KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW (Plauderei)

KC Go ⌂, Friday, 26.01.2024, 12:09 (vor 183 Tagen)

Hallo Kangoos,

ich stolperte aktuell über das defekte Kennzeichenlicht unserers Kangoos mit der großen Heckklappe und dem doppelten Kennzeichenlicht bei dem sich nur die Fassungen tauschen lassen.Die Fassungen als auch die Stecker sind wohl typisch, vergammelt. Ersatzstecker fand ich im Internet, suche jedoch noch vergeblich nach den Fassungen. Hat mir dazu jemand eine link oder Bezugsquelle? Bei den gefundenen Anbietern müßte ich immer das komplette Kennzeichnlicht kaufen, was ich für idiotisch halte, da die Fassungen mit Stecker reichen.

Danke und Grüße

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Mc Stender, Hamburg, Friday, 26.01.2024, 17:24 (vor 183 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hallo,
halten + Funktioniert ....
Will niemand bestreiten.
Nur ?
Die Beleuchtung ist nicht Serie und damit die Zulassung erloschen.

Jukt doch niemand ?

Richtig, bis zum Unfall und der Gutachter sagt, nicht Serie, Betriebserlaubnis erloschen.

Dann wird das zum Problem.
Denn dann fängt die Versicherung an, Rechnungen zu schreiben.
Genau so Krankenkassen / Rentenversicherungen. Ganz übel.
Denn da gibt´s per Gesetz keine Privatinsolvenz.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Nebel-Jonny, Friday, 26.01.2024, 18:08 (vor 183 Tagen) @ Mc Stender

Ich hab doch geschrieben ohne Stvo kannst du nicht lesen?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Mc Stender, Hamburg, Friday, 26.01.2024, 18:12 (vor 183 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ich hab doch geschrieben ohne Stvo kannst du nicht lesen?
Gruß

Einen Vorschlag machen und nicht auf die Folgen hinweisen ist PRIMA.
Ach ja.
Kangoo mit 24V Bordnetz ?
Nur am Rande.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Nebel-Jonny, Friday, 26.01.2024, 18:16 (vor 183 Tagen) @ Mc Stender

Ich hab doch geschrieben ohne Stvo kannst du nicht lesen?
Gruß


Einen Vorschlag machen und nicht auf die Folgen hinweisen ist PRIMA.

Stvo bedeutet mein Tip kann nur auf Privatgelände benutzt werden

Ach ja.
Kangoo mit 24V Bordnetz ?

Mein Kangoo hat 12V und da funktioniert das ausgezeichnet heller als Orginal eine Led hat normalerweise so etwa 3,8V
Bleib mal beim Masseband.
Nur am Rande
Gruß

Nur am Rande.

Gruß
Mc Stender

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Karnivorus, Friday, 26.01.2024, 20:02 (vor 183 Tagen) @ Mc Stender

Mach da mal nicht so einen großen Aufstand.

Fraglich ist dann, ob das ursächlich für den Unfall ist, ob man da dann dafür tatsächlich in Regress genommen wird, ob die Folgen verschlimmert wurden etc.
Da gäbe es sonst ganz ganz viele Unfälle, bei denen der Geschädigte dann der Fisch wäre, weil etwas am Fahrzeug nicht passt, aber eben nicht relevant für Unfallhergang.

Dass der ganze Spaß trotzdem in einer Kontrolle unnötig ärger bringt und der TÜV einen nicht durchlässt ist wieder was anderes. Selten dämlich wäre es daher trotzdem so eine Pfusch-Lösung in ein Auto zu packen, das ich auf der Straße bewegen möchte.

Avatar

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 26.01.2024, 20:14 (vor 183 Tagen) @ Karnivorus

... kommt mal wieder runter und macht euch wie immer nicht gleich den Schlüpper nass !
Sollte es zu einem Unfall kommen , hat der Gutachter nichts weiter zu tun als die Batterie an zu klemmen und nach der Kennzeichenleuchte zu sehen ob die noch orschinal ist . Iss klar ne ??
Träumt weiter und glaubt an den Weihnachtsmann , den Osterhasen und an unsere fleißige Regierung !!!

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Nebel-Jonny, Friday, 26.01.2024, 22:01 (vor 183 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Du (Ich)mußt das mal etwas präziser erläutern: Die Lampe ist ja Orginal mit K Zeichen Kennnummer nur im Inneren werkelt jetzt ne Led die übersteht im Gegensatz zum Orginal auch nen Unfall .Ist zudem auch noch heller.Also ich finde das nen genialen Pfusch.
Aber wohl wahr man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.Man hoffentlich überlebe ich den Unfall nicht um nicht für sowas belangt zu werden.Eigentlich sollte der Hersteller da Led nachrüsten.Aber an so alten Karren muss man halt alles selber machen.

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Horst, Friday, 26.01.2024, 22:28 (vor 183 Tagen) @ Nebel-Jonny

Du (Ich)mußt das mal etwas präziser erläutern: Die Lampe ist ja Orginal mit K Zeichen Kennnummer nur im Inneren werkelt jetzt ne Led die übersteht im Gegensatz zum Orginal auch nen Unfall .Ist zudem auch noch heller.Also ich finde das nen genialen Pfusch.
Aber wohl wahr man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.Man hoffentlich überlebe ich den Unfall nicht um nicht für sowas belangt zu werden.Eigentlich sollte der Hersteller da Led nachrüsten.Aber an so alten Karren muss man halt alles selber machen.

Was ist jetzt für ein Quatsch.
Warum sollte der Hersteller das machen?

Es gibt genug Firmen die sich um solche Dinge kümmern.
Ich schätze diese hier sehr sollten passen mit Zulassung.
https://www.ebay.de/itm/304275230039

Also ganz stressfrei die Umrüstung. Da kann man sich das gebastelt echt sparen.

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Nebel-Jonny, Friday, 26.01.2024, 23:45 (vor 183 Tagen) @ Horst

Gibs das auch für den alten Kangoo? Finde da nichts.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Avatar

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 15.02.2024, 20:59 (vor 163 Tagen) @ Horst


Es gibt genug Firmen die sich um solche Dinge kümmern.
Ich schätze diese hier sehr sollten passen mit Zulassung.
https://www.ebay.de/itm/304275230039

Also ganz stressfrei die Umrüstung. Da kann man sich das gebastelt echt sparen.


Ehm ... die Dinger passen natürlich nicht beim Kangoo II . Es sei denn man schneidet die eigentliche Kennzeichenbeleuchtung auf das die Diger rein passen . Achja und die Stecker passen natürlich auch nicht !
Beim Citan womöglich schon .

Da hat der Chinese ein bisschen was vertüttelt bei der zu Ordnung .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 15.02.2024, 21:11 (vor 163 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ehm ... die Dinger passen natürlich nicht beim Kangoo II . Es sei denn man schneidet die eigentliche Kennzeichenbeleuchtung auf das die Diger rein passen . Achja und die Stecker passen natürlich auch nicht !
Beim Citan womöglich schon .

Da hat der Chinese ein bisschen was vertüttelt bei der zu Ordnung .

Also zurück, nach Chinanesien. ;-)

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW

ingolf, B, Friday, 26.01.2024, 20:15 (vor 183 Tagen) @ KC Go

Ja, genau so "gut" wie beim Vorgänger. Konsequent Renno.
Neu kaufen im Internet und nicht vergessen ein 6mm Loch reinzubohren unten vor der Montage damit das weiterhin eindringende Wasser wenigstens wieder rauslaufen kann. Spart den erneuten Kauf für das restliche Autoleben.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW led ist ok

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Saturday, 17.02.2024, 23:48 (vor 161 Tagen) @ KC Go

sind ja echt schweineteuer die original-leuchten über 30 eu.
für den alten kangoo gibts die schon ab ca 15 eu.
aber ich würde auch leds reinbasteln, die halten ewig, und wenn die 24v-lampen mit 12v betrieben werden ist das ok.
ich hab in meiner küche eine 12v-led-lampe hängen, die wird mit einem alten handy-netzteil mit 5,6v betrieben und brennt seit fast 15 jahren 24 stunden rund um die uhr, also schon 130.000 std.
hat mit unterspannung nicht die 100% leuchtkraft, aber es erfüllt den zweck und hält ewig.
der tüv schaut doch nur obs licht brennt.
mein letztes nicht-kangoo-überbrückungs-auto, ein corsa, hatte auch eine led-lampe am kennzeichen, die war schweine-hell, hat mich echt geblendet, aber das auto hatte recht frischen tüv.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Kennzeichenbeleuchtung Kangoo 2 KW led ist ok

Nebel-Jonny, Sunday, 18.02.2024, 11:42 (vor 160 Tagen) @ kangoofahrer

Wiso den 24V?
ich würd folgenden Vorschlag machen:Du kaufst das da unten hast den schon 15€ gespart und verschickst die restlichen Led gegen Portoerstattung hier an interessierte Forumsteilnehmer.Es gibt da einige die da ganz heiß drauf sind*devil*
https://tradefit-shop.de/LED-Streifen-12-V-48-Watt-60-LED-M-270-Lumen-M-IP65-warmweiss-...
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

RSS-Feed dieser Diskussion