KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Steckverbindungen am Kangoo, (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf, B, Friday, 02.09.2022, 09:29 (vor 595 Tagen)

Gestern war es wieder so weit: Der nagelneue Bremslichtschalter am Kangoo I Phase II bringt die Bremslichter nur zum Leuchten, wenn einer den Stecker bewegt. Genaue Betrachtung zeigt Abbrand am Pol des alten Schalters. Wieder einmal ist es der Stecker, wieder nervt die billige Ausführung der Elektrik.

Wie viele Beiträge hier im Forum handeln von mangelhaften Steckverbindungen, wie gut könnte dieses Auto sein ohne diese rotzbilligen Schrottstecker!

Und konsequent weitergemacht sind beim Kangoo II die Stecker auch nicht wirklich besser, sie gammeln oder sind zu sparsam konfektioniert wie z.B. der von der Kraftstoffpumpe oben am Tank.

Den Stecker habe ich jetzt durch Lüsterklemmen ersetzt. Alles Plastik abgesägt vom Schalter, Klemmen auf Minimum gekürzt und schon passte es. Alles in der Lieblingsarbeitsstellung "kackender Fuchs" im Fußraum der Schüssel.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Steckverbindungen am Kangoo,

RSKANGOO, Bayern, Monday, 05.09.2022, 15:06 (vor 591 Tagen) @ ingolf

Die Joga Stellung Kackender Fuchs zeigt aber das man es im Alter noch voll drauf hat :))
Anders wäre es bei Kamasutra....
LG Heiko
PS: Kangoo Fahren hält Jung

--
Kangoo PH2,1,5dci Bj:2007,Ahk,Gewinde Fahrwerk,Intra Alufelgen,Tempomat,Langstrecken Tank,Power Boost... Kangoo gefällt mir :)

Steckverbindungen am Kangoo

Schrauber, Monday, 05.09.2022, 22:15 (vor 591 Tagen) @ ingolf

... Alles in der Lieblingsarbeitsstellung "kackender Fuchs" im Fußraum der Schüssel.

:-D Der Fuchs im Kackfass :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion