KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen? (Plauderei)

sportbiber2 @, Tuesday, 18.06.2024, 08:13 (vor 32 Tagen)

Moin allerseits,

das Kangoo-Navi ist zwar grundsätzlich funktionsfähig, aber Google auf dem Handy kann es doch besser.

Nur: Wo bringe ich einen Handyhalter an? Die Lüftungsrippen machen keinen sonderlich stabilen Eindruck (Plastik), so dass ich da lieber nichts reinklemmen möchte. Ansonsten ist alles entweder rau oder rund, so dass auch mit Saugnäpfen nichts möglich ist. Die Scheibe ist sehr weit entfernt, auch keine gute Lösung.

Optimal wäre ein Halter mit Induktionsladegerät, damit wir nicht immer Kabel an- und abstecken müssen.

Wie habt ihr das gelöst? Gerne mit Fotos!

Danke!

Avatar

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 18.06.2024, 09:11 (vor 32 Tagen) @ sportbiber2

Das Kangoo-Navi/Entertainmentsystem gegen ein modernes mit Apple Carplay und dessen Android-Geschwisterchen tauschen? Dann kannst Du das Handy irgendwo ablegen, eine Ladematte anbringen und gut ists.

Die Handy-Apps werden dann auf das System gespiegelt.

Die Kosten sind inzwischen überschaubar sage ich mal...

Axel

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

sportbiber2 @, Tuesday, 18.06.2024, 13:52 (vor 32 Tagen) @ Superaxel

Das geht? Was müsste ich dafür kaufen und wie umständlich ist der Einbau? Das wäre natürlich die Optimallösung!

Avatar

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 18.06.2024, 15:26 (vor 32 Tagen) @ sportbiber2

Die Dinger gibts mit singel und doppel DIN Schacht. Wenn Du nach Autoradio Carplay Android googlest, bekommst Du jede Menge Ergebnisse. Preise beginnen bei gut 200 € für solche Geräte.

Markenware von Sony usw. ca 500 €.

Axel

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

sportbiber2 @, Tuesday, 18.06.2024, 15:34 (vor 32 Tagen) @ Superaxel

Ah ok. Wir haben ja keinen DIN-Schacht, sondern so ein Radio mit Display oben drin. Du meinst eine Dritthersteller-Lösung, wo dann dieses Display deaktiviert wäre? Oder gibt es neuere Kangoo-Navis, die ich einbauen könnte (unserer ist von 2014)?

Avatar

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 19.06.2024, 12:30 (vor 31 Tagen) @ sportbiber2
bearbeitet von Superaxel, Wednesday, 19.06.2024, 12:40

Let me google that:

Guckstsu!

Androidradio mit Adapterei für den Kangoo G2. Dazu ne Ladeschale in die Mittelkonsole per 12V Stecker. Super modern und mehr Komfort geht grad nicht. Alle Assistenten usw. auf dem Handy dienen dir auf wundersame Weise auch im Kangoo.

Axel

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

sportbiber2 @, Thursday, 20.06.2024, 20:23 (vor 29 Tagen) @ Superaxel

Was passiert mit dem Bedienpanel unten und dem CD-Player? Funktionieren die damit noch?

Und wie sieht es mit der Hitzebeständigkeit solcher Nachrüstungen oben drauf aus? Wir sind oft im Süden bei 40+ Grad, da wird es drinnen sehr heiß

Avatar

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Thursday, 20.06.2024, 22:12 (vor 29 Tagen) @ sportbiber2

Die Dinger sind genau dafür gemacht? Das sind Systeme fürs Auto. Wenns unzuverlässig wäre würdest Du das in Produktrezensionen lesen. Ob die Lenkradfernbedienung funktioniert... keine Ahnung. Es gibt den Adaptershop, da bekommst Du alles mögliche. Musst dann für das spezifische Gerät ausprobieren und rauskriegen ob das evtl. mit Sony, Pioneer oder so kompatibel ist.

Dein altes Radio hat ausgedient und fliegt raus. ICH würde da ein Ablagefach mit Induktionslader einbauen. Handy reinlegen, fertig. Hab ich erstmal gar nicht dran gedacht.

Axel

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

tidi, Tuesday, 18.06.2024, 12:23 (vor 32 Tagen) @ sportbiber2

Guten Tag,
ich habe mir in meinen G2 Ph1 eine Brodit Halterung eingebaut.
Direkt rechts neben dem Lenkrad.
Mein Kangoo hat ein festes Tomtom samt aktuellen Kartn und TMC, so dass ich Google Maps nur in Ausnahmefällen nutze.
Die Sprachausgabe erfolgt dann ebenfalls über das Werkradio via Bluetooth.

Gruß

Tim

https://www.brodit-shop.de/

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

sportbiber2 @, Tuesday, 18.06.2024, 13:55 (vor 32 Tagen) @ tidi

Die hatte ich auch schon gesehen, aber anscheinend gibt es diesen Clip nur noch für die aktuelle Baureihe.
Wie wird dein Clip (30 Euro für ein Stück Platik, nicht schlecht...) denn befestigt? Der Clip für den Kangoo III sitzt anscheinend im Lüftungsgitter...

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

tidi, Sunday, 23.06.2024, 17:28 (vor 27 Tagen) @ sportbiber2

Die hatte ich auch schon gesehen, aber anscheinend gibt es diesen Clip nur noch für die aktuelle Baureihe.

Du musst das Modelljahr auswählen und dann siehst Du die Befestigungsvariante.

Wie wird dein Clip (30 Euro für ein Stück Platik, nicht schlecht...) denn befestigt? Der Clip für den Kangoo III sitzt anscheinend im Lüftungsgitter...

Die Befestigung ist immer zweiteilig - Grundplatte und dann die eigentliche Handyhalterung. Die gibt es als handyspezifische Variante und allgemein (die habe ich seit zwei Telefonen).

So sieht das im Kangoo G2 Ph1 aus, da ist die Grundplatte unterhalb der Lüftungsgitter befestigt, ab Ph2 im Lüftungsgitter oder links an der A Säule (Einbauvariante auswählen).

[image]

[image]

Gruß

Tim

Kangoo II: Handyhalter – welchen nehmen und wo anbringen?

sportbiber2 @, Sunday, 23.06.2024, 19:20 (vor 26 Tagen) @ tidi

Hey cool, danke!

Und Ph1 passt definitiv nicht in ph2 rein? Finde unterhalb der Lüftung viel besser als davor.

RSS-Feed dieser Diskussion