KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolkenjäeger, Thursday, 05.10.2023, 20:52 (vor 227 Tagen)

Bonjour zusammen,

die aktuellen und leider schlechten Neuigkeiten:

Der Abschleppwagen hatte uns gestern hier in Frankrech zu einer Garage gefahren. Großes Schild Agence Renault mit einer riesigen Raute am Gebäude. Heute morgen um acht gingen die Tore auf und der Kangoo rein... nach 14 Uhr die Mitteilung der Kangoo müsse noch mal 20 km über den Berg... zu einem Renault Atelier - einer richtigen Renaultwerkstatt. Der Anlasser seie in Ordnung und läuft - es ist was mit der Elektronik.

Problem Nummer 1:

Die Werstatt würde uns frühestens in einer Woche rannehmen.

Lösung: ADAC sucht und findet eine Werkstatt die uns noch heute begutachtet.


Problem Mummer 2:

Die Werkstatt - Renault Atelier - wir müssen bis zum Feierabend warten, was aber in Ordnung ist und der Kangoo kommt auch ans Lesegerät... kann sich nicht mit dem Lesegerät verbinden um eine Fehlerauslese zu machen und die Jungs wissen heute selbst keinen Rat - außer, dass es diese Woche wohl nichts mehr wird - also werden wir das Wochenende auf dem Hf der Werkstatt verbrngen...

Falls irgendjemand eine Idee hat woran dies nun wohl liegen könnte... wir wären über jeden Tipp dankbar!

Auch wenn die Landschaft hier wrklich traumhaft schön ist und überall die Vulkankegel rausschauen, es in ein paar hundert Metern einen Supermarkt gibt und wir einen eiskalten Gebirgsbach zum Baden gefunden haben - es wird früh dunkel, heute Nacht war der Kangoo überreift und in einer Woche verlangt man auch zu Hause wieder nach mir,,,

Ich freu mich über jede Idee!


Vielen Dank & Salute

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: schön ist das nicht - wenn der Kangoo nicht mehr spricht!)

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Jeff, Thursday, 05.10.2023, 21:28 (vor 227 Tagen) @ Wolkenjäeger

Jeff frahgt warum schreibst hier nicht meer??????????

Anlasser defekt??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolkenjäeger @, Wednesday, 04.10.2023, 21:26 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 0 Min.)

Bonjour zusammen,

eigentlich kaum zu glauben... wir rollen heute seit Stunden die Berge rauf und runter und machen zwischendurch eine Pause. Dann wollen wir weiter. Zündschlüssel rein, Zündung an, anlassen. Cockpit leuchtet. Fehlermeldung: ABS mit Schlingersymbol und Schraubenschlüssel, dann piept es und rote Ölkanne kommt dazu, dann erscheint Öl okay und die fünf kleinen Balken und nichts rührt sich.

Alles durchgeschaut, nix gefunden. ADAC angerufen... gemeinsam Starthilfe gemacht und Magnetschalter bekloppt... Monsieur Abschlepper tippt auf defekten Anlasser. Zu Werkstatt geschleppt, die ist schon zu. Wird draußen dunkel und kalt... 1100 Meter hoch in einem kleinen Dorf...

Eure Meinung... ist es der Anlasser?

Jetzt erstmal seine kleine Tigrigkeit unters warme Kissen verstaut, Kopflampe auf, mich in warme Decke gerollt und Frustkeks aus der Dose...

Morgen scheint bestimmt die Sonne 🌞🌞🌞...

Salute,

vom Zappa

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Schrauber, Thursday, 05.10.2023, 21:36 (vor 227 Tagen) @ Wolkenjäeger

Schreib doch mal in deine Signatur, was für einen Kangoo ihr habt!

(Gruß an seine Tigrigkeit: Weeß det Forum wat iah faaht, gibt et ooch viel schnella Raht!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Friday, 06.10.2023, 08:42 (vor 226 Tagen) @ Schrauber

Bonjour Schrauber,

gern gemacht:

Kangoo LKW Diesel
2015
Phase 2
75 PS / 55 kw
Eco

AXP 3333

Der Anlasser ist gestern irgendwie gelaufen. Vermutlich haben sie ihn direkt bestromt, aber das Fehlerauslesegerät kann sich nicht mit dem Bordcomputer verbinden um einen Fehler zu Suchen.

Vielleicht hat sich der Bordcomputer ja verschluckt und es gibt eine Möglichkeit sowas wie beim Computer einen RAM Rest zu machen oder ihn neu zu initialisieren oder so ähnlich und die Jungs wissen es nicht?

Vielen Dank und Salute,

Zappa und der kleine Tiger (...der sagt: wenn der Rat dann richtig ist - leuchtet im Cockpit dann das rüchtüge Lücht!)

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Schrauber, Friday, 06.10.2023, 23:32 (vor 226 Tagen) @ Wolkenjäeger

Äh nee, ich meinte in der Signatur! Dann erscheint das in jedem deiner Beiträge, vgl. in meinem Posting hier unten. Dann musst du das nie wieder erklären!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 05.10.2023, 21:51 (vor 227 Tagen) @ Wolkenjäeger

Oben auf der Batterie sind doch Sicherungen , da war glaub ich eine nur für den Anlasser .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Friday, 06.10.2023, 08:29 (vor 226 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

vielen Dank für den Tipp - die Sicherungen haben die Jungs mit dem Multimeter durchgemessen.

Salute,

Vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: ich auf der Scheibe draußen Reif - fröstelt es den Tija leicht!)

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Mc Stender, Hamburg, Friday, 06.10.2023, 09:41 (vor 226 Tagen) @ Wolkenjäeger

Hallo,
Reset ?
Batterie ab, 10 Minuten warten.
Und wieder anklemmen.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

ingolf, B, Friday, 06.10.2023, 10:41 (vor 226 Tagen) @ Mc Stender

Und ganz sicher sind beide Batteriepolklemmen ab gewesen und auf Korrosion innen geprüft worden?
Spannung gehr durch, Leistung nicht. Auslesen ging auch nicht.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Saturday, 07.10.2023, 11:20 (vor 225 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

Wie können seine kleine Tigrigkeit und ich mit dir in Kontakt kommenden? Ich hab es übers Forum versucht, aber auf dem Handy scheint es keine keine direkten Konversationen mehr zu geben.

Vielen Dank und Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger,

dessen Kangoo jetzt mit dem ADAC huckepack zurück geht...


(... seine kleine Tigrigkeit heulen dicke, dicke Tjatränen)

Avatar

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 07.10.2023, 20:17 (vor 225 Tagen) @ Wolkenjäeger

Dann schreib doch einfach hier , liest doch keiner mit ... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Saturday, 07.10.2023, 21:28 (vor 225 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

dieser Wunsch kann sofort erfüllt werden...

Angefangen hat alles mal mit einem Renault R4F6 und das ich immer wieder in Frankreich war. Wenn an dem mal was war wurde er von jeder Garage einfach auf der Straße zusammengeflickt. Und so kam dann auch irgendwann der erste Kangoo... den Ersten haben wir aufgefahren, in den Zweiten ist uns ein Sturztrunkener an der Wipper reingekracht und unseren Grauen fahren wir nun auch schon das achte Jahr.

Immer mit dem Gedanken... ein französisches Auto kann immer in Frankreich repariert werden. Das uns mal eine französische Renaultwerkstatt sagt... uuii das ist Elektonik, und einen Termin für eine Reperatur gäbe es wohl erst in drei Monaten... damit hätten wir nie gerechnet.

So kommt der Kangoo nun Huckepack nach Deutschland und alle Sachen aus dem Anhänger sind nun im Mietwagen und Kangoo eingeräumt. Unser Chateau muss leider hier bleiben und wird so traurig es auch ist, hier wohl verschrottet werden, denn der ADAC nimmt es nicht mit und auch als Selbstzahler würde es erst in ein paar Monaten abtransportiert werden. Auf den Kangoo selbst werden wir mindestens fünf Wochen warten müssen.

Wir müssen auch jetzt eine Werkstatt in Deutschland benennen, wo der Kangoo hin geht. Und um den Flurschaden noch einigermaßen in Grenzen zu halten... weil vielleicht auch gebrauchte oder OEM Ersatzteile eingebaut werden können haben wir an dich gedacht... vielleicht können seine kleine Tigrigkeit und du es auch zusammen machen... vorausgesetzt das es die passenden Analysegeräte gibt. Zumindest wären mir die Zusammenhänge von Ohm und Strom nicht unbekannt und eine Schaltplan können seine kleine Tigrigkeit auch lesen...

Was das Beuteltier auch hat - mit der Auskunft das Lesegerät kann sich nicht mit dem Bordcomputer verbinden mögen wir uns nicht abspeisen lassen...

Vielen Dank und Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: wenn jetzt nicht gleich was passiert - wird hier jetzt neu programmiert!)

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Sunday, 08.10.2023, 02:18 (vor 225 Tagen) @ Wolkenjäeger

und die moral aus der geschicht:
fahr mit kangoo in sein herkunftsland nicht.
fahr nicht in die franzmann-berge, bleib im land der gartenzwerge.
die grössten abenteuer mit dem kangoo, gibts nicht in kabul, kongo, peru.
fahr nicht mit zwei tonnen im ersten gang, sonst wird es schnell dem kühler bang.
und wenn er streikt, der kranke bengel, hilft allenfalls ein gelber engel.
und ist er am ende ganz im arsch, bedenk, er war in "terre de fromage".

und gruss an die tigrigkeit, wer immer das sein mag.....

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Monday, 09.10.2023, 21:11 (vor 223 Tagen) @ kangoofahrer

Bonjour Kangoofahrer,

seine kleine Tigrigkeit seien gerührt über soviel Prosa!

Und wir sind gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht...


Vielen Dank & Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: steht er erst im Odewald - würd ör 100 Jahre alt!)

Avatar

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 08.10.2023, 08:00 (vor 224 Tagen) @ Wolkenjäeger

Moin ja verstehe , hattest du gestern Abend nach 20 Uhr angeklingelt ?
Ansich sollte das kein Problem darstellen , Auslesegerätschaften sind natürlich vorhanden , wie sollte ich sonst an den " Createur de Malheur " Fahrzeugen arbeiten können . ;-)
Mein Problem ist nur das es bei mir momentan und sicher noch viele Tage so aussieht .
Großbaustelle wo der Kalender sagt " du solltest dich mal beeilen " .
Ich kann also nur bei Mistwetter oder Dunkelheit in der gerade schlecht zugänglichen Werkstatt arbeiten . [image]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

Wolkenjäeger, Monday, 09.10.2023, 21:01 (vor 223 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

oha - solche Bilder kommen seiner kleinen Tigrigkeit und mir wohl bekannt vor... aber wir trösten uns dann immer mit "gut Ding will Weile". Nee - da hätten wir dann ein zu großes und schlechtes Gewissen, dich von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abzuhalten.

Nun sind wir gestern mit dem Mietwagen die 1200 km nach hause geflogen. Heute Morgen wollten wir dann den Mietwagen in Braunschweig abgeben. Freundliche Mitteilung der Hertz Autovermietung... der Wagen muss nach Magdeburg... aha... 100 km... aber nun ist er da und wir sind bei Frankfurt anne Oder wo Opa einen alten Karren mit Anhängerkupplung für den Klaufix hat. Morgen früh geht's dann wieder nach hinter Lyon und wir holen den Anhänger und retten ihn vorm Verschrotten 1400 km am Stück... das wird dann auch für seine kleine Tigrigkeit ein harter Ritt...

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (...der sagt: planst du einen langen Ritt - nimm dir Hühnerkeulchen mit!)

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

bobmarlex, Lübeck, Tuesday, 10.10.2023, 21:05 (vor 222 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

..und wer den Kangoo auf dem Bild findet, der darf helfen, die Werkstatt einzurichten... :-D
Ich komm auf jeden Fall vorbei.. *prost*

@tigertype:
drücke die Daumen, dass ihr alles alles wieder zuhause habt.

--
My Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002"
EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, 2020 TKM
3004 1720

Lesegerät kann sich nicht mit Kangoo verbinden

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 10.10.2023, 23:41 (vor 222 Tagen) @ bobmarlex

ganz links steht ein heller kangoo m flügeltüren auf dem bild

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion