KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gesucht: Faltdachhebel (NICHT die, die so häufig brechen) (Kleinanzeigen)

Martin, Tuesday, 21.03.2023, 21:59 (vor 372 Tagen)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Hebeln in der Faltdachmechanik, die bei mir fehlen (hat wohl der Vorbesitzer entfernen lassen).
Die gesuchten Hebel sind auf dem angehängten Bild mit einem orangen Pfeil markiert. Es sind also NICHT die Hebel, die scheinbar so häufig brechen.
Wäre schön, wenn jemand da noch welche hat oder wüsste.
Martin


[image]

Gesucht: Faltdachhebel (NICHT die, die so häufig brechen)

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 22.03.2023, 08:51 (vor 372 Tagen) @ Martin

Wäre schön, wenn jemand da noch welche hat oder wüsste.

[image]

Hallo,
schau halt auf dem Schrottplatz.
Auch Papa Clio II kommt als Spender in Frage. ;-)

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Gesucht: Faltdachhebel (NICHT die, die so häufig brechen)

Martin, Wednesday, 22.03.2023, 18:36 (vor 372 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
habe ich schon gemacht. Ich werde den Radius von 30km erweitern ...
Danke für den Tip mit dem Clio II.
Gruss, Martin

GEFUNDEN: Bezugsquelle Faltdachhebeleien

Martin, Saturday, 22.04.2023, 21:20 (vor 341 Tagen) @ Martin

So, ich habe es geschafft, sowohl die beiden gebrochenen als auch die beiden fehlenden Hebel zu beschaffen. Da vielleicht doch noch mal ein Kangoo-1-Besitzer Bedarf daran hat, die Teile werden auf Anfrage von der Firma LMD Innovation aus Lennestadt im Laser-Sinterverfahren (3D-Druck) hergestellt.
Die Teile passen und mein Faltdach ist seit heute wieder voll funktionsfähig.
Möglich wurde dies nur durch Karsten Weber und Lars Ebert, die sich bereits ab 2004 mit dieser Thematik befassten – siehe die ersten Threads zum Faltdach in diesem Forum - und eine Montageanleitung schrieben bzw. die Teile selbst herstellten. Ohne deren Unterstützung hätte ich weder aktuelle Emailadressen erhalten noch die Datendatei für den Druck wäre wieder aufgetaucht.
Vielen Dank an die beiden.

Avatar

GEFUNDEN: Bezugsquelle Faltdachhebeleien

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 23.04.2023, 14:58 (vor 340 Tagen) @ Martin

So, ich habe es geschafft, sowohl die beiden gebrochenen als auch die beiden fehlenden Hebel zu beschaffen. Da vielleicht doch noch mal ein Kangoo-1-Besitzer Bedarf daran hat, die Teile werden auf Anfrage von der Firma LMD Innovation aus Lennestadt im Laser-Sinterverfahren (3D-Druck) hergestellt.
Die Teile passen und mein Faltdach ist seit heute wieder voll funktionsfähig.
Möglich wurde dies nur durch Karsten Weber und Lars Ebert, die sich bereits ab 2004 mit dieser Thematik befassten – siehe die ersten Threads zum Faltdach in diesem Forum - und eine Montageanleitung schrieben bzw. die Teile selbst herstellten. Ohne deren Unterstützung hätte ich weder aktuelle Emailadressen erhalten noch die Datendatei für den Druck wäre wieder aufgetaucht.
Vielen Dank an die beiden.

Hallo Martin,

köntest du die Druckdatei und die aktuellen Kontaktadressen in den Wikiartikel schreiben?

Wiki Artikel zum Faltdach

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

GEFUNDEN: Bezugsquelle Faltdachhebeleien

Martin, Monday, 24.04.2023, 18:20 (vor 339 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin,

würde ich gern, aber kann ich nicht weil angeblich meine Emailadresse noch nicht bestätigt ist (was aber nicht stimmt).

Die Datendatei für den Druck habe ich nicht. Diese war ursprünglich innerhalb der Firma LMD nicht auffindbar, aber durch die Mithilfe von Lars Ebert (er kennt wohl Leute dort in der Firma) konnte sie dann letztendlich gefunden werden. Ist also innerhalb der Firma aufgetaucht und somit nicht für die "Außenwelt" zugänglich.

Aktuelle Kontaktadressen:
- Karsten Weber: er hat schon lange keinen Kangoo mehr, hat trotzdem bereitwillig und gern geholfen und ich habe ihn unter der alten Adresse im Wikiartikel erreicht
- Lars Ebert: die Teile können nicht mehr über ihn bezogen werden, da er nicht mehr in der im Wikiartikel genannten Firma arbeitet. Aber letztendlich hat er genauso bereitwillig und gern bei LMD nachgefragt und dadurch wurde die Druckdatei für die bei mit fehlenden Teile innerhalb der Firma LMD Innovation gefunden.
- AKTUELLE BEZUGSADRESSE für die Teile ist LMD Innovation, Zum Elspebach 2, 57368 Lennestadt, Tel. +49 2721 60 29 4-0. Mein Ansprechpartner dort war: Max Becker, Tel. +49 2721 / 60294-36, m.becker@lmd-innovation.de

Wenn es dir möglich ist, dann schreibe doch bitte die neue Bezugsadresse in den Wikiartikel.

Gruss, Martin

RSS-Feed dieser Diskussion