KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

masterkey, Monday, 06.03.2023, 11:16 (vor 417 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Kangoo (F) 2 W, Schlüsselnummer: 3333 BCC, BJ 2015, 140.000T km.

Ich habe das Problem, dass er beim Einkuppeln und Anfahren ruckelt. Es scheint so, dass es im Sommer bei warmen Temperaturen schlimmer ist als im Winter. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es aktuell nicht so schlimmt ist.

Ich dachte erst es ist die Kupplung. Aber passt das mit der Temperatur zusammen? Sind 140T km nicht zu früh für die Kupplung? Was könnte es noch sein?

Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren

Mc Stender, Hamburg, Monday, 06.03.2023, 12:17 (vor 417 Tagen) @ masterkey

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Kangoo (F) 2 W, Schlüsselnummer: 3333 BCC, BJ 2015, > mit 140.000T km
Ich habe das Problem, dass er beim Einkuppeln und Anfahren ruckelt. Es scheint so, dass es im Sommer bei warmen Temperaturen schlimmer ist als im Winter. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es aktuell nicht so schlimmt ist.

Ich dachte erst es ist die Kupplung. Aber passt das mit der Temperatur zusammen? Sind 140T km nicht zu früh für die Kupplung? Was könnte es noch sein?

Hallo,
bei meinem G1 war´s das Umlenklager vom Hebel.
Ich weiß jetzt nicht, ob der G2 auch ein Seil und einen "Hebel" nach unten zum Ausrücklager hat.
Einige Spritzer Öl zum Lager von dem Hebel haben ware Wunder bewirkt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Je Wärmer, je schlimmer wurde es. Besonders im Stau auf der Autobahn.
Da machte der Kangoo seinem natürlichen Vorbild echte Konkurenz.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren

masterkey, Friday, 24.03.2023, 13:25 (vor 399 Tagen) @ Mc Stender

Kommt man da beim Kangoo 2 irgwendwie hin? Ich seh irgendie kein Seil am Kupplungspedal. Und von der Motorraumseite ist alles verbaut.

Avatar

Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren

Superaxel, Das Herz Westfalens, Friday, 24.03.2023, 14:41 (vor 398 Tagen) @ masterkey

Kupplungsseil haben alte Autos. Ich würde eine hydraulische Kupplung erwarten.

Axel

Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren

Retzer, Monday, 06.03.2023, 19:38 (vor 416 Tagen) @ masterkey

google suche
tce 115 motor probleme

Kangoo 2 ruckelt beim Anfahren

masterkey, Friday, 24.03.2023, 13:24 (vor 399 Tagen) @ Retzer

Hab das mal gegoogelt. Aber daraus geht nicht hervor ob das Ruckeln nur beim Anfahren ist. Bei mir ist es nur beim Anfahren und nur wenn es warm ist.

RSS-Feed dieser Diskussion