFZ-Steuer).
Hab den 2003 Neu gekauft-->einmal mit ohne alles.

Bremsen-Scheiben & Beläge

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 12:48 (vor 612 Tagen) @ PKGeorge

ja Wahnsinn, geradezu ein Lebensabschnittsfahrzeug
wenn das mit den Reparaturkosten so weitergeht kann ich allerdings wirklich gleich ins Fahrzeug umziehen

ich sag's ungern, aber eigentlich steht zu allen TÜV-relevanten Arbeiten noch ein Zahnriemenwechsel an und eine Zündkerze lässt sich schon länger nicht lösen.
ein anderer Foren-Nutzer will so schon meinem Gefährt den Gnadentod bereiten.
und ich wollte erst einmal anfangen, Erinnerungen zu sammeln.

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Viele Mängel!

PKGeorge, Saturday, 13.08.2022, 13:01 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

ein anderer Foren-Nutzer will so schon meinem Gefährt den Gnadentod bereiten.


Also ich kann mir durchaus den hämischen Gesichtsausdruck deines Tüver's (Prüfingenieur) Vorstellen nachdem er deinen Kangoo #Erlegt# hat um seine Mängelquote zu erfüllen.

Nunja, @Jeff meint mit "Erschiessen" und "Einschläfern" des Kangoo's bestimmt #Abmelden und Verschrotten#

Erlegt hat der Tüv deinen Kangoo!

Viele Mängel!

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 13:32 (vor 612 Tagen) @ PKGeorge

in der Tat,
ernsthaft: Mängelquoten? bin wahrscheinlich zu naiv.
hätte den TÜV-Versuch vielleicht nicht in der Großstadt sondern im ländlichen Bereich unternehmen sollen, die wissen, dass man aufs Auto angewiesen ist.

man sieht Anzeigen für Kangoos unter 1.000 € (einer mit "vollständiger" Beschreibung: "bremst, lenkt, fährt, alles in Ordnung";) - da würde ich mich nicht rantrauen.
und andere ähnl. alte 4.000 € und aufwärts. An die trau ich mich auch nicht.
Diesel mit gelber Plakette geht auch nicht. was soll man tun?
Bleibt ja nur Reparatur oder mit Immobilität gepaarte Freizeit.

vielleicht verschenkt mal jemand einen brauchbaren Motor, ist aber wohl eher unwahrscheinlich

Viele Mängel!

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 15:29 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

An alle, die bisher versucht haben zu helfen:
vielen Dank, dass ich dank Eurer Beiträge versuchen kann, mir einen Überblick zu verschaffen
oder mich zu einer Entscheidung durchzuringen.

Super wäre, wenn ich Ausrüstung, Kenntnisse und Zeit hätte, möglichst viel selbst zu richten.
Oder wenn die Differenz zwischen einer Neuanschaffung und den notwendigen Reparaturen 'nur' ein paar schmerzhafte hundert Euro wären könnte man sagen, man hat wenigstens den vertrauten Wagen und die Zeit für Wegezeiten und -kosten fürs In-Augenschein-nehmen, Um-/Abmelden, Verschrotten etc. gespart.
Die festsitzende Kerze könnte das Lebenslicht sein, welches dem Auto ausgeht.

muss nochmal in mich gehen, dabei aber die Füße heben, denn Schlurfen und Trödeln is irgendwie nicht
dann vielleicht bis später oder demnächst
viele Grüße

Bremsen-Scheiben & Beläge

Horst, Saturday, 13.08.2022, 13:04 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

Wenn die Zündkerze nicht raus geht, dann wird die schon ewig drin sein.
Und die halten zwar lange aber auch nicht unendlich.
Ich würde das Thema zuerst klären. Und davor nicht weiter investieren.
Wenn Du nichts selbst machst kostet das ja alles immer gleich ne Hausnummer.

Bremsen-Scheiben & Beläge

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 13:37 (vor 612 Tagen) @ Horst

das klingt ernüchternd.

Sinnlos

Jeff, Saturday, 13.08.2022, 14:33 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

das klingt ernüchternd.

Jeff hat gelesen du mußt in Werkstatt und Schrauben lassen ohjeohje dass iss nicht gut, dass iss richtig Teuer *cool*
Jeff sagt es iss Sinnlos nen toten Gaul zu Satteln *wein*
Jeff sagt auch es iss alles dein Handeln, aber Handeln must mal, sag Bescheid wie dich entscheidest.*prost*

Sinnlos

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 15:15 (vor 612 Tagen) @ Jeff

tja, wenn Jeffded so sagt...

Renault Rapid

dooyookangootoo?, Tuesday, 23.08.2022, 12:00 (vor 602 Tagen) @ christian2306

Hallo Christian,
ich brauche hinten Fenster daher ist es leider nichts für mich,
trotzdem vielen Dank für das Angebot! I

Böse Tüvmängel

Jeff, Saturday, 13.08.2022, 11:48 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

Hallo Beuteltierfans,
habe vor 2 Jahren meinen Kangoo teuer durch den TÜV gehievt, inkl. Bremsscheiben, -belägen und -schläuchen, Koppelstangen (alles vorn) erneuern - und mehr. War fast so teuer wie der Gebrauchtpreis zur Anschaffung des Wagens. Der wurde jedoch täglich benötigt und dachte, das müsse ja nun eine Weile halten. 2 Monate später l.000 € für eine gebrauchte erneuerte Hinterachse, da er sich hinten einseitig spontan selbst tiefergelegt hatte.

Nun ist er frisch durch den TÜV gefallen,
diagnostizierende Werkstatt stellt - neben diversen weiteren Positionen fest: Bremsscheiben,-klötzer, - sättel, -schläuche sind vorn bereits wieder zu ersetzen, kann gut sein, oder sieht hier jemand einen Hinweis auf etwas anderes (gefahrene km im Zeitraum weiß ich leider nicht, Stadt- und Landverkehr sind halbwegs gleichmäßig verteilt im verhältnismäßigen Flachland).
Stutziger macht mich, dass die Koppelstangen bereits wieder ausgeschlagen sind.
Letztes Jahr musste ich für mehrere Monate täglich über 2 kürzere Kopfsteinpflasterstrecken, darauf stehen Kangoos ja angeblich nicht (wer schon?) - und der Parkplatz ist so, dass man immer mit 1-2 Reifen über den Bordstein muss. Ist das der vorauss. Zusammenhang?

Dass die Domlager über kurz oder lang fällig würden, war bekannt,
gelegentliche ploppende/krachende Geräusche vorn wurden von voriger Werkstatt auf diese zurückgeführt, wäre aber unbedenklich.
Tatsächlich bin ich jedoch wohl mit einer gebrochenen Feder unterwegs. So weit so beunruhigend.
Beim Tausch würde ich ggf. gern stärkere Federn einsetzen. weiß jemand, ob das Sinn macht und was die Eintragung kostet?
Transportiere keine großen Lasten, aber dafür ständig Zeug und der Wagen wird eigentlich nie komplett ausgeladen.
Vielleicht hätte ich besser mehrere Posts draus gemacht, aber ich überlass das erst mal Eurer werten Meinung


Ohhhhoooohhhh ganz böser Kangoo mit vielen vielen Tüvmängel*what* *what*
Jeff würd das Kangoo erschießen oder einschläfern*thumbsup*

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negatüv und mehrere Fragen.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 13.08.2022, 18:32 (vor 612 Tagen) @ dooyookangootoo?

Bisher wissen wir einfach unglaublich wenig über Deinen Kangoo.

Bei einem Kangoo G1 Ph1, der mindestens 19 Jahre alt sein dürfte, kann man pauschal sagen, dass eine so umfangreiche Reparatur wie beschrieben sich in einer Werkstatt kaum rechnen wird.

Wichtig wäre es zu wissen, wie der übrig Zustand des Kangoos ist, KM Stand usw. um einfach mal zu vergleichen, was ein anderer Wagen kosten würde.

Kritisch ist sicherlich die festsitzende Zündkerze. Wenn DIE beim Ausbauversuch abreissen sollte, dann muss wohl auch der Zylinderkopf runter und die Kerze entfernt werden. Echte Könner schaffen sowas auch ohne diesen Schritt, aber das Risiko ist extrem hoch, dass Brösel in den Zylinder fallen und die Kolben und Zylinder schädigen: Motorschaden.

Zahnriemen ist unter Verschleiss zu rechnen.

Die Matte unter der Motorhaube ist Unsinn, weil nicht vorhanden gewesen, eine Nachrüstung kann der TÜV nicht verlangen. Ich habe bei meinem ersten Kangoo eine selbstklebende Universalmatte verbaut. Brachte aber nix.

Wieviele KM bist Du mit den vor 2 Jahren getauschten Bremsteilen gefahren? Welche Produkte wurden damals verbaut? Die Kangoo haben einen schlechten Ruf, weil es mal günstige Handwerker und Familienkarren waren, in die oftmal nur billige Ersatzteile und kaum Service investiert wurde.

Ich hab vor 6 Monaten neue Dämpfer, Federn, Domlager, Koppelstangen verbaut. Die Koppelstangen waren nach Woche rissig, mein Domlager ist wohl wieder im Eimer, ich hoffe die brandneuen Federn sind nicht gebrochen inzwischen. Die Qualität, auch der Markenersatzteile lässt aktuell massiv nach.

Meine Reparaturen kann ich selber durchführen, ansonsten wäre der Wagen für mich auch nicht zu leisten.

Ungewöhnlich scheint mir, dass die Bremsschläuche nach 2 Jahren wieder durch sein sollen.

In einer Werkstatt rechne ich alle anstehenden Arbeiten mit Teilen grade auf 1500 € und mehr hoch...

Lass einfach mal was hören was die Historie des Wagens ansonsten angeht, Roststatus usw.

Axel

negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 22:16 (vor 611 Tagen) @ Superaxel

Hallo Superaxel,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und Nachfragen,
am 19.09. hätte er die 20. Kerze auf dem Kuchen.
km: ich muss den Tacho befragen gehen, gucke jetzt aber erst einmal meine Mails durch und melde mich wieder.
Über Fabrikate verbauter Teile der Vorreparatur durch die damalige Werkstatt weiß ich leider nichts, es stehen nur die Positionen in der Rechnung. Ich würde dort jedoch nicht mehr hingehen, da nach TÜV und Reparatur (durch ehem. Kangoo-Besitzer) neue Probleme dazu kamen bzw. alte nicht/nur teilweise behoben wurden, eine Nachbesserung aber abgelehnt wurde.

beim aktuellen Angebot von kfz 24 kann ich auch nur teilw. nachvollziehen, was verbaut werden soll.
Bremsschläuche verstehe ich auch nicht, vielleicht hat ein Marder daran geknuspert? Stoßdämpfer wie gesagt nicht im Dekra Bericht aber von kfz24 aufgeführt, deren Zustand kann ich nicht beurteilen.

und ich habe noch gar nicht alle Punkte vom TÜV-Versuch und Angebot erwähnt, die Summe lag ohne Zahnriemen und Zündkerze schon bei 1.800 €


Habe auf erhaltenen Link von heute mittag schon mal widerstrebend nach Alternativen geschaut, wäre sogar was dabei. am liebsten würde ich die alte Beule dann ohne Motor und austretende Verbrauchsstoffe irgendwo hinstellen als 'Wintergarten' oder so. Bin halt sentimental.


aber erst mal weiterlesen...

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negatüv und mehrere Fragen.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 14.08.2022, 12:12 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Wenn Du allein mit Teilen bereits bei 1800 € bist, dann rechnet sich der ganze Bumms definitiv nicht mehr. Da kommt dasselbe nochmal für Arbeitslohn drauf. Und für DAS Geld bekommst Du bessere Fahrzeuge als Dein repariertes.

Wenn die Basis: Chassis und Karrosserie nicht pickobello, rostfrei und unfallfrei sind, Elektronik einwandfrei: Kauf was neues. Schau Dich im Bereich der 3000 € um, denn das werden Deine Kosten auf jeden Fall sein.

Bei aller Liebe: wenn Du die Arbeiten nicht kostenneutral weitestgehen selber durchführen kannst: lass es. Und auch der Ausbau des Motors kostet ne Stange Kies. Hau die Murmel in die Presse und nimm ein wenig Schrottgeld mit.

Axel

negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 15:56 (vor 611 Tagen) @ Superaxel

das Angebot mit 1.800 waren Teile mit Montage, aber ohne Zahnriemen und Zündkerzenproblemlösung,
für den Zahnriemen reichten die Angebote von ca. 700 € bis 2.100 nur und das war knapp vor allen Verteuerungen

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negatüv und mehrere Fragen.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 14.08.2022, 16:29 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

In meinen Augen ein knappes Höschen... wenn man nicht weiss was sonst noch alles kommen wird. Wie war das mit dem Kilometerstand? Wie stehts mit Kupplung und Getriebe? Abgasanlage?

Axel

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negatüv und mehrere Fragen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 13.08.2022, 21:34 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Für mich liest sich das nach Pille Palle Reparatur ....
Wo ist das Problem ???

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Saturday, 13.08.2022, 22:23 (vor 611 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Kangoo-Center-TML - wenn ich den Kommentar früher gelesen hätte, hätte ich meinen Tag vermutlich nicht in einer so dunklen Wolke verbracht.
Da scheint noch jemand seinen Kangoo in- und auswendig zu kennen

pillepalle wäre ja sehr schön, 2 Seiten Tüv-Bericht und 3 Seiten Werkstatt-Angebot.
das übersteigt meinen Bitsatz.

negatüv und mehrere Fragen.

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 13.08.2022, 22:47 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

pillepalle wäre ja sehr schön, 2 Seiten Tüv-Bericht und 3 Seiten Werkstatt-Angebot.

Hallo,
ich kann Dir nur raten, suche, mit dem Tüv Bericht und Auto, noch eine oder 2 Werkstätten auf, an denen weder ATU noch Renault steht. Also "Freie" Werkstätten.

Schrottreif ?
Warum denn.

Bremssättel können z.b. auch "Überholt" werden, so denn überhaupt nötig.
Meine nagelneuen Sättel (1,2 16V mit 75PS) haben gerade einmal 100 Euro gekostet. Beide.

Hast Du ärger mit den Federn (also vorne), achte auf die Farbmarkierungen.
Mit gleichen Markierungen = passende Höhe.
Manchmal bekommst DU mit der gleichen Nummer / FIN 3 verschiedene Federn geliefert.

Immer mit anderen Farben markiert und von Tiefergelegt bis Hochbein alles drinne.

Ach ja.
IMMER eine Achse tauschen. Nie nur eine Seite. Federn altern und dann liegt der "Dicke" auf der Seite. Trotz passender Teile.

Brems-Schläuche können scheuern, wenn nicht korrekt verlegt.
Und dann gibt´s zu recht Mecker vom Tüv.

Koppelstangen und Bürgersteige .....
Ist doch halt kein "Kletter-Kangoo". Grinns.

Ich hab Textar reingeschraubt. Keinen Stress mit den Belägen / Scheiben.
Auch nach langer Standzeit / Nässe.

Hör dich bei anderen "Freien" Werkstätten mal um.
Was die so meinen / haben möchten.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 06:48 (vor 611 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 06:58

Hallo McStender,

na, bei der Renault-Werkstatt kann ich mir den Eintritt nicht leisten. Daher nutzte mir auch der ADAC nicht, als er mich mal in die nächste Vertragswerkstatt schleppen wollte. Dabei musste man nur einen Fehler mit Computer auslesen und der Wagen startete wieder...

Auch noch nicht so lange her: Steinschlag, Frontscheibe kapütt. Renault-Angebot: 500 €
Schnappatmung und dankende Ablehnung, freie Werkstatt ca. 150 € (zugegeben Wartezeit).
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
aber wer Zeit hat, den rabattiert es manchmal ;)

die meisten im Forum scheinen selbst zu schrauben, erscheint auch vernünftig und sinnvoll aber die Expertise, notwendigen Werkzeuge etc. schüttel ich nich aus dem Ärmel. Wenn ich mich da ohne Ahnung drüber hermache brauche ich ja Wochen in Vollzeit.
In der Nähe stellt sich heraus gibt es eine Selbstbastlerwerkstatt. Bedaure nun, da nicht in Abständen mal hingegangen zu sein ehe größere Dinge angefallen sind. Aber das ist ähnlich wie mit dem Zahnarzt. Und die Zeit ist eh immer knapp.
habe freie Werkstatt in der Nähe, die in der Vergangenheit gutes Angebot gemacht haben, z. Zt. jedoch Urlaubszeit/Personalengpässe,

muss irgendwie meine Mobilität zügig wiederherstellen. schon erwogen, ob man den kaputten in Ruhe repariert und ein Übergangsvehikel kaufen muss.

Derzeitiger Favorit hat als Beschreibung: "verbrennt Kühlwasser" (kann der Motor schon vorgeschädigt sein?) und Fahrzeug 'Drehstabfeder rechts defekt'
das wär wenig im Vergleich zu meiner Liste minimal.
aber bei HU 8/2023 könnte noch einiges in der Wundertüte drinstecken: meiner war ja auch bis eben 'o.k.'

negatüv und mehrere Fragen.

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 14.08.2022, 08:48 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Hallo,
na ja 500 Euro für die Frontscheibe kommt schon hin.
150 Euro ist (meist) die Selbstbeteiligung der Teilkosko.
Klingelt da was ?

Schick den Tüv-Bericht zum TML.

Dann hast Du eine Kostenübersicht und Dauer. Ca. eine Woche. Eher weniger.

Soo teuer ist ein Leihauto für ne Woche auch nicht. Oder ?

Und Du hast g.g. ne fahrt dahin / zurück.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bei Buchbinder z.b.

Edit.: Verbrennt Kühlwasser = defekte Zylinderkopfdichtung.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 14.08.2022, 06:57 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Du kannst mir gern den TÜV Bericht per Mail zukommen lassen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
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dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 08:50 (vor 611 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

gern, wie ist denn die Adresse?
habe die Mängel in eine LibreOffice Calc Datei geschrieben, müsste mit excel aufgehen - oder lieber als PDF?

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Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 14.08.2022, 12:40 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Geh einfach mal auf mein Profil ...

--
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Mc Stender, Hamburg, Sunday, 14.08.2022, 12:42 (vor 611 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Geh einfach mal auf mein Profil ...

Oder auf den Briefkasten.
Gleich neben dem Nutzernamen. ;-)

--
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dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 15:58 (vor 611 Tagen) @ Mc Stender

au Backe!
oder Augapfel.
naja, wer's Geld ins Auto steckt kann sich das Nasenfahhrrad nimmer leisten
:}

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Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 14.08.2022, 20:50 (vor 611 Tagen) @ dooyookangootoo?

Egal deine Mail ist angekommen und beantwortet .
Zu deinem Auto , wenn ich das richtig sehe hast du immer noch nicht verraten was es überhaupt für einer ist ?
Am besten die Fahrgestellnummer her geben und ich schau selber nach . ;-)
Wo kommst du her ? Wäre ja " wichtig " um zu sehen ob sich ein Weg zu mir überhaupt " Lohnen " würde .

--
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dooyookangootoo?, Monday, 15.08.2022, 07:11 (vor 610 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ooops, voriger Eintrag ging verloren

ich dachte ich hätte erwähnt: Generation 1 Phase 1, kleiner Dinosaurier

wir sind Bouletten
- Berliner, das sind die mit der großen Heckklappe
aber von wegen nüscht dahinter: meist eine Ladung Gepäck
weshalb kleinere Modelle eigentlich nicht in Frage kämen

......
bis nach Leislau käme man mit vermiedener Autobahn in 4,5 -5 h hingehumpelt, dachte erst weniger
mir ist allerdings geraten worden, den Wagen im aktuellen Zustand möglichst wenig zu bewegen
was für ein Gurk!

zur Notwendigkeit der Reparaturen ist vermutlich das Problem, dass in den vergangenen 2-4 Jahren immer nur das Notwendigste gemacht worden ist
- und wenn man nicht selber schraubt bemerkt man den Karies dann erst zu spät, schätze ich

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negatüv und mehrere Fragen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 15.08.2022, 12:56 (vor 610 Tagen) @ dooyookangootoo?

Welcher Motor ...... ????

--
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dooyookangootoo?, Monday, 15.08.2022, 16:58 (vor 610 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

1,6 16 V 95 PS ist das die benötigte info?

negatüv und mehrere Fragen.

meinautoistkaputt, Monday, 15.08.2022, 17:25 (vor 610 Tagen) @ dooyookangootoo?

Lies dir vielleicht oben 'Hilfe und Infos' durch.
Tag der Erstzulassung fehlt noch.

negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Tuesday, 16.08.2022, 10:57 (vor 609 Tagen) @ meinautoistkaputt

sorry, habe verstreut Angaben gemacht und den Überblick verloren

hier Daten aus den Papieren/Unterlagen/HU

Kangoo 1,6 16 V Expression
Schlüssel-Nr 3004 167
Erstzulassung 19.09.02
Typenbez. KC0/1_)1.6
Typ/Ausführung KC (167-005)
Motorcode K4M750/752/753/784
Hubraum 1598
kW 70
PS 95
EURO 3 und D4

wenn noch irgendwas fehlen sollte bin ich dankbar für Hinweise
muss Arbeitsdinge regeln, daher kann es sein, dass ich nicht so schnell reagieren kann

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negatüv und mehrere Fragen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 16.08.2022, 12:29 (vor 609 Tagen) @ dooyookangootoo?

Na das ist jetzt mal extra genau ... ;-)
wie gesagt wenn du Interesse hast muß mit dem Kangoo halt mal vorbei kommen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
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negatüv und mehrere Fragen.

dooyookangootoo?, Wednesday, 17.08.2022, 08:17 (vor 608 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

sorry, wollte keine tantrischen Angaben machen, habe dann alles aus den Unterlagen zusammengekramt, wenn auch spät im Thread,
bei Dir wäre der Kangoo sicher in verantwortungsvollen und erfahrenen Händen, mir ist aber von der Strecke abgeraten worden, so wie er im Moment ist
- und die Länge der Strecke und Zeit ist gerade ein Faktor.
muss tägliche Arbeitseinsätze teilen, mit öffentlichen an kaum öffentlich erreichbare Stellen oder Vertretung organisieren und das ist nicht so einfahc.
wenn man einfach ein paar Tage Urlaub nehmen könnte wäre das anders.
später mehr
und trotzdem vielen Dank für das Angebot, mglw komme ich doch noch darauf zurück für kommendes, wenn ich darf - und das Auto außerhalb der Hauptsaison streiken könnte

negatüv und mehrere Fragen.

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 17.08.2022, 09:20 (vor 608 Tagen) @ dooyookangootoo?

Hallo,
wie an anderer Stelle schon getippert.
Auto´s kann man auch ne Woche leihen.
Z.b. bei Buchbinder.

Dann bist Du Mobil und dein "Dicker" kann mal so richtig Überholt werden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Man muß halt nur "Wollen", dann gibt´s auch ne Lösung.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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