KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welcher Motor passt in Kangoo 4x4 1,6 16V noch außer K4M? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Akazienhof, Thursday, 28.03.2024, 20:04 (vor 30 Tagen)

Hallo, hab leider Motorschaden und suche eine Alternative zum K4M, der anscheinend nur schwer und teuer zu bekommen ist. Im Gegensatz sind die 107PS Scenic oder Megan Motoren an jeder Ecke für 300-400€ zu haben. Ich möchte nicht irgendwelche Elektronik-Exzesse starten, am liebsten plug and play.
Danke
Michael

Avatar

Welcher Motor passt in Kangoo 4x4 1,6 16V noch außer K4M?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 28.03.2024, 20:26 (vor 30 Tagen) @ Akazienhof

Als erstes mal was ist genau an deinem defekt gegangen ?
Auch wenn es da K4M Motoren vom Megane , Scenic und Co mit mehr PS gibt , heist das noch lange nicht das die nicht passen . Die Mehr PS kommen eh nur vom Steuergerät . Beim Kangoo habens den quasi gedrosselt . Mit Elektronik hat das auch nix zu tun da du eh deinen Kabelbaum + Steuergerät verwenden mußt .
Also so lange der K4M Motor ohne die Nockenwellenverstellung ist , passt der auch rein .
Vor dem Kauf natürlich immer Bilder anschauen und vergleichen und am besten immer selber abholen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Welcher Motor passt in Kangoo 4x4 1,6 16V noch außer K4M?

Akazienhof, Sunday, 07.04.2024, 08:31 (vor 21 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo, danke für die Antwort. Der Motor hat schon 300.000km und Zahnriemen war defekt. Jetzt hat er Ventilschaden. Gibts außer dem K4M 750 Kopf noch andere, die da passen? Will halt mit überschaubarem Aufwand einfach meinen 4x4 wieder fahren können

Avatar

Welcher Motor passt in Kangoo 4x4 1,6 16V noch außer K4M?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 07.04.2024, 12:25 (vor 21 Tagen) @ Akazienhof

Okay hab deine Anzeigen bei Kleinanzeigen gesehen vom Kangoo + suche Kopf .
Den Kopf reparieren und gut . Wo ist das Problem ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Welcher Motor passt in Kangoo 4x4 1,6 16V noch außer K4M?

Lotti Karotti, Thursday, 28.03.2024, 20:38 (vor 30 Tagen) @ Akazienhof

Hallo, hab leider Motorschaden und suche eine Alternative zum K4M, der anscheinend nur schwer und teuer zu bekommen ist. Im Gegensatz sind die 107PS Scenic oder Megan Motoren an jeder Ecke für 300-400€ zu haben. Ich möchte nicht irgendwelche Elektronik-Exzesse starten, am liebsten plug and play.

Ob es vom Getriebe her passt, kann ich nicht beurteilen https://www.teilehaber.de/itm/motor-ohne-anbauteile-renault-kangoo-(kc)-k4m752-src33435...

Alternative: Motorinstandsetzer kontaktieren

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

RSS-Feed dieser Diskussion