KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ich bin der neue mit paar Fragen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter71, Niederösterreich, Monday, 04.09.2023, 22:19 (vor 323 Tagen)

Grüß euch,

ich fang mal von vorne an.

Habe mir vor paar Tagen einen Kangoo von 2001 mit 1,4L und 75 PS gekauft.
Meine Frau hasst ihn ich Liebe ihn aber das ist ne andere Geschichte :-)

Der gute hat nachweisbare 56.000 km und lief anfangs Top, Standschäden wurden behoben.

Gestern Abend hab ich ihn in die Garage gestellt und da fiel mir auf das er sich Plötzlich im Leerlauf schüttelt.

Nächsten Morgen damit in die Arbeit gefahren (50km),da macht er plötzlich beim Gasgeben kurz einen Ruck, zweiter gang 90 Grad kurve, wieder, auf den 50 KM ca 4x.

In der Arbeit angekommen habe ich mal unter der Haube nachgesehen und mir ist ein leichtes klackern aufgefallen, ähnlich wie bei defekten Hydros.

Jetzt bin ich nicht der Mensch der dumme fragen stellt ohne gewisse dinge auszuschliesen und selbst gewisse dinge zu Kontrollieren nur leider bin ich Beruflich eine Woche nicht daheim und das ganze lässt mir keine Ruhe.

Habt ihr zu diesen Symptomen eine Idee??

Warum frage ich euch das??

Erstens ist es mein erster Renault, ergo null Ahnung von diesen Motoren.
Zweitens,ich kein Auge zu bekomme bis ich nicht mit jemanden geschrieben habe der Ahnung von diesem KFZ hat ;-)

Ich weiß,es kann einiges sein aber vielleicht haben diese Motoren gewisse Probleme die häufiger auftreten und ihr mir etwas darüber erzählen könnt.

Ich danke euch vorab für eure Antworten, ich komm jetzt öfter ;-)

Grüße Peter

--
G1Ph1, 1,4 75PS K7J700/701

Ich bin der neue mit paar Fragen

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 05.09.2023, 12:27 (vor 323 Tagen) @ Peter71

Hallo,
dein "Kangoo" mit Baujahr / Motortyp in der Sig täte schon mächtig Helfen.
Und der 1.4er ist geradezu berühmt berüchtigt.

Schau schon mal nach ner neuen Zündspule.
Bestelle nach "Sicht". Gab verschiedene. Incl. Zündkabel und einem Masseband / Kabel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Auch wenn Aufwand, die Zündkerzen sind bei 60k fällig ersetzt zu werden.
Der Zahnriemen ist auch nicht der 1. ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion