KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo springt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Valdo, Saturday, 25.05.2024, 18:48 (vor 28 Tagen)
bearbeitet von Valdo, Saturday, 25.05.2024, 19:10

Hallo liebe Kangoo-Gemeinde :)
nach vielem Forschen und lesen in dieser Gruppe, muss ich mich wohl auch mal hier dazugesellen.
habe Heute meine Motorlager gewechselt, was auch alles super geklappt hat. nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, und den Motor Starten wollte, habe ich dies auch versucht. Leider ohne Erfolg. der Motor Startet zwar, geht aber direkt wieder aus. dachte zuerst es sei die WFS, was es allerdings nicht sein kann, da die Leuchte, zusammen mit "Stop", "Batterie", und "Ölkontrolle" (Siehe Bild) dauerhaft leuchtet. Das Glühkerzensymbol erscheint allerdings nicht.
wisst ihr woran das liegen könnte? ich bin mit meinem suchen und probieren langsam am ende....
ODB auslese gerät gekauft, welches dieses Protokoll leider nicht besitzt (Anfänger Fehler, da wird demnächst ein gescheites angeschafft)

zu meinem Kangoo:
Kangoo I (KC) 2008
1.5 dCi 50 kW

vielen dank schonmal für eure Hilfe! :)[image]

Kangoo springt nicht mehr an

Valdo, Saturday, 25.05.2024, 20:01 (vor 28 Tagen) @ Valdo

Kleiner Nachtrag: ich habe mittlerweile eine Unterhaltung gefunden, in der es um genau dieses Problem geht, allerdings scheiden sich da sehr die Geister daher hier nochmal ein neuer versuch :)

Avatar

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

PKGeorge, Saturday, 25.05.2024, 20:13 (vor 28 Tagen) @ Valdo

Mach doch mal ein Foto vom Motorraum.
Es könnte sein das ein Stecker von der ESP oder der Raildrucksensor Stecker abgerutscht ist.
Nagut sowas könnte man mit dem Renault CANCLIP Gut erkennen.
Mann kann es aber auch durch einfache Sichtkontrolle erkennen/finden.

Avatar

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 25.05.2024, 20:26 (vor 28 Tagen) @ PKGeorge
bearbeitet von Kangoo-Center -TML, Saturday, 25.05.2024, 21:30

Die WFS Lampe muß aus gehen ! Bleibt die an wird der auch nicht anspringen !
Rotes Knöpfchen neben der Batterie am Stoßdämpferdom links .... einfach mal drauf drücken ....;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

Valdo, Saturday, 25.05.2024, 21:30 (vor 28 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen vielen vielen Dank Kangoo-Center!!!!!
dass das ein knopf ist, der meine heutigen Probleme in Luft auflöst, hätte ich niemals gedacht :)

Avatar

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.05.2024, 14:15 (vor 27 Tagen) @ Valdo

Das ist ein Batterietrenner, der im Unfallsfalle zumindest die Treibstoffzufuhr lahmlegt.

Axel

Avatar

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 27.05.2024, 16:14 (vor 27 Tagen) @ Superaxel

Genau genommen trennt der Schalter nur eine 30 ( oder wars ne 15 ? ) zum Motorsteuergerät so das dieses " Tot " ist und somit auch keine Einspritzung statt finden kann . Da reicht oft schon ein wenig Erschütterung damit der Schalter aus löst .
An der Batterie wird da nix abgeschaltet .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Kangoo DCI springt nicht mehr an.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.05.2024, 16:19 (vor 27 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

OK, da bist Du präziser. Am Ende kommts auf denselben Effekt heraus ;-)

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion