KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fahrzeugschein 2 Höhenangaben (Plauderei)

masterkey, Saturday, 14.01.2023, 16:11 (vor 16 Tagen)

Hallo,

Im Fahrzeugschein steht bei mit unter Höhe eine von bis Angabe. In meinem Fall 1801-1898. Welche gilt ne nu? Hat es was mit der Dachreling zu tun?

Avatar

ATU Fragen.

Jeff, Saturday, 14.01.2023, 17:28 (vor 16 Tagen) @ masterkey

Jeff sagt ATU kennt die Antwort.
Jeff sagt iss für Federn nicht wichtig.

ATU Fragen.

masterkey, Saturday, 14.01.2023, 21:53 (vor 16 Tagen) @ Jeff

Stimmt die kann ich fragen wenn ich dort bin. Dachte hier weiß es vielleicht auch jemand. ;-)

Ich weiß nur

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 14.01.2023, 23:15 (vor 16 Tagen) @ masterkey

Stimmt die kann ich fragen wenn ich dort bin. Dachte hier weiß es vielleicht auch jemand. ;-)

Hallo,
ich weiß nur, die Parkhäuser sind auf 1,80m ausgelegt.
Und mein Kangoo G1PH2 ist 1,795m nachgemessenerweise hoch. :-D

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Einfahrthöhe

super5gtturbo, Sunday, 15.01.2023, 12:05 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender

Mc Stender schrieb: ich weiß nur, die Parkhäuser sind auf 1,80m ausgelegt. *what*

Das wäre ja übel für unseren Kangoo und sonstige SUV´s.
In OL liegt die Einfahrthöhe zwischen 2 und 2,1 Meter.
Da klappt es dann auch mit Kangoo und T4. :-D
Grüße aus Oldenburg
Klaus *cool*

Einfahrthöhe

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 15.01.2023, 12:23 (vor 15 Tagen) @ super5gtturbo

Deswegen war ich "Glücklich", das mein Beuteltier keine Rehling oben hat.
Past so in´s Parkaus. ;-)

Wenige hatten 1,90m als Höhe.
Heute steht da auch 1,80m.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Einfahrthöhe

Schrauber, Sunday, 15.01.2023, 23:13 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender

Die mögliche/zulässige Höhe für befahrende Fahrzeuge hängt von der lichten Höhe im jeweiligen Parkhaus ab. Und die kann sehr unterschiedlich sein ;-)

("Konventionell" kenne ich alles von 1,80 bis 2,10 m, aber ich war vor kurzem mit Wohnwagen im IKEA-Parkhaus Karlsruhe, das ist bis weit über 2 Meter Höhe befahrbar, das genaue Maß habe ich mir nicht gemerkt, aber vermutlich an der Höhe von "Sprintern" ausgerichtet, und ausdrücklich auch mit Anhänger. Bei der Warenausgabe im Parkhaus gibt es Stellpätze für Gespanne.)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Durchfahrtshöhen im Internet einsehbar

Lotti Karotti, Monday, 16.01.2023, 20:35 (vor 14 Tagen) @ Schrauber

Moin

Die Durchfahrtshöhen der Parkhäuser und Tiefgaragen stehen häufig auf den Internetseiten der Städte.
Vorsicht in Bielefeld! Direkt in der City gibt es einige Parkhäuser und Tiefgaragen, in dem die Kangoos keine Zugang (-fahrt) haben. Das Gefährliche ist daran, dass man durch das Parkleitsystem auch noch dahin gelotst wird :-(
https://www.bielefeld.de/parkhaeuser

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft an eine junge Familie im Märkischen Kreis. Und er rennt immer noch!

Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG auch schon wieder 27.000km runter und bin sehr zufrieden damit!

Durchfahrtshöhen im Internet einsehbar

Horst, Monday, 16.01.2023, 21:01 (vor 14 Tagen) @ Lotti Karotti

Hier gab's mal eine Tiefgarage...

Einfahet 1,90m

Ausfahrt 1,85m

Des Rätsels Lösung war eine zweite Ausfahrt ohne die Beschränkung.

Das erste Mal war ich aber schon etwas irritiert.

Ist aber schon lange modernisiert und nur noch eine Ausfahrt in Betrieb.

RSS-Feed dieser Diskussion