KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Klima verdampfer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangi04, Thursday, 04.07.2024, 14:11 (vor 16 Tagen)

Hi
Nach langer Zeit hat mein Beuteltier mal wieder
Ein Problem.
Ich müsste den klima verdampfer wechseln der
der im motorraum sitzt
Hinter dem Filter.
Kann mir jemand sagen wie ich ihn da raus bekomme?
Bzw was muß ich alles abbauen?
Lg

Klima verdampfer

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 04.07.2024, 14:55 (vor 16 Tagen) @ Kangi04

Hi
Nach langer Zeit hat mein Beuteltier mal wieder
Ein Problem.
Ich müsste den klima verdampfer wechseln der
der im motorraum sitzt
Hinter dem Filter.
Kann mir jemand sagen wie ich ihn da raus bekomme?
Bzw was muß ich alles abbauen?
Lg

Hallo,
na ja, zunächst einmal zum Klimafritzen. Gas absaugen und das Öl ist auch nicht gerade Gesund.

Dann brauchst Du auch ne neue Trocknerpatrone. Denn die Alte wird gesättigt sein. Und Eiskristalle im Kompressor ......

Das wesentliche ?
An welchem Kangoo brauchst Du Rat.
G1, 2 oder 3 ? Oder Baujahr.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Klima verdampfer

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 04.07.2024, 16:18 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender

Laut seiner Beschreibung ist das ein G1 , beim G2 müßte er mehr raus bauen .
Das große schwarze Blech am Wasserkasten abbauen , dann kannste den Krempel raus wurschteln .
Falls der ganze Kasten raus muß , dann muß leider auch das Armaturenbrett raus da 2 Schrauben von innen zur Umluftklappe sind .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Klima verdampfer

Kangi04, Thursday, 04.07.2024, 17:16 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender

Nein nein
Falsch verstanden
Nicht der Kühler vorne
Sondern der verdampfer in Richtung armaturenbrett
Da wo der gebläsemotor sitzt

Klima verdampfer

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 04.07.2024, 17:49 (vor 15 Tagen) @ Kangi04

Da wo der gebläsemotor sitzt

Eben.
Wenn Du den Filter dort wechselst (hast Du doch ...... mehrmals schon ....), dann bist Du doch schon so gut wie dran.

Hast Du noch nie den "Innenraumfilter" gewechselt, bei dem Alter wundert mich recht wenig.

Ab in die (Klima) Werkstatt. Da wird Dir (Chemisch) geholfen.

Dann denke ich nicht an kaputt, sondern komplett dicht und verkeimt.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Klima verdampfer

Kangi04, Thursday, 04.07.2024, 17:53 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender

Natürlich hab ich den Filter schon mehrfach
Gewechselt
Der verdampfer ist undicht
Das hat die Werkstatt heute gesehen mit der UV
Lampe
Ist auch schon bestellt
Wie gesagt ausbauen ist mein Problem
Hoffe das mir jemand eine Zeichnung zukommen lässt
Wie der kasten genau aussieht bzw wo er befestigt ist

RSS-Feed dieser Diskussion