KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sportbiber2 @, Monday, 10.06.2024, 22:09 (vor 3 Tagen)

Moin allerseits,

unser Kangoo 7-Sitzer hat Hecktüren, die man nicht von innen öffnen kann. Wollen wir aber, weil wir einen Campingausbau planen.

Der Kangoo Lieferwagen, den ich neulich sah, hatte in der größeren Hecktür einen Gruiff zum Öffnen, der genauso aussah wie die Griffe in den vorderen Türen.

Habe deshalb Renault angefragt, um zu erfahren, welche Teile ich bestellen muss, um so einen Türgriff nachzurüsten. Laut Renaultauskunft sollte auch unser Auto einen Griff haben. Hat er aber nicht. Welche Teile da zusätzlich benötigt werden, kann man anhand der Explsionszeichnung nicht erkennen, weil die ziemlich sparsam ist.

O-Ton Renault: "Suchen Sie sich ein Auto mit Griff und bauen Sie es auseinander. Auf den Teile müssen Nummern stehen"

Leider nicht so einfach, denn so verbreitet sind die Hecktüren nicht.

Weiß eventuell hier jemand weiter?

Danke!

Avatar

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 11.06.2024, 16:19 (vor 2 Tagen) @ sportbiber2

Du brauchst nur das innere Heckschloß mit Bowdenzug dran + den Türgriff und die Blechmutter für dessen Schraube . Bekommst du sicher am einfachsten bei einem Schlachter auf Kleinanzeigen .
Passt ab 2008 .
Der 7 Sitzer scheint aber generell keinen inneren Griff an der Hecktür zu haben da ich hier auch schon einen hatte . Habs auch gleich umgebaut .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

sportbiber2 @, Wednesday, 12.06.2024, 19:20 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 46 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Danke!
Das "innere Heckschloß mit Bowdenzug dran" ist also anders als bei den Versionen ohne inneren Türgriff? Ich kann nicht einfach einen Bowdenzug im vorhandenen inneren Heckschloss einhängen?

Avatar

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 12.06.2024, 20:39 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 27 Min.) @ sportbiber2
bearbeitet von Kangoo-Center -TML, Wednesday, 12.06.2024, 21:34

Ich habe das ausgebaute nicht zerlegt , aber der " Eingang " für den Bowdenzug ist nicht vorhanden . Eventuell doch unter dem Plastik ?? Den Bowdenzug wirste aber vermutlich eh nicht einzeln bekommen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

sportbiber2 @, Wednesday, 12.06.2024, 21:59 (vor 23 Stunden, 7 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Ich habe in der Zeichnung, die mir der Renault-Ersatzteilmann freundlicherweise geschickt hat, diverse Schlösser gefunden. Die Nummer 12 gibt es einmal mit einer Strippe dran und einmal mit zweien. Ist das das richtige Teil? Dann gibt es eine Teilenummer für zwei Versionen. Bisschen verwirrend...

[image]
[image]

Avatar

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 13.06.2024, 06:14 (vor 14 Stunden, 53 Minuten) @ sportbiber2

Nö bei dir ist jetzt die 23 verbaut mit einem Bowdenzug zum Türaußengriff . Die 12 hat dann auch noch den zum Innengriff .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

sportbiber2 @, Thursday, 13.06.2024, 07:25 (vor 13 Stunden, 41 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Ah okay, verstehe.
Nur, um keinen falschen Fehler zu machen: Das kann ich 1:1 tauschen, und Schlösser und ZV funktionieren hinterher wie vorher?

Avatar

Grand Kangoo 2014: Türöffner innen Hecktür nachrüsten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 13.06.2024, 16:19 (vor 4 Stunden, 47 Minuten) @ sportbiber2

Ja tut es , du brauchst nur noch die Blechgewindeklammer für die Türgriff Schraube .
Das müßten laut Bild die 19 + 20 sein .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion