KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Durchmesser Bremsscheiben (Plauderei)

JoergD, Saturday, 03.12.2022, 22:51 (vor 58 Tagen)

Hallo zusammen,

für den TÜV muss ich an unserem Kangoo FW14 Bj 2011 alle 4 Bremsen erneuern - Scheiben plus Beläge und suche jetzt im Internet nach entsprechenden Teilen.

Für die Vorderachse gibt es 2 unterschiedliche Durchmesser - 280 & 258mm - und mit und ohne Verschleißwarnkontakt. Ohne den Reifen abmontieren zu müssen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welchen Durchmesser ich benötige? Und woran erkenne ich, ob ich einen Verschleißwarnkontakt brauche?

Durchmesser Bremsscheiben

JoergD, Saturday, 03.12.2022, 22:53 (vor 58 Tagen) @ JoergD

...ups, aus Versehen zu früh abgeschickt ....

An der Hinterachse scheint es einfacher zu sein, aber auch dort gibt 274mm und 275mm Durchmesser, obwohl ich in dem Fall annehme, dass es auf den einen Millimeter wohl eher nicht ankommt.
Gibt es dabei sonst noch etws zu beachten?

Vielen Dank schon mal
Jörg

Avatar

Durchmesser Bremsscheiben

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 04.12.2022, 07:55 (vor 57 Tagen) @ JoergD

Kangoo mit 14" und 4 Loch Felge = 258 mm hinten Trommel
Kangoo mit 15 - 16 " 5 Loch Felgen = 280 mm und hinten Scheibe , da gibts nur eine Größe
Verschleißwarnkontakt gibt es nicht

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Durchmesser Bremsscheiben

JoergD, Monday, 05.12.2022, 21:47 (vor 56 Tagen) @ JoergD

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Mit Hilfe Eurer Infos habe ich eben alle nötigen Teile bestellt!
Langsam komme ich dem TÜV immer näher :-)

RSS-Feed dieser Diskussion