KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo KC 1,4 K7J Drehmoment Kipphebelwelle & Ventilspiel (Plauderei)

cola1988, Sunday, 10.09.2023, 19:53 (vor 12 Tagen)

Hallo,

mein lieber Kangoo machte letzt Geräusche. Hörte sich danach an das ich mal wieder das Ventilspiel nachstellen sollte... Letzte fahrt hört sich das plötzlich äuserst ungesund an... Gerade noch heimgeschafft...

Ventildeckel runter - überrraschung. Die beiden linken schrauben der Kipphebelwelle sind lose.. Die kipphebelwelle spannt nach oben und das Ventilspiel ist rießig (fast 5 mm)...

Glück gehabt...

Da hat jemand aber mal richtig gepfuscht ey...

Ok... Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die M8x1 Schrauben angezogen werden?

Kann mir jemand das Ventilspiel für den K7J nennen?

[image]

Viele Grüße
Philipp

Kangoo KC 1,4 K7J Drehmoment Kipphebelwelle & Ventilspiel

Retzer, Sunday, 10.09.2023, 20:20 (vor 12 Tagen) @ cola1988

klick and klack ;-)

Kangoo KC 1,4 K7J Drehmoment Kipphebelwelle & Ventilspiel

cola1988, Thursday, 14.09.2023, 08:43 (vor 9 Tagen) @ Retzer

Vielen Dank!

Reperatur hat funktioniert! Heli Coil sind drinn...

Darf ich dich nochmal um Hilfe Bitten.

Ich brauche noch folgende Ersatzteilnummern:

- Dichtung Drosselklappe zu Luftfilterkasten
- Gummielemente zu Lagerung des Luftflterkastens 4x

Grüße Philipp

Kangoo KC 1,4 K7J Drehmoment Kipphebelwelle & Ventilspiel

Retzer, Friday, 15.09.2023, 19:16 (vor 7 Tagen) @ cola1988

RSS-Feed dieser Diskussion