KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KangooGuste, Sunday, 04.02.2024, 18:14 (vor 27 Tagen)

Hallo zusammen, bin die Neue hier im Forum. Habe längere Zeit einen Kangoo I KC01 gefahren, welcher eigentlich nie Rätsel aufgegeben hat. Jetzt aber hab ich so einen Kangoo ENERGY TCe 115 Start & Stop Authentique. Und da macht mir der CAN Bus Kopfzerbrechen und brauch nun ein bisschen Nachhilfe in Sachen neuerer Fahrzeugtechnik.

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann:

Welches CAN-Bus Protokoll nutzt der Kangoo ENERGY TCe 115 Start & Stop Authentique (01/14), oder welches der Renault Fahrzeuge ist von der Elektrik her baugleich?

Hintergrund ist, dass ich ein Navi Radio in die obere Konsole eingebaut habe, welches einen CAN-Bus Anschluss hat. Allerdings muss, damit ich alle Funktionen nutzen Kann, den Typ oder das CAN-Bus Protokoll auswählen. Leider gibts da eine Unmenge Protokolle.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

[image]

Avatar

CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 04.02.2024, 20:22 (vor 27 Tagen) @ KangooGuste

Das mit dem Can Bus ist wohl das kleinste Problem was du mit deiner Neuanschaffung haben wirst . Welchen genau du da nehmen mußt kann ich dir auch nicht sagen .
Ich kann dir aber sagen das du dir ein Auto mit dem schrottigsten Motor gekauft hast den Reno die letzten 12 Jahre gebaut hat . Mach dich mal schlau nach " H5F " Motor .
Von mir mein Beileid zu dem Kauf .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014)

KangooGuste, Sunday, 04.02.2024, 20:46 (vor 27 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Deine Antwort ist jetzt nicht gerade Zielführend und hat mit dem CAN Bus nix zu tun. ´
Und wieso soll das ein schrottiger Motor sein? Der Motor läuft seit 145.000km absolut problemlos. Dein Aussage mag sich vielleicht auf ein paar Ausfälle beziehen, aber nicht auf ALLE Motoren der Baureihe. Du darfst versichert sein, dass ich mich vor dem Kauf ausreichend über das Modell informiert habe.
So, und jetzt genug Off Topic...

Avatar

CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 04.02.2024, 21:36 (vor 27 Tagen) @ KangooGuste
bearbeitet von Kangoo-Center -TML, Sunday, 04.02.2024, 22:01

Dann waren das wohl die falschen Quellen . Na dann viel Spaß mit dem Pflegefall .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

TCe 115 (01.2014)

Lotti Karotti, Monday, 05.02.2024, 20:18 (vor 26 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Dann waren das wohl die falschen Quellen . Na dann viel Spaß mit dem Pflegefall .

Zumindest hat nun ein Gericht gegen Renault entschieden. Renault muss jetzt entscheidene Dokumente offen legen. Und damit scheint der Weg frei zu sein für Entschädigungen an die betreffenden Besitzer der Tce´s.
https://www.largus.fr/actualite-automobile/moteur-12-tce-ou-en-est-laction-collective-c...

Aber nicht nur der Tce 115 ist betroffen.
[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014)

Retzer, Monday, 05.02.2024, 19:55 (vor 26 Tagen) @ KangooGuste

welche stehen zur auswahl?

Avatar

CAN-Bus Protokoll vom Kangoo ENERGY TCe 115 (01.2014)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 05.02.2024, 20:36 (vor 26 Tagen) @ Retzer

Mein gut gemeinter Rat an alle , meide alle Motoren von Reno wo TCE dran steht wenn Ihr nicht selber schrauben könnt und wollt .
Ich kaufe und verkaufe nicht einen einzigen mit diesen Motoren .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion