KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehler DTCOP1046 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

janni, Thursday, 26.01.2023, 23:47 (vor 427 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich bin Jannis, 20 Jahre alt und komme aus Nähe Neuruppin.
Das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, aber gelesen hab ich schon ein wenig.
Mein schöner kangoo ist vom Baujahr 2004 und ist ein 1,2 16 V Benziner mit knackigen
75 ps.

Hab schon sehr viel an dem Auto gemacht wie z.b. beide Antriebswellen und Federn gewechselt. Aber nie was am Motor oder Getriebe. Alles selbst und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Der Benzin Verbrauch ist schon immer ziemlich hoch für so einen kleinen Motor.
Aber ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht.
Bis vor kurzem ein Freund von mir mit iCarly mein Auto ausgelesen hat.

Raus kam folgendes: [image]

Ich habe dieses Fehler schon googelt aber raus kam bisher nichts.
Deswegen extra zu Renault zu rennen sehe ich nicht ein, also bin ich gerne offen für alle Antworten.

Ich denke mal es ist die Lambdasonde. Ist das einzige was mir logisch vorkommt. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Danke schonmal

Avatar

Fehler DTCOP1046

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 27.01.2023, 07:34 (vor 427 Tagen) @ janni

Moin tuhe dir und deinem Freund einen Gefallen , nimm das Carly Zeug und schweiß es ganz schnell weit weg . Das ist der größte Müll den es gibt . Hab so ein schrottiges Teil auch mal aus einem Anflug von muß ich für Unterwegs haben gekauft . Deinen Fehlercode gibt es bei deinem Modell garnicht . Gab es beim Kangoo I auch nie .
Wer einen Renault fährt muß auch mit der Renault Software auslesen , alles andere kann Ihn in den Wahnsinn treiben .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehler DTCOP1046

Mc Stender, Hamburg, Friday, 27.01.2023, 14:57 (vor 427 Tagen) @ janni

Hallo,
einen "Fehler" an einer der beiden Sonden, macht es Dir die Service und Motor-Lampe an.

Waren die aus, glaube dem Geräte nur, ich soll Geld verdienen.
Für den Hersteller.

G.g. fahre zum Bosch-Dienst oder eben zur "freundlichen" Renault-Werkstatt.

Bosch ist doch etwas verläslicher.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Fehler P1046

Lotti Karotti, Friday, 27.01.2023, 19:49 (vor 427 Tagen) @ janni

Moin

Ich kann TMC nur zustimmen....bei Renault gibt es den Fehler nicht!
https://obdii.pro/de/code/P1046

Dein Auslesegerät ist für Renault gar nicht geeignet!

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Fehler P1046

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 27.01.2023, 20:53 (vor 427 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich glaube das Carly Zeugs ist für rein garnix geeignet .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehler P1046

Mc Stender, Hamburg, Friday, 27.01.2023, 21:23 (vor 427 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich glaube das Carly Zeugs ist für rein garnix geeignet .... ;-)

Aber nicht doch.
Gibt bestimmt genug Leute, die Bezahlen für 0,nix.
Was den Hauptzweck erklärt ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Fehler P1046

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 27.01.2023, 22:01 (vor 427 Tagen) @ Mc Stender

Das stimmt leider .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehler P1046

Retzer, Saturday, 28.01.2023, 14:58 (vor 426 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Retzer, Saturday, 28.01.2023, 15:38

Moin

Ich kann TMC nur zustimmen....bei Renault gibt es den Fehler nicht!
https://obdii.pro/de/code/P1046

Dein Auslesegerät ist für Renault gar nicht geeignet!

Freundliche Grüße

Lothar


guckst du clip database ecu 12166 magneti marelli 5nr für kangoo d4f motor
hex 1046 ist decimal 4166 entspricht df208 eingang signal hintere sonde
nix anderes steht auf dem icarly foto ;-) nur weniger umständlich, wie das mit clip erst umwandeln von hex zu decimal zu df code


<EcuData name="12166" doc="5NR X06-X65 Ph1 soft 24-25 B2" stdType="STD_A">
     <Default name="D208" agcdRef="DF208" codeMR="DF208">
        <Label codetext="14236" defaultText="ENTREE SIGNAL SONDE AVAL"/>
<DTCFault id="D208" codeDTC="4166" ffServiceID="27"><Computation type

[image]

Fehler P1046

Lotti Karotti, Saturday, 28.01.2023, 22:14 (vor 426 Tagen) @ Retzer

Moin

Ich kann TMC nur zustimmen....bei Renault gibt es den Fehler nicht!
https://obdii.pro/de/code/P1046

Dein Auslesegerät ist für Renault gar nicht geeignet!

Freundliche Grüße

Lothar

guckst du clip database ecu 12166 magneti marelli 5nr für kangoo d4f motor
hex 1046 ist decimal 4166 entspricht df208 eingang signal hintere sonde
nix anderes steht auf dem icarly foto ;-) nur weniger umständlich, wie das mit clip erst umwandeln von hex zu decimal zu df code

Moin

Kann man so machen, muss man aber nicht, weil ein Defekt an der hinteren Sonde eine aktivierte Fehlerkontrolllampe im Tachoinstrument zur Folge hätte. Da leuchtet aber laut Themenstarter nix...nur er meint, dass sein Verbrauch zu hoch ist und denkt, es wäre ein Fehler im System.
Ich hätte erstmal gern gewusst, wie hoch denn sein Spritverbrauch ist und bei welchen Fahrtstrecken dieser vermeintlich hohe Verbrauch gemessen wurde.

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Fehler P1046

Retzer, Saturday, 28.01.2023, 22:50 (vor 426 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Retzer, Saturday, 28.01.2023, 22:58

Kann man so machen, muss man aber nicht, weil ein Defekt an der hinteren Sonde eine aktivierte Fehlerkontrolllampe im Tachoinstrument zur Folge hätte. Da leuchtet aber laut Themenstarter nix...nur er meint, dass sein Verbrauch zu hoch ist und denkt, es wäre ein Fehler im System.


nix da, error lampe leuchtet nicht bei allen lambdafehlern
wenn die leuchten muss, steht unter besonderheiten ;-) bei error 1046 df208 steht da nix
bei 1046 steht auch falschluft ;-) mehr luft brauch mehr sprit

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion