KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Berno, Wednesday, 06.09.2023, 16:30 (vor 318 Tagen)

Hallo, bei mir ist der Fehler P0830-46 ausgelesen, Kupplungspedalschalter A
C Fehlfunktion Stromkreis )
Einen passenden Schalter für den Kangoo 1 FC Bj. 2005,gibt es zu kaufen.
Nur, ich kann nicht herausfinden, wo dieser Schalter eingebaut ist.
Hat vielleicht schon jemand von Euch so einen Schalter gewechselt, und kann mir mitteilen, wo dieser Schalter verbaut ist?
Vielen Dank
MfG berno

kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005

Horst, Wednesday, 06.09.2023, 16:46 (vor 317 Tagen) @ Berno
bearbeitet von Horst, Wednesday, 06.09.2023, 16:53

Hast Du ein Tempomat ab Werk?
Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass der verbaut sein kann.

Ich vermute, dass dein auslesen nicht Renault spezifisch war.
Daher die Interpretation bzw Text einfach Unsinn ist.
Ich schätze es geht eher um die Glühkerzen.

Avatar

kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 06.09.2023, 20:19 (vor 317 Tagen) @ Horst

Ab und an ist der Schalter schon verbaut , auch ohne Tempomat . Ich tippe aber auf den grünen Stecker über dem Kupplungspedal wo auch die Kabel von dem Schalter drüber laufen .
Fehlerauslese per Reno Clip ist natürlich Pflicht wenn Mann sich nicht in die Irre treiben lassen möchte !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005

Berno, Thursday, 07.09.2023, 11:45 (vor 317 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin, vielen Dank für den Tip.
Ich werde nachsehen, ob hinter dem grünen Stecker ein kupplungspedalschalter verbaut ist.
Der Fehler wurde in einer Werkstatt, mit ESI tronik2.0 von Bosch ausgelesen.
Meine Auslesungen, mit einem Klavkarr 210, haben dieselben Fehler angezeigt.
Gruss Berno

kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005

Berno, Thursday, 07.09.2023, 11:27 (vor 317 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
ein Tempomat ist werkseitig nicht eingebaut.
Es sollen aber auch bei dem Kangoo 1 FC Bj. 2005 ohne Tempomat, kupplungspedalschalter verbaut worden sein.

Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Berno

kupplungspedalschalter Kangoo 1 FC Bj. 2005

Berno, Thursday, 07.09.2023, 18:34 (vor 316 Tagen) @ Horst

Glühkerzen,sind schon gewechselt.
Wenn der Fehler auftritt, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl von ca. 600 auf 1000 U/min.
Wenn ich aufs Bremspedal trete, läuft der Motor wieder mit ca. 600 U/min.

RSS-Feed dieser Diskussion