KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 04.06.2024, 12:32 (vor 19 Tagen)

Hallo da draussen!

Für eine Woche schlafen im Auto suche ich Tips für diese Insektenschutznetze, passend für die vorderen und vielleicht sogar hinteren Türen des Kangoo G1.

Hat da jemand was gefunden das er empfehlen kann? Die normale Ware ist zu niedrig schnitten...

Axel

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo

Schrauber, Tuesday, 04.06.2024, 13:02 (vor 19 Tagen) @ Superaxel

Ich bin mir nicht sicher ob das so auch beim Kangoo funktioniert, ich glaube aber schon:
An meinen Dokker kann ich Insektenschutznetze, die eigentlich für Kinderwägen gedacht sind, über die Dichtungen der Schiebetüren spannen.

[image]

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 04.06.2024, 17:28 (vor 18 Tagen) @ Schrauber

Witzige Idee! Aber damit komm ich weder rein noch raus. Vorrang hat auch grad ein Überzug für die Fronttüren.

Axel

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 04.06.2024, 18:56 (vor 18 Tagen) @ Superaxel

würd ich auch machen, aus üblichem insekten-gewebe wie es lidl u co, baumarkt, ebay, www, regelmässig anbieten für fenster, balkontür etc einen überzug nähen/kleben, den man über den oberen türrahmen/fensterrahmen fahrer- u beif.- tür stülpt.
oder .... da es nur f d nacht z schlafen sein soll, ein riesen moskitonetz über den ganzen kangoo drüber hängen.
falls ein dachfenster faltdach vorhanden ist kann man auch da ein stück gewebe-netz drüber hängen/kleben

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo

Schrauber, Tuesday, 04.06.2024, 20:28 (vor 18 Tagen) @ Superaxel

Witzige Idee! Aber damit komm ich weder rein noch raus.

OK, ich steige am Heck ein und aus.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Tip gesucht: Insekten/Sonnenschutznetz Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 04.06.2024, 20:40 (vor 18 Tagen) @ Schrauber

Ja, am Heck aussteigen wäre doll. Ich bekomm die Klappe aber von innen nicht auf. Dazu müsste ich was bauen. Also rolle ich mich durch die Schiebetüre ab.

Nachts würd ich gern Luft reinlassen, aber keine Viecher. Daher der Gedanke an diese Netze. Ich hab welche testweise gekauft: viel zu flach geschnitten, für einen Standard-PKW eben. Und für Vans finde ich selbst grad nichts.

Daher die Hoffnung auf eure Erfahrung.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion