KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tomtom karte defekt???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Atwist2009, Emsland, Monday, 08.04.2024, 18:24 (vor 47 Tagen)

Hallo

Ich habe eine frage über die TomTom naiv Karte.
Welche Dateien stehen auf diese Karte, habe eine orginal Renault TomTom Navi Karte, aber die sagt mir dass es keine Dateien auf die SD Karten stehen.
Wenn ich die Karte in mein LapTop stecke dann sehe ich tomtom.000 bis tomtom.009 mit Datum und die .010 bis .014 haben kein Datum (Sie Bild)
[image]

Kann Jemand mir hierüber ein Auskunft geben????

Vielen Dank im Voraus

--
Andreas

Tomtom karte defekt????

tidi, Wednesday, 10.04.2024, 09:43 (vor 45 Tagen) @ Atwist2009

Guten Tag,

ich habe in meinem Grand Kangoo (EZ 05/2013) ein TomTom Navi mit SD Karte und für 16€ im Jahr bekomme ich die aktuellen Karten via TomTom Home auf die Speicherkarte.

Ich habe nach der Registrierung bei TomTom eine größere Karte (ich glaube 16 GB) gekauft, diese dann zum initialisieren leer in das Navi gesteckt und das Navi dann eingeschaltet.
Dadurch wird die Karte mit dem Navi "verbunden" und man kann Kartenupdates am Rechner auf die SD Karte laden.

Sie können also zunächst versuchen, den originalen Stand wiederherzustellen, indem Sie das Navi über die Originalkarte bei TomTom registrieren und dann ggf. mit den originalen Daten wiederherstellen.

Ob das ohne lokale Sicherung (die man immer erstellen kann) funktioniert, kann ich nicht sagen, alternativ würde ich den oben beschriebenen Weg wählen.

Wichtig - das Kartenabo nicht aus der TomTomApp heraus abschließen, das ist viel teurer.

Gruß

Tim

Tomtom karte defekt????

Atwist2009, Emsland, Thursday, 11.04.2024, 06:36 (vor 44 Tagen) @ tidi

Hallo Tim Danke für dein Reaktion.
Bin Selbst gestern auch etwas weiter gekommen, auf meine Karte fehlt die Mapsetting Datei, daher kann er meine Karte nicht lesen.

--
Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion