KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lautsprecherkabel hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

blacky, Friday, 05.07.2024, 09:59 (vor 15 Tagen)

Hallo,

Ich möchte hinten in meinem Kangoo von 2005 Lautsprecher einbauen.
Ich habe dazu schon andere Threads und das Wiki gelesen, bin mir aber immer noch unsicher (leider noch nicht so viel Ahnung von Autos), wie ich den hinteren rechten Lautsprecher verkabeln soll. Alle anderen und das Radio habe ich schon eingebaut.
Ich hab an der Beifahrertür nachgeschaut und ein Haufen Kabel gefunden. Ist das orange und weiße Kabel das Kabel was ich brauche? Muss ich es durchtrennen um es zu verlängern?
Ich habe Fotos von der Verkabelung angehängt. Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße,
Kim
[image][image]

Avatar

Lautsprecherkabel hinten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 05.07.2024, 12:32 (vor 15 Tagen) @ blacky

Mach mal die Verkleidung hinten ab , eventuell liegen die Kabel schon drin .
Und Finger weg von dem Teil und den Kabeln auf Bild 2 . Die haben rein garnix mit dem Radio zu tun !!

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Lautsprecherkabel hinten

blacky, Friday, 05.07.2024, 13:04 (vor 15 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Okay, danke. Dachte mir schon fast, dass die nichts damit zu tun haben. Vermute eher, dass es ein Kabel vom oberen Bild ist.
Leider ist hinter der Verkleidung hinten nichts. Hab schon alles abgetastet. Auf der linken Seite (Fahrerseite) hab ich das Kabel gefunden und konnte einfach den Lautsprecher anschließen, rechts ist leider nichts.

Lautsprecherkabel hinten

kopski, Friday, 05.07.2024, 12:34 (vor 15 Tagen) @ blacky

Grüß dich, hab das gleiche erst vor ein paar Tagen gemacht. Zeigt das obere Bild den Multistecker im Einstieg (Höhe Beifahrerfußraum)? Da endeten bei mir die LS Kabel für hinten rechts. Mein Problem: von den Kabelfarben am Autoradio konnte ich nicht ausgehen, da die unten am Stecker entweder doppelt oder gar nicht vorhanden waren...häää?
Hab dann einfach den Lautsprecher genommen, zwei käbelchen dran, Multistecker auseinandergezogen und die Pins durchgetestet bis Sound kam..
Die richtigen Kabel hab ich abgeknipst und mit Schrumpflötverbindern verlängert.
Laut dem Wiki gibt's ja verschiedene Variationen mit der Kabelvorbereitung ab Werk.
Wenn du Glück hast sind schon welche hinter der rechten Kofferraumverkleidung vorhanden.

Lautsprecherkabel hinten

blacky, Friday, 05.07.2024, 13:06 (vor 15 Tagen) @ kopski

Genau, das ist der Multistecker am Einstieg. Hinten hab ich schon alles abgesucht und nichts gefunden (auf der linken Seite ja, aber rechts leider nicht). Weißt du zufällig welche Farben das bei dir waren?
Und kann ich Kabel einfach rausziehen und wieder neu verbinden, um zu testen, oder mach ich dabei was kaputt?

Lautsprecherkabel hinten

kopski, Friday, 05.07.2024, 14:33 (vor 15 Tagen) @ blacky

Farben weiß ich nicht mehr genau, lila schwarz und lila orange, irgend sowas. Wie gesagt am Radio war die Farbgebung anders, hab dann nicht mehr drauf geachtet. Der große Stecker ist zweigeteilt: Verriegelungsnase lösen und auseinanderziehen. Dann hast du Zugriff auf die einzelnen Kontakte und kannst durchtesten ohne irgendwelche Kabel kaputt zu machen...
Anstelle von nem Lautsprecher kannst du auch mit Multimeter zwischen Radio und Multistecker den Durchgang prüfen. Geht logischerweise nur um die Kabel, die auf der anderen Seite des Steckers nicht weitergeführt werden, waren bei meinem Auto mehrere..

RSS-Feed dieser Diskussion