KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo Innenraum (Plauderei)

goodKangoo, Thursday, 18.08.2022, 19:09 (vor 617 Tagen)

Servus,

nachdem ich weder bei Renault direkt oder bei der Renault Fachwerkstatt Hilfe bekommen habe,
probier ich es jerztt mal hier!
Es geht um meinen Kangoo Rapid Maxi! Im Innenraum hinten, befindet sich am Radkasten ein
angescheistets Blech! Dies ist mit der Innenwand verbunden!

Leider kein Plan für was das ist! Und ich würde das gerne entfernen um für einen Ausbau mehr Platz zu bekommen!
Falls jemand weis was das ist, wäre cool wenn er sich meldet!

Mit freundlichen Grüßen
[image]

Kangoo Innenraum

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 18.08.2022, 19:28 (vor 617 Tagen) @ goodKangoo

Hallo,
die "Bleche" dienen der Versteifung für die Schiebetür und der Verhinderung von Schwingungen = Dröhnen / Klappern.

Bau halt drum rum ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo Innenraum

goodKangoo, Thursday, 18.08.2022, 19:37 (vor 617 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Würde das gerne einfach entfernen! Denke mal das man sich dann mit ausbauen leichter tut!
Aber hab angst, dass das auto danach doch zu instabil werden könnte!
Ist das möglich? Wäre natürlich dann ein NoGo für mich! Falls es dann nur mehr Geräusche gibt, könnte man ja damit leben!:-)
:-)

Mit freundlichen Grüßen
#

Kangoo Innenraum

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 18.08.2022, 20:27 (vor 617 Tagen) @ goodKangoo

Hallo,
ich täte es so lassen.
Was gesteckt / geschraubt ist, kann gehen.
Ansonsten Risiko.
Und "leise" geht eh im Kangoo anders.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Kangoo Innenraum

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 18.08.2022, 20:42 (vor 617 Tagen) @ Mc Stender

Hab gerade mal im vorhandenen Fuhrpark nachgesehen und hier liegt der Herr Stender mal wieder falsch .... ;-)
Diese Bleche sind lediglich da um da die Kunststoffverkleidung dran anzuklipsen . Das hat rein garnix mit der Schiebetür und dessen Versteifung zu tun . Das Blech ist auch in einem Kangoo ohne linke Schiebtür verbaut der mit der klobigen Kunststoffverkleidung versehen wurde .
Beim Kangoo mit popeliger Pappverkleidung sind die Bleche nicht verbaut .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo Innenraum

goodKangoo, Thursday, 18.08.2022, 20:52 (vor 617 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Servus,

ja in meinem Kangoo sind die Bleche auch auf beiden Seiten montiert (geschweißt)!
Ist halt die Frage soviel blech nur wegen ner Verkleidung? Find ich persönlich schon bissel viel :-D Naja....
aber bin nicht sicher ob das nicht auch wegen der Stabilität ist....

Naja muss ich noch mal ne nacht drüber schlafen und überlegen was ich jetzt mache!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
:-)

Kangoo Innenraum

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 18.08.2022, 21:15 (vor 617 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hab gerade mal im vorhandenen Fuhrpark nachgesehen und hier liegt der Herr Stender mal wieder falsch .... ;-)
Diese Bleche sind lediglich da um da die Kunststoffverkleidung dran anzuklipsen . Das hat rein garnix mit der Schiebetür und dessen Versteifung zu tun . Das Blech ist auch in einem Kangoo ohne linke Schiebtür verbaut der mit der klobigen Kunststoffverkleidung versehen wurde .
Beim Kangoo mit popeliger Pappverkleidung sind die Bleche nicht verbaut .

Am "Maxi" ?
Oder am "Standard".

Ich kann mir gut Vorstellen, das am Maxi Not tut, weil die Flächen größer sind.
Und am Standard "Optional", da die Flächen kleiner sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn das so ist, Pappverkleidung, dann ist auch keine Schiebetür ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo Innenraum

goodKangoo, Thursday, 18.08.2022, 21:22 (vor 617 Tagen) @ Mc Stender

Ja das würde mich auch interessieren! Ob es ein Maxi oder Ein Standard war!
Da ich ja einen Maxi habe und bei mir die Bleche dran sind!
Aber habe im Internet auch welche gesehen, die einen Maxi ausgebaut haben als Camper und die hatten nicht solche Bleche!
Aber natürlich kann das auch am Baujahr liegen!

Bei mir sind auf jedenfalls solche billig Kunstoff abedekcungen dran gewesen!
;-)

Mit freundlichen Grüßen

Avatar

Kangoo Innenraum

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 18.08.2022, 21:45 (vor 617 Tagen) @ goodKangoo

Natürlich am Maxi , beim normalen ist da gar kein Platz für da .
Hab 2 Maxis hier stehen , einer mit den Blechen und großer Verkleidung . Der andere mit Pappe und ohne bleche , identische Karosse .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo Innenraum

goodKangoo, Thursday, 18.08.2022, 21:46 (vor 617 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo Kangoo-Center -TML,

danke für die Antwort1 könntest du evtl. Bild machen und posten?

Avatar

Kangoo Innenraum

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 18.08.2022, 21:48 (vor 617 Tagen) @ goodKangoo

Heute nicht mehr .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Kangoo Innenraum

ingolf, B, Friday, 19.08.2022, 12:00 (vor 616 Tagen) @ goodKangoo

Halterung Reserverad und Wagenheber?
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Avatar

Kangoo Innenraum

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 19.08.2022, 12:54 (vor 616 Tagen) @ ingolf

Genau diese Halterung ist hinten rechts auf dem Radkasten .....

Siehe Bilder , noch Fragen ?

Papp Verkleidung ohne das Blechgedöns [image]

rechte Seite mit ohne Pappe dran , kein Blech dran wie Mann sehen kann trotz Schiebetür
[image]

hier mit der großen Kunststoffverkleidung
[image]

und drunter halt das Blechle
[image]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo Innenraum

goodKangoo, Friday, 19.08.2022, 13:05 (vor 616 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Servus,
Viele schönen Dank fur die Bilder! Genau hab auch die große Abdeckung dran gehabt! Und hab auf beiden Seiten dass Blech! Ist ja auch bei deinem Kangoo so, oder?
Ja wenn’s nur ne Halterung fur die Abdeckung ist fliegst einfach raus!
Danke nochmals
Mit freundlichen Grüßen

Kangoo Innenraum

Schrauber, Friday, 19.08.2022, 16:31 (vor 616 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Halterung für eine Sitzbank? Zumindest den Express Maxi gibt's als Doka, den Rapid auch? Oder geht's hier sogar um einen Express?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion