KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2 Stecker am Motorblock (Plauderei)

Andrèmk, Sunday, 28.08.2022, 15:39 (vor 597 Tagen)

RENAULT Kangoo 2004 1.2 16 V Benziner.
Habe am Kangoo nun alle erreichbaren Stecker geöffnet mit wd 40 und Kontakt Spray gereinigt und trocken geblasen. Steckverbindungen am Poti neu gelötet, heizung repariert, funktioniert wieder, Masseband und Massekabel getauscht. (Sofort Effekt, ca. 1.2 Volt mehr auf der Anzeige.)
Trotzdem kam noch die Service lampe und das Airbag Zeichen. Auch dort wurden die stecker unter dem Sitz gereinigt. Zufällig habe ich die 2 großen Stecker am Motor auch abgezogen und beim linken festgestellt das die Verriegelung gebrochen ist. Habe es jetzt erstmal mit Kabelbinder befestigt.
Alle Fehler Meldungen sind jetzt weg, seit 2 Tagen.
Könnte der Stecker für die Kirmes im Amaturenbrett verantwortlich gewesen sein?

2 Stecker am Motorblock

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 28.08.2022, 17:13 (vor 597 Tagen) @ Andrèmk

Könnte der Stecker für die Kirmes im Amaturenbrett verantwortlich gewesen sein?

Hallo,
zumindest Wahrscheinlich. Aber die Teile / Arbeit sind ja nicht verkehrt gewesen. Oder ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

2 Stecker am Motorblock

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 28.08.2022, 18:59 (vor 597 Tagen) @ Mc Stender

Ohne eine gescheite Fehlerauslese ist jede Antwort mit Kaffeesatz lesen gleich zu setzen .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

2 Stecker am Motorblock

Andrèmk, Sunday, 28.08.2022, 19:02 (vor 597 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die Fehler Auslese ist mit original nicht viel anders als mit dem OBD.
;)
Kann ja auch nicht ist ja eine Norm.

2 Stecker am Motorblock

Horst, Sunday, 28.08.2022, 19:07 (vor 597 Tagen) @ Andrèmk

Die Norm ist nur alles was Abgasrelevant ist.
Der Rest eben nicht.

Avatar

2 Stecker am Motorblock

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 28.08.2022, 19:47 (vor 597 Tagen) @ Andrèmk

Die Fehler Auslese ist mit original nicht viel anders als mit dem OBD.
;)
Kann ja auch nicht ist ja eine Norm.

Das sagen sehr viele bis dann deren Geräte Steuergeräte und Fehler darin finden obwohl das Auto diese Steuergeräte garnicht hat .... ;-)
Wer einen Reno fährt sollte auch eine Reno Software benutzen . Alles andere ist oft reiner Mumpitz und nur Irreführend .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

2 Stecker am Motorblock

Andrèmk, Monday, 29.08.2022, 10:22 (vor 597 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Na, dafür gibt es ja zu fast allen Fahrzeugen die passende Software.
Sollte keine Audi Software laufen wenn ein VW ausgelesen wird.
Aber ist ja auch fast schon egal wenn die Fehler bekannt sind.

2 Stecker am Motorblock

Retzer, Tuesday, 30.08.2022, 17:55 (vor 595 Tagen) @ Andrèmk

Die Fehler Auslese ist mit original nicht viel anders als mit dem OBD.
;)
Kann ja auch nicht ist ja eine Norm.

interesse an gescheiter fehlerauslese? klick auf mein briefsymbol;-)

2 Stecker am Motorblock

Andrèmk, Sunday, 28.08.2022, 19:04 (vor 597 Tagen) @ Mc Stender

Ne, das war völlig ok. Der Plan war ja eh alle bekannten Fehlerquellen anzugehen.
Fahre halt im Moment nur in der Stadt, bis ich mir sicher sein kann das er nicht auf der Bahn in den Notbetrieb geht.
Wird eine spannende kommende Woche.

Avatar

2 Stecker am Motorblock

sewa, Sondershausen, Monday, 29.08.2022, 07:47 (vor 597 Tagen) @ Andrèmk

Vergiss nicht die Stecker unterm Sitz, das hatte bei meinem zu dem Fehler geführt.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

2 Stecker am Motorblock

Andrèmk, Monday, 29.08.2022, 10:19 (vor 597 Tagen) @ sewa

Die habe ich nicht vergessen. Wurden auch sauber gemacht und mehrmals geöffnet.
Habe seit gestern keine Fehler Meldungen mehr und er zeigt mit zündung 14.2 Volt an.Es waren sonst zwischen 12.8 und 13.2
Bin gespannt ob jetzt Ruhe ist.

RSS-Feed dieser Diskussion