KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrer- und Beifahrersitz vertauschen (Plauderei)

Wolkenjäeger, (vor 166 Tagen)

Bonjour zusammen,

weil mein Fahrersitz schon etwas durchgesessen ist überlegen seine kleine 🐯 Tirgrikeit und ich, ob , wir diesen mit dem Beifahrersitz austauschen können… seine kleine 🐯 Tigrigkeit könnten sich ja dann ein super-schmuse-weiches Kissen unter seinen gestreifte Popi legen...

Geht das?

Vielen Dank und Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: der Tija der üss sehr empört - wenn er der Zappas Pläne hört!)

Fahrer- und Beifahrersitz vertauschen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 166 Tagen) @ Wolkenjäeger

Nope. Das geht leider nicht. Lass Dir von einem Sattler die Sitzfläche frisch polstern, das wirkt Wunder.

In meinem Kangoo thront vorn links ein Recarositz. Das ist hab ich mir als damaliger Vielfahrer gegönnt und es gibt nix besseres.

Axel

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 166 Tagen) @ Wolkenjäeger

sollte ich mit meinem sitz/bezugsstoff nicht mehr zufrieden sein mach ich meine schonbezüge drüber die ich mal günstig ersteigert habe ca 8 euro das komplette set.
und ein bequemes kissen unterm hintern hat noch nie geschadet.....

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Mc Stender, Hamburg, (vor 166 Tagen) @ Wolkenjäeger

Hallo,
es gab mal ne Adresse im Forum, wo man den Schaumstoff-Kern vom Sitz beziehen konnte.

Wenn ja, hat dein Popo ein neuen Sitz.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 166 Tagen) @ Mc Stender

Wenn du rechts auch einen normalen Sitz hast , kannst du das Schaumgummi untereinander tauschen . Wenn du den Klappsitz hast dann nicht . Zur Not hätte ich aber bestimmt noch einen Ersatz für dich . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Wolkenjäeger, (vor 162 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

und vielen Dank für eure vielen Rat- und Vorschläge…

Und wie schade - es hätte ja auch einfach funktionieren können.

Das Polstern oder Reparieren an sich ist für und von der handwerklichen Seite weniger das Problem... aber genau in diesem Augenblick fehlt ein wenig die Zeit.

Seine kleine 🐯 Tigrigkeit und ich haben übrigens zwei Freunde, die als Ingenieure viele Jahre in der Autositzentwicklung gearbeitet haben... von denen kam die Information, dass Beifahrersitze oftmals etwas schwächer ausgeführt werden als Fahrersitze, um in der Serienproduktion Kosten zu sparen - interessant und aus erster Hand...

Nun - da machen wir uns mal keine zu großen Gedanken, die Tage werden kürzer und das kann man auch gern mal als kleine Feierabendarbeit machen.

Den Klappsitz hätte ich übrigens gern genommen - aber seine kleine 🐯 Tigrigkeit haben voll gemeutert - ein bisschen Luxus wollte er schon haben!

Wir werden uns mal melden, wenn wir ihn in Ordnung bringen!

Vielen Dank & Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: das Forum ist ein großer Schatz - und sein Sitz bleibt an seinem Platz und basta!)

RSS-Feed dieser Diskussion