KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4 (Kleinanzeigen)

Strömi, Wednesday, 18.10.2023, 11:30 (vor 221 Tagen)

Hey zusammen :)

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem rechten vorderen Querlenker für meinen Kangoo 4x4. Bei mir sind leider Lager + Buchsen ausgeschlagen und auf den üblichen Plattformen und den Schrottplätzen in der Nähe bin ich bisher nicht fündig geworden.


Klar kann man auch einfach Lager und Buchsen auspressen und ersetzen, jedoch traut sich meine Werkstatt da nicht so wirklich ran, da ihnen das Spezialwerkzeug fehlt. Renault selbst würde es machen, aber zu unverschämten Preisen...

Daher wollte ich nichts unversucht lassen und einfach Mal nachfragen ob zufällig noch jemand einen brauchbaren Querlenker hat, bevor ich in den sauren Apfel beißen muss 🙈

Viele Grüße
Chris

da es ...

Buggy, vogelsgebirge, Wednesday, 18.10.2023, 17:35 (vor 221 Tagen) @ Strömi

kein traggelenk fürn mercedes w123 ist :)
kommt man da auch ohne spezialwerkzeug beim pressen aus.
imho dürfte es sogar mit sowas gehen:
https://www.ebay.de/itm/374584997986?epid=1362848267&hash=item5737017862:g:u2EAAOSw...

klappt zumindest beim w124 sogar ohne ausbau vom achsschenkel.
und nach den bildern und eigener inaugenscheinnahme am fahrzeug dürfte beim 4x4 nichts dagegen sprechen, dass es da auch funzt.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

Avatar

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 18.10.2023, 20:48 (vor 220 Tagen) @ Strömi

Sorry aber " deiner " Werkstatt " die ja wohl keine ist wenn die sich da nicht ran traut , muß ich wohl oder Übel ein Armutszeugnis aussprechen . Neue rechte Querlenker gibt es nicht mehr . Gebrauchte maximal bei Ebay und da wird auch alles Fratze sein . Da wirste keinen finden wo noch alles wie neu ist .
Und nein ich habe keinen Querlenker den ich abgeben könnte .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 20.10.2023, 06:50 (vor 219 Tagen) @ Retzer

Das ist keine wirklich seriöse Litauische Seite ! Einmal steht dort 5 verfügbar ohne Bild !! Dann mit der original Nummer direkt auf der Seite gesucht nicht lieferbar und auch kein Bild . Ja was denn nun ?? Ich wäre da sehr vorsichtig .
Auch bei Ebay aufpassen , richtiges Bild aber falsche Seite und Nummer usw im Angebot .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 19.10.2023, 20:05 (vor 219 Tagen) @ tidi

Wow 106 Euronen für nen billigen Blech Lenkerarm der beim 4x4 nix zu suchen hat .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Horst, Thursday, 19.10.2023, 20:34 (vor 219 Tagen) @ tidi

Teile Suche ist leider manchmal doch etwas komplizierter.
Ist auf jeden Fall nicht das richtige Produkt, egal was da online angezeigt wird.

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

tidi, Friday, 20.10.2023, 11:00 (vor 219 Tagen) @ Horst

Danke euch beiden für die Korrektur.

Gruß

Tim

Avatar

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

sewa, Sondershausen, Friday, 20.10.2023, 11:36 (vor 219 Tagen) @ Strömi

Ist es der? Die Angaben sind aber auch dürftig, Kangoo 2005 4x4. Ist ja bald so wie. Suche füre Mercedes Klühkerzen 4Zylinder. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/querlenker-a1040816

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Horst, Friday, 20.10.2023, 11:48 (vor 219 Tagen) @ sewa
bearbeitet von Horst, Friday, 20.10.2023, 11:54

Ist es der? Die Angaben sind aber auch dürftig, Kangoo 2005 4x4. Ist ja bald so wie. Suche füre Mercedes Klühkerzen 4Zylinder. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/querlenker-a1040816

Die Angaben reichen aber aus um das eindeutig darzstellen.
Der G1 4x4 hatte das durchgehend unabhängig von Motorisierung.
Der 4x4 ist Fahrwerkstechnisch im Grunde ein anderes Auto.
Ja das Teil ist das richtige und halt nicht lieferbar, wird offenbar schon lange nicht mehr produziert.
Wer nicht zufällig eins im Lager hat bekommt das nicht mehr.

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Tufkadd1000, Saturday, 21.10.2023, 12:24 (vor 218 Tagen) @ Horst

Interessanterweise ist bei meinem Großhändler links noch als Originalteil lieferbar.

--
Gruß

Dirk

Avatar

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

sewa, Sondershausen, Saturday, 21.10.2023, 13:41 (vor 218 Tagen) @ Tufkadd1000

Er sucht ja auch für rechts.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Suche Querlenker Rechts vorne für 2005er Kangoo 4x4

Strömi, Thursday, 26.10.2023, 11:11 (vor 213 Tagen) @ Strömi

Hallo zusammen,

ich mache jetzt einfach Mal eine gesammelte Antwort für alle Beiträge hier, hoffe das ist okay.

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe - ich lag leider mit einer Bindehautentzündung flach und Monitore waren mit einfach zu hell..

Danke für die zahlreichen Tipps - Die genannten Shops haben leider nicht die rechte Seite für den 4x4 oder sie wirken leider nicht so seriös.

Habe allerdings zwischenzeitlich schon bei einem Kumpel meines Schwiegervaters angefragt - der ist Meister bei Renault und wir werden dann demnächst zusammen Lager/Buchsen selbst austauschen.

Nochmal vielen Dank und schönen Tag noch :)

RSS-Feed dieser Diskussion