KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen (Plauderei)

masterkey, Sunday, 26.02.2023, 12:29 (vor 508 Tagen)

Hallo,

ich habe einen Renault Kangoo (F) 2 W, Schlüsselnummer: 3333 BCC, BJ 2015. Kann ich in dem Fahrzeug den einen Teil der Rücksitzbank (2 Sitze) ausbauen und den einzelnen Sitz drin lassen und ganz normal weiter benutzen um eine Person zu transprotieren?

Gruß

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 26.02.2023, 13:14 (vor 508 Tagen) @ masterkey

Ja aber nur mit der Flex . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

masterkey, Sunday, 26.02.2023, 14:34 (vor 508 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

AH ok. Schade. Sieht auf den ersten Blick so aus als würde es gehn. Kann man zumindest das Sitzpolster separat ausbauen? dann hätte ich für meinen Camperumbau noch etwas Stauraum für die Campigstühle.

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 26.02.2023, 16:45 (vor 508 Tagen) @ masterkey

Wenn du nur die Polster runter nimmst haste immer noch das Metallgestell .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

masterkey, Sunday, 26.02.2023, 20:31 (vor 508 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

hm...sind die Polster nicht irgendwie einzeln angeschraubt...

Gibt es einen Einzelsitz den man rein bauen könnte? Oder passt nur der 3er Sitz rein?

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 26.02.2023, 21:44 (vor 508 Tagen) @ masterkey

Es passt nur die komplette Sitzbank . Du könntest aber wie gesagt den Einer abflexen ... der Rest hält immer noch fest . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.02.2023, 08:48 (vor 507 Tagen) @ masterkey

Ich meine mich zu erinnern, dass man zumindest beim G1 Kangoo nur dann eine Person auf dem Einsitzerteil transportieren durfte, wenn höchstens die Rückenlehne des Zweisitzerteiles umgelegt war. Das Hochklappen der Sitzflächen destabilisiert die Bank derart, dass ein sicherer Personentransport nicht möglich ist. Der wissen die Wenigsten.

Axel

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

sewa, Sondershausen, Monday, 27.02.2023, 10:05 (vor 507 Tagen) @ Superaxel

Axel so istr es. Beim Trafic gibt es ja sowas, damit man in die 3. Reihe kommt. Diese ganze Konstruktion ist aber bei weiten ganz anders aufgebaut als das was der Kollege hier vor hat.
Einfach her gehen und irgendwas abflexen, viel Spaß beim TÜV oder wenn es zum Ernstfall kommen sollte (unverschuldeter Unfall).
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Einzelsitz zu besorgen diesen einbauen und TÜV-abnehmen zu lassen. Weis auch gar nicht wie das mit der Gurtbefestigung so ohne weiteres gehen soll.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.02.2023, 10:07 (vor 507 Tagen) @ sewa

Es gibt zugelassene Umbauten für den Betrieb als Rollitransporter, aber da muss meines Wissens ein zusätzlicher Haltepunkt am Boden her. Das ist eben nicht einfach so ne abgeflexte Bank.

Axel

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

masterkey, Monday, 27.02.2023, 12:41 (vor 507 Tagen) @ sewa

aber wo bekomme ich denn einen einersitz, der da rein passt?

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

masterkey, Monday, 27.02.2023, 12:40 (vor 507 Tagen) @ Superaxel

sollte beim kangoo II aber nicht so sein. der 2er sitz und der 1er sitz sind ja nicht miteinader formschlüssig verbunden (außer an der verschraubung im boden).

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 27.02.2023, 13:06 (vor 507 Tagen) @ masterkey

Es macht Sinn nen Kangoo 1 und nen Trafic mit nem Kangoo 2 zu vergleichen .... *thumbsup*
Beim Kangoo 1 konntest nur den Einer oder alles umklappen . Nicht aber den Zweier um auf dem Einer zu sitzen . Und nen Trafic ist ja nun mal ganz was anderes .
Einen Einzelsitz gibt es von Reno nicht als Ersatz für die Bank .
Ich hab hier X Sitzbänke zu liegen . Ich kann dir eine " gekürzte Version " verkaufen .;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

masterkey, Monday, 27.02.2023, 14:32 (vor 507 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ist die "gekürzte" version technisch genauso sicher verschraub? dann könnte man ja theoretisch sich das vom tüv abnehmen lassen und danach wenn ich es nicht mehr brauche wieder zurückbauen.

Avatar

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 27.02.2023, 16:35 (vor 507 Tagen) @ masterkey

Die hintere Bank ist X mal angeschraubt , die hält quasi die linke und rechte Fahrzeughälfte zusammen . ;-)
Abflexen , einbauen , Glücklich sein . Was soll der TÜV Beamte da machen ? Den Schnitt begutachten ? Ihr denkt mal wieder viel zu kompliziert .
Klapp doch einfach mal die Bank um und heb die Plastikverkleidung hoch , dann siehst doch wie es verschraubt ist .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 2 (BJ 2015) - Rücksitzbank teilweise ausbauen

Schrauber, Tuesday, 28.02.2023, 11:11 (vor 506 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die hintere Bank ist X mal angeschraubt , die hält quasi die linke und rechte Fahrzeughälfte zusammen . ;-)
Abflexen , ...

Dann fallen doch die Fahrzeughälften auseinander :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion