Ich verstehe nicht warum man eine solches Bastlerfahrzeug überhaupt kauft.
Ohne ABS kein neuer TÜV. Und daher wahrscheinlich super günstig..
Und nun ist guter Rat teuer...bzw. man ratlos.
Ich denke der Vorbesitzer hat genaugewußt, warum er das fahrzeug verkauft hat (ABS defekt. Selber nicht hingekriegt, weil planlos. Stecker abgeschnitten und ggf. verpinnt...) Es war doch alles vor Ort. Alte teile neue Teile. Das wissen, was wo wie genau gebastelt wurde. Ideal Vorraussetzungen zum retten.
Da kann man auch, sich erstmal provisorische Adapterkabel machen, die man dazwischenhängt. Und bevor ich einen Stecker am Fahrzeugkabelbaum abschneide und ändere, gehe ich doch an den Sensor, einfach dem Motto: Was ist neu/anders? Wo liegt wenn dann das Problem?Anderer Stecker kam ja nicht aus Lust und langeweile, wenn Sensoren frei tauschbar... (ggf. auch noch andere Bauart (Passic/aktiv/ bestrom.) Wenn er damit nicht funktioniert, habe ich immer noch den Originalstand. Ein Sensor mit dem korrekten Stecker kostet nur kleines Geld.
Off Topic, passt aber zum Thema:
(z. Thema umpinnen: Bei mir war letzte Woche die ZV an meinem Spaßmobil in der Fondür hinten rechts defekt. Motor getauscht. Beim Funktionstest festgestellt: Funtioniert, aber "auf" ist "zu" und umgekehrt. Kabel am Motor falsch verpinnt. Ich habe die Kabel am/im Motorseitigen Stecker getauscht, weil ich gar nicht auf die Idee komme, am zugehörigen 400.-€ teuren Türsteuergerät (ohne Programm) rumzubasteln. (Stellmotor Zubehör: 14,90€) (Auto ist kein Kangoo und hat für jede Tür incl Heckklappe ein eigenes Steuergerät (also 5 an der Zahl.) Da grille ich weder eines von noch den Verbund...