KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




4x4 1.9 dci geht einfach aus (Plauderei)

Wildhüter, Sunday, 11.12.2022, 16:52 (vor 50 Tagen)

Hallo
unser kangoo 4x4 1.9dci bj2005, geht einfach während der Fahrt aus,Schlagartig,ohne Vorzeichen
Hat jemand eine Idee,was der Grund sein kann?
Haben schon AGR, Gaspodi, NockenwellenSensor, verschiedene Relais gewechselt
Auch die Kabel im bereich der Fußbremse sehen ok aus …
Vielleicht hat hier jemand eine Idee für uns …
Danke ✌🏻

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Jeff, Sunday, 11.12.2022, 18:28 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Jeff sacht - mach kurbel ot sensor neu auch den stecker dazu

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Wildhüter, Sunday, 11.12.2022, 18:30 (vor 50 Tagen) @ Jeff

Ja ok,werde ich machen
Danke

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 11.12.2022, 20:31 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Fehlerauslese gemacht ? Livedaten beim starten beobachtet ob eine Drehzahl anliegt ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 11.12.2022, 20:52 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Hat wer beim starten die Drehzahl per Livedaten angesehen ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 11.12.2022, 21:11 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

... das ist schlecht .... ;-)

Aber einfach drauf los und Teile tauschen ohne Plan ist ja aber sinnlos ! Oder habts Ihr zu viel Geld ?
Die Diesel Vorförderpumpe läuft ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Wildhüter, Sunday, 11.12.2022, 21:20 (vor 50 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ja Dieselvorförderpumpe läuft

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 11.12.2022, 21:23 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Ob auch der erforderliche Raildruck anliegt hat sicher auch keine überprüft .... ??

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Wildhüter, Sunday, 11.12.2022, 21:26 (vor 50 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Doch ,wurde überprüft
Im Fehlerspeicher ist leider auch kein Eintrag
Haben in der Renault Werkstatt den Fehler bis jetzt auch nicht gefunden

Avatar

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 11.12.2022, 22:19 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Na wenn der in einer Renault Werkstatt ist und die den Fehler bisher nicht gefunden haben , dann ist das wohl eher ein Armutszeugnis für die Werkstatt . Muß ich leider so sagen . *what*
Da scheint wohl keiner mehr an Mechanikern da zu sein der sich mit den alten Kisten noch auskennt und auch noch den Ehrgeiz hat den Fehler finden zu wollen .
Bis zu mir wirds wohl ein wenig zu weit sein .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Wildhüter, Sunday, 11.12.2022, 23:58 (vor 50 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ja ,wirklich traurig
Verstehe auch nicht warum man den Fehler nicht findet

4x4 1.9 dci geht einfach aus- das wars

froschkoenig @, Sunday, 18.12.2022, 12:37 (vor 43 Tagen) @ Wildhüter

Es war der OT-Geber. Mittlerweile ist ein neuer drin und das Auto fährt wieder.
Der "Wildhüter" ist ein guter Bekannter von mir und genauso ein "Selberschrauber" wie ich.:-)

Gruß, Stefan

4x4 1.9 dci geht einfach aus- das wars

Wildhüter, Sunday, 18.12.2022, 12:39 (vor 43 Tagen) @ froschkoenig

Ist war ein neuer OT Geber drin geht aber immer noch nicht
Weis leider auch nicht wer Stefan ist…🤔🤣👍🏻

4x4 1.9 dci geht einfach aus- das wars

froschkoenig @, Sunday, 18.12.2022, 12:43 (vor 43 Tagen) @ Wildhüter

... aber du hast mir doch geschrieben "fährt wieder, alles schön"... ?

4x4 1.9 dci geht einfach aus- das wars

Wildhüter, Sunday, 18.12.2022, 12:45 (vor 43 Tagen) @ froschkoenig

Oh sorry, ja Fehler ist leider immer noch da…
Werkstätte meint jetzt Sprit bzw. Injektoren ..?

4x4 1.9 dci geht einfach aus

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 11.12.2022, 23:55 (vor 50 Tagen) @ Wildhüter

Doch ,wurde überprüft
Im Fehlerspeicher ist leider auch kein Eintrag
Haben in der Renault Werkstatt den Fehler bis jetzt auch nicht gefunden

Hallo,
beim Masseband geschaut ?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Vorglühlampe tut, was soll ?
Keine Unreglmäßigkeiten ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion