KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




tüv 128 euro für mängelliste bezahlt (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 25.10.2022, 21:37 (vor 549 Tagen)

bin beim tüv bzw gtü gewesen, 128 euro für mängelliste bezahlt.
für das geld hätte ich ein ganzes jahr tanken können.
hab gedacht ich komm mit zwei neuen reifen davon, aber der rost ist nun auch da.
schweissarbeit erforderlich, bodenblech vorn rechts durchgerostet.
hinterradbremse 44% abweichung.
vorderachse stabilisator befestigung l u r mangelhaft, koppelstange l u r gebrochen.
staubmanschette vorn links unwirksam
motor ölverlust/undicht.
asu ist ok.
da ich selbst nicht viel machen kann muss ich nun einen mechaniker suchen der das reparieren kann oder das auto verkaufen.
kc ez 1999 220tkm 1,2 l 58ps.
bzgl der vorderachse, von was geht sowas kaputt?
bin seit dem kauf/letzen tüv keine 4000km gefahren.
hab auch beim fahren nichts negatives bemerkt, fährt ganz gut.
grüsse aus dem odenwald, alexander

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

Odinwald, Tuesday, 25.10.2022, 22:14 (vor 548 Tagen) @ kangoofahrer

Koppelstangen zB bekommste schon für 20€ und das sind nun mal eben einfach Verschleissteile, wie eben auch die Stabikisatoren oder die Staubmanschetten. ölverlust könnte zB auch einfach nur ein undichter Ölfilter sein.
Steht das Fahrzeug denn viel draussen und vielleicht noch auf einer Wiese möglicherweise?

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Wednesday, 26.10.2022, 07:01 (vor 548 Tagen) @ Odinwald

ja steht immer draussen an strasse / gehweg

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Avatar

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

ingolf, B, Wednesday, 26.10.2022, 07:36 (vor 548 Tagen) @ kangoofahrer

studiere die Gebrauchtwagenpreise und eine Reparatur wird durchaus attraktiv
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

Lotti Karotti, Wednesday, 26.10.2022, 07:46 (vor 548 Tagen) @ kangoofahrer

kc ez 1999 220tkm 1,2 l 58ps.
bin seit dem kauf/letzen tüv keine 4000km gefahren.

Wer bei so einem Baujahr innerhalb von 2 Jahren nichts für sein Auto macht, sondern das nur steht und fährt, der ist selber schuld an dem Zustand. Rost kann man sehen, ungleichmäßiges Bremsen merken und auch sonst ein regelmäßiger Rundgang (Durchsicht) um das Auto herum gehört zum Fahren im Straßenverkehr dazu.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 26.10.2022, 07:51 (vor 548 Tagen) @ kangoofahrer

Moin die Mängel sind doch " Kindergeburtstag " . ;-)
Bis auf die Durchrostung wo ungesehen nix konkretes gesagt werden kann .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 26.10.2022, 10:15 (vor 548 Tagen) @ kangoofahrer

Das Geld für die Mängelliste hast Du brav angespart. Ich finde es gut wenn Fahrzeuge in diesem Zustand rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden, bevor noch schlimmeres passiert. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass man solche Schäden nicht beim fahren bemerkt oder sogar hört.

Axel

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt wird nun verkauft

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Wednesday, 09.11.2022, 16:26 (vor 534 Tagen) @ kangoofahrer

da ich selbst nicht viel reparieren kann und ich noch keine werkstatt / mechaniker mit freien terminen gefunden habe, denke ich über einen verkauf nach.
ist bei mobile.de der günstigste kangooo bundesweit.....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355318419

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Avatar

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt wird nun verkauft

Superaxel, Das Herz Westfalens, Thursday, 10.11.2022, 07:33 (vor 533 Tagen) @ kangoofahrer
bearbeitet von Superaxel, Thursday, 10.11.2022, 07:39

Nimms mir nicht übel. Aber der Wagen taugt nur noch für die Presse. Die Mängelliste ist so lang, der Motor ist der lahmste von allen, der Koffer ist uralt. Der hats hinter sich.

Keiner kauft 2 olle Reifen auf gammeligen Stahlfelgen, der Kat lohnt die Mühe nicht den Koffer am Ende der Welt abzuholen. Der Motor hats offenbar hinter sich, die Rückbank fehlt, der taugt ohne Klima nichtmal mehr als Buschtaxi.

Lass ihn abholen und sei froh, wenn Du bei Null rauskommst... und auch die TÜV Kosten siehst Du nicht wieder.

Axel

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt - ist nun verkauft

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Saturday, 12.11.2022, 19:37 (vor 531 Tagen) @ Superaxel

und weg ist er, schade, mochte ihn sehr!
hab jetzt zum ersten mal im leben ein deutsches auto ....oder doch einen amerikaner?
opel corsa f 575,-euro mit tüv bis 6-24.
ist schon ein komisches gefühl wenn man den hochsitz-kangoo gewohnt ist, im corsa liegt man fast und das aussteigen ist mühevoller.
und wenn ich mal wieder einen ster brennholz brauche werd ich den kangoo noch mehr vermissen.
aber die wöchentliche-discounter-fahrt macht der opel genauso gut.
momentan bekommt man unter 1000 euro oft nur motorschäden angeboten.
und wer einen kangoo, berlingo, etc sucht mit tüv u ahk, da sind mind. 1800 fällig.
vor zwei jahren alles etwa die hälfte, genauso wie bei sprit, brot, haferflocken, wurst, eier, etc.
nun denn, es kommen auch wieder andere zeiten. ohne putin, mit kangoo ;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Avatar

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt - ist nun verkauft

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 13.11.2022, 17:18 (vor 530 Tagen) @ kangoofahrer

Wenn Du den Wagen länger als den Kangoo fahren willst, schau JETZT direkt einmal drunter mit einem Fachmenschen und lass Dir erklären, WELCHE Reparaturen in der kommenden Zeit anstehen werden.

Schau alle halbe Jahr mal wieder druter und achte auf Geräusche und Veränderungen des Fahrverhaltens. Bei aller Liebe: viel der von Dir beschriebenen Mängel am Kangoo MUSST du hören und spüren. Es sei denn Du ignorierst das und fährst stumpf weiter. Du hast schon vor langer Zeit nach Hilfe und Rat bei nicht funktionierender Heizung und Thermikproblemen gefragt. Offenbar bist Du damals nicht tätig geworden. So fährt man einen Wagen bewusst zum Exitus.

Ich drücke die Daumen für Deinen Corsa!

Axel

tüv 128 euro für mängelliste bezahlt - ist nun verkauft

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Sunday, 13.11.2022, 18:10 (vor 530 Tagen) @ Superaxel

der türke, der mir den corsa verkauft hat ist sicher dass er in zwei j nochmal durch den tüv kommt. ok, der hat gut reden, aber ich fahre ja nur 2000km/p.a. - ist wie mein kangoo bj 99 u 220tkm.

mein kangoo fuhr problemlos und geräuschlos, gestern die 60km lange fahrt quer durch den herbstlichen odenwald war wunderschön.
bin aber damit noch nie schneller als 90 gefahren.
musste nur in den letzten monaten alle paar wochen kühlwasser nachfüllen.
musste gestern morgen allerdings den nachbarn um starthilfe bitten, nach der 3° kalten nacht schaffte die batterie nur noch wenige umdrehungen.
am nachmittag wäre es bei 14° sicher besser gewesen.
alte batterien sind wie alte menschen, man merkt jedes lebensjahr.
ich hätte den kangoo gerne zwei weitere jahre behalten, man sitzt einfach viel besser drin und auch wenn man irgend eine tür öffnet geht immer licht an, das vermisse ich.
aber der tüv ist halt anderer meinung....
bin aber überrascht dass es heutzutage noch rostprobleme gibt.
1984 hab ich meinen ersten peugeot 205 diesel gekauft, der war schon damals zu 40% verzinkt!!
warum ein franzose bj 98 durchrostet versteh ich nicht.
das blech wird doch so professionell beschichtet u versiegelt.
hoffe mein nächster wird wieder ein franzose sein....
aber insgesamt kann ich zufrieden sein, hab v 2 j f d kangoo 600eu bezahlt, jetzt 350eu bekommen, ausser tanken u versicherung nur die unnötigen 128 eu f tüv ausgegeben.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion