KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kabelbaum Heckklappe Kangoo II- Bj. 2010 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stockfleth, Monday, 12.02.2024, 08:14 (vor 20 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Gemeinde,
bei meinem Kangoo II, 1.5 dCi, 50kW, Bj. 2010 ist der Kabelbaum in der Heckklappe leider ein bisschen heiß geworden. Ursache war vermutlich Feuchtigkeit in der Kennzeichenbeleuchtung.
Ein Kontakt ist hier förmlich mit dem Stecker verschmolzen. Die Folge: Kennzeichenbeleuchtung, Heckscheibenwischer, Licht, Zentralverriegelung der Heckklappe ausgefallen. Leider hat die 7,5 Ampere Sicherung im Motorraum nicht ausgelöst. Auch hier sind die Kontakte im Sicherungskasten miteinander verschmolzen. Diesen habe ich bereits durch einen gebrauchten ersetzt. Leider sind die Leitungen teilweise so heiß geworden, dass die Isolierung an einigen Stellen in der Hand förmlich zerbröselt. Ich möchte daher ungern flicken und ziehe es vor einen neuen Kabelbaum einzuziehen. Leider konnte ich bislang keinen Verlegungsplan ausfindig machen. Hat hierzu vielleicht jemand einen Tipp? Hilfreich wäre auch eine Übersicht der Ersatzteilnummern.
Vielen Dank und beste Grüße, Mario

RSS-Feed dieser Diskussion