KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,9dCi 4x4 springt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mixmax, Monday, 09.01.2023, 12:32 (vor 21 Tagen)

Hallo,
mein Kangoo 1,9dCi 4x4 Bj.2003 hat seit vorgestern ein Start-Problem
Wenn ich den Schlüssel drehe blitzen ganz kurz einige Kontrollleuchten auf und dann passiert gar nichts mehr.
Die rote Leuchte blinkt aber und die Zentralverriegelung funktioniert.
Die Tankanzeige scheint eingefroren zu sein, auch ohne Schlüssel zeigt sie halb voll an.
Ich habe die Sicherungen unter dem Armaturenbrett kontrolliert und die alte Batterie voll geladen.
Heute habe ich versuchsweise mal eine neue Batterie eingebaut. Alles leider ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen?

Avatar

Kangoo 1,9dCi 4x4 springt nicht mehr an

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 09.01.2023, 16:32 (vor 21 Tagen) @ mixmax

Herr Stender ... Ihr Auftritt bitte .... ;-)
Masse ... die Masse an allen möglichen Punkten im Auto kontrollieren !
Massekabel am Getriebe über dem linken Antrieb prüfen .
Sicherungen vorn im Motorraum kontrollieren !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 1,9dCi 4x4 springt nicht mehr an

mixmax, Monday, 09.01.2023, 16:57 (vor 21 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke, die Sicherungen im Motorraum habe ich inzwischen ausgebaut und mit der Drahtbürste gereinigt, das Masseband werde ich dann morgen bei Helligkeit kontrollieren.

Kangoo 1,9dCi 4x4 springt nicht mehr an

Mc Stender, Hamburg, Monday, 09.01.2023, 22:11 (vor 21 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Mc Stender, Monday, 09.01.2023, 22:20

Herr Stender ... Ihr Auftritt bitte .... ;-)

Pssst.
Gugst Du.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Gruß
Mc Stender


Ps.: 2. Batterie mit Starthilfekabels getestet ?
größer 12,5V in "Ruhe" an der Batterie gemessen ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion