KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo2 (bj 2008) - Außentemperaturanzeige zeigt zu wenig an (Plauderei)

derklausi, Sunday, 24.03.2024, 08:39 (vor 51 Tagen)

Hallo,
nachdem unser Kangoo zur Wartung war (normale jährliche Wartung mit Ölwechsel) sowie Bremsscheiben und Beläge vorne, zeigt die Innentemperaturanzeige ca. 4-6 Grad zu wenig an.
Die in der Mitte (Mäusekino) wo auch die Radioanzeige ist.
Wo sitzt dazu der Sensor? Was kostet der?
Kann man ihn prüfen (Widerstand messen?) bzw. selbst tauschen?
Wäre die Fehlfunktion evtl. im Zusammenhang mit der Wartung oder Bremsentausch erklärbar?
Vielen Dank :)
Grüße
DerKlausi

Avatar

Kangoo2 (bj 2008) - Außentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 24.03.2024, 08:42 (vor 51 Tagen) @ derklausi

Moin der Sensor ist im rechten Außenspiegel . Kontrolliere er aber erst den Stecker in der A Säule zur Tür und den Stecker direkt am Spiegel unter der inneren Verkleidung .
Mit dem Service hat das nix zu tun .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo2 (bj 2008) - Außentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

derklausi, Sunday, 24.03.2024, 09:00 (vor 51 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann machen und Rückmeldung geben.
Habe eine Teilenummer 7701068853 gefunden - aber der Preis gefällt mir gar nicht :(

Kangoo2 (bj 2008) - Außentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

derklausi, Sunday, 24.03.2024, 11:49 (vor 51 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi,
gibt es bei dem oberen Dreieck in der Türe (Spiegelinnenseite) einen Trick? Möchte es nicht beschädigen weil ich zu feste ziehe...

Unten konnte ich einen Stecker fühlen, da habe ich mal bisschen gewackelt/gedrückt...

Was mir auch gerade noch einfällt: Wir haben es ab und an mal, dass der rechte Außenspiegel nicht ausfährt (haben elektrisch anklappbare Spiegel die wir fast immer beim Parken beifahren) ... hat man den Vorgang dann erneut ausgelöst, ist er rausgefahren. Aber das ist schon ne Weile her, in letzter Zeit ist das nicht mehr aufgetreten...

Vielleicht doch irgendwo was am Kabelbaum???

Avatar

Kangoo2 (bj 2008) - Außentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 24.03.2024, 12:36 (vor 51 Tagen) @ derklausi

Stecker gehören zum Kabelbaum ..... ;-)
Das Dreieck oben warm machen , ein wenig oben abheben und rein wärmen und oben anfangen vorsichtig zu ziehen . Zur Not ein wenig Schmiermittel an den Clips sprühen . Beim unteren Clips das Gleiche .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion