KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Befestigungsklammer an Schiebetür-Aufhängung fehlt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangoocandoo, Sunday, 04.02.2024, 23:49 (vor 27 Tagen)

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Renault Kangoo II (Baujahr 2010, Typ W, Version KW0EB5, 64kW/87PS, Motorcode K7M750).

Heute ließ sich die linke Schiebetür nicht richtig schließen und ich habe festgestellt, dass an der Aufhängung der mittleren Schiebetür-Führungsrolle die Befestigungsklammer an einem Stift (OE-Nummer: 8200506720) fehlt und der Stift sich deswegen gelöst hat.

Ich habe ein Foto gemacht, wie es bei der intakten rechten Schiebetür aussieht. Der rote Pfeil zeigt auf die schwarze Befestigungsklammer, die um den Stift geht und diesen sichert. Wie nennt man diese Klammer? Kann ich sie irgendwo nachbestellen?

[image]

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Befestigungsklammer an Schiebetür-Aufhängung fehlt

Schrauber, Monday, 05.02.2024, 09:26 (vor 27 Tagen) @ kangoocandoo

Such mal nach KL-Sicherung!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Befestigungsklammer an Schiebetür-Aufhängung fehlt

kangoocandoo, Thursday, 08.02.2024, 15:59 (vor 23 Tagen) @ Schrauber

Vielen Dank für die Hilfe! So konnte ich ein Ersatzteil besorgen und die Tür selbst reparieren!

Es handelt sich um eine 6mm-KL-Sicherung (5mm Nut).

RSS-Feed dieser Diskussion