KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

suche Felgen für Bj 2003 (Plauderei)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Friday, 06.09.2024, 14:47 (vor 29 Tagen)

Hat noch jemand einen Satz gute Felgen für einen Kangoo 1,2 Bj 2003 rumliegen?
Kann allerdings nicht viel ausgeben.
Gesuchtes Format: 5,5J x 14 ET 36, 4-Loch
für Bereifung 175/65 R14
Am besten im Raum Berlin.
Ich suche ausserdem immer noch eine Sonnenblende rechts.
Gruss, Tom

suche Felgen für Bj 2003

Silberling, Monday, 09.09.2024, 01:52 (vor 27 Tagen) @ gelebtes Holz

Meine ersten Adressen für solche Suchen sind

Falls das alles nichts bringt, vielleicht mal auf Facebook versuchen. Da gibts mehrere Kangoo-Gruppen, wobei ich über die Jahre noch keine mit der Qualität und Bandbreite von mykangoo entdeckt habe.

--
G1 Ph2 1.6 16V

suche Felgen für Bj 2003

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 09.09.2024, 08:22 (vor 27 Tagen) @ Silberling

Kleinanzeigen.de ist voll mit 4x100 Felgen. Passende Maße eintippen und auf gehts.

Axel

suche Felgen für Bj 2003

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Monday, 09.09.2024, 14:07 (vor 26 Tagen) @ Superaxel

Danke für Eure Tips,
... wo ich es natürlich schon versucht habe und nicht fündig geworden bin.

Schöne Grüsse,
Tom

suche Felgen für Bj 2003

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Monday, 09.09.2024, 18:42 (vor 26 Tagen) @ Superaxel

und viele zu verschenken.....
unzählige vb vhs .... aber da versteht jeder eine andere dimension....
aber warum gibts da tausende versch typen u grössen?
könnten da nicht 5 durchmesser und 5 breiten genügen?
die 4 oder 5 loch montage könnte auch vereinheitlicht werden.
das würde bereits viele kombinationen ergeben.
gut, wer luxus u schönheit will u viel geld hat, nach oben k grenze.
aber für normal-kunden, die einfach nur fahren und durch den tüv wollen, könnte das echt einfacher sein.
muss die eu mal ein gesetz machen, das handy-ladekabel hat man endlich auch vereinheitlicht.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

suche Felgen für Bj 2003

Horst, Monday, 09.09.2024, 20:02 (vor 26 Tagen) @ kangoofahrer

Es geht bei Felgen nicht nur um die Dimension, sondern auch die Belastbarkeit.
Man darf auch nicht einfach irgendwelche Felgen nehmen, auch wenn Lockkreis etc alles passt. Das zu vereinheitlichen ist echt kaum machbar. Ok wenn es nur ein Auto Modell gibt, aber Das kann ja nicht wirklich der Wunsch sein.
Man muss bei Felgen am besten immer nach dem konkreten Fahrzeugmodell gehen, alles andere wird kompliziert.

suche Felgen für Bj 2003

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Tuesday, 10.09.2024, 12:20 (vor 25 Tagen) @ Horst

Genau. Passende Felgen zu finden, mit denen man auch zum TÜV fahren kann ist nicht so einfach wegen der Vielfalt der Maße und Bezeichnungen. Deshalb frage ich hier und suche natürlich auch parallel in den Kleinanzeigen.
Ich suche Felgen in 5,5J 14, Lochkreis 4x100, Zentrierloch d 60,1 mm, ET 36
In keiner Anzeige stehen alle Daten und die meisten sind weit weg, viel zu teuer oder gnadenlos verrostet. Ich will ja auch kein Vermögen für den Versand ausgeben und suche im Raum Berlin oder Mecklenburg-Vorpommern, so dass ich selbst abholen kann.
Wer noch Felgen hat meldet sich gern per PN.
Viele Grüsse
vom Tom

suche Felgen für Bj 2003

Horst, Tuesday, 10.09.2024, 13:35 (vor 25 Tagen) @ gelebtes Holz

Genau. Passende Felgen zu finden, mit denen man auch zum TÜV fahren kann ist nicht so einfach wegen der Vielfalt der Maße und Bezeichnungen. Deshalb frage ich hier und suche natürlich auch parallel in den Kleinanzeigen.
Ich suche Felgen in 5,5J 14, Lochkreis 4x100, Zentrierloch d 60,1 mm, ET 36
In keiner Anzeige stehen alle Daten und die meisten sind weit weg, viel zu teuer oder gnadenlos verrostet. Ich will ja auch kein Vermögen für den Versand ausgeben und suche im Raum Berlin oder Mecklenburg-Vorpommern, so dass ich selbst abholen kann.
Wer noch Felgen hat meldet sich gern per PN.
Viele Grüsse
vom Tom

Wie schon angedeutet langt es nicht selbst wenn die Daten alle passen.
Das ist nur ein Teil.

suche Felgen für Bj 2003

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 10.09.2024, 15:55 (vor 25 Tagen) @ gelebtes Holz

ich hab hier zwei sommerräder rumstehen, die hab ich bei meinem letzten kangoo mit dazu bekommen.
gutes profil und erst wenige jahre alt.
aber die nach berlin schicken kostet mehr als sie noch wert sind.
die will ich mir aufheben, weil ich irgendwann im leben mit irgendeinem kangoo zum tüv kommen werde und der den kopf schüttelt, dann sind 2 neue reifen fällig und die kosten....
derzeit fahr ich 4 winterreifen, denn wegen ca 700 km sommerfahren lohnt sich das anstrengende umschrauben nicht oder seh ich das falsch?
kann ich mir sicher sein dass die 2 felgen/reifen von einem 2004 phase2 lkw auf meinen derz. phase 1 ez 7/o3 passen? alles 4 loch.
die reifendaten stehen ja m f-schein, aber felgen wohl nicht.

--
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

suche Felgen für Bj 2003

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Tuesday, 10.09.2024, 16:12 (vor 25 Tagen) @ kangoofahrer

Frag doch mal bei Renault. Aber gib die Fahrgestellnummer an. Meiner ist 2003 gebaut und 2004 erstmals zugelassen. Da gab es Änderungen. Ich glaube aber nicht, was die Felgen betrifft.
Meiner (Limousine) gehört zu dem in meiner letzten Antwort beschriebenen Felgenformat mit Reifen 175/65 R14 82T. Je nach Motorisierung könnte der Geschwindigkeits- und Lastindex höher sein. Niedriger wohl nicht.

suche Felgen für Bj 2003

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Tuesday, 10.09.2024, 18:00 (vor 25 Tagen) @ gelebtes Holz

wenn ich die bed-anl finde, da steht sicher die felgenbezeichnung drin....
steht sie auch auf der felge?
sie muss nur mechanisch passen zu bremse u radlager.
aber denke dass es da beim g1 u 2 keine grossen felgen-unterschieden gibt, eher beim reifen....
mein derz lkw fc 2sitzer war früher mal ein pkw 5sitzer .... transe ;-) lach

--
alexander

suche Felgen für Bj 2003

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Tuesday, 10.09.2024, 18:10 (vor 25 Tagen) @ kangoofahrer

Steht auf der Felge. Es passen auch teils Felgen vom Twingo und anderen Modellen. Die muss man aber eintragen lassen, wenn anderes Format.

suche Felgen für Bj 2003

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 10.09.2024, 20:35 (vor 25 Tagen) @ gelebtes Holz

Machts nicht schon wieder sooooo kompliziert !
Wenn du eine originale Reno Felge nehmen möchtest , wo auch noch das Renpo Logo zu sehen ist , wird vermutlich kein einziger Tüvler auch nur ein Wort zu den Felgen sagen .
Ob die dann von einem Clio oder Megane waren interessiert genau kein Schwein .... ;-)

Reifengrößen gabs an sich nur 3 bei deinem Baujahr . PKW 175 65 r14 82T, LKW 165 70 R14 87 noch was und PKW mit erhöhter Nutzlast = andere Hinterachse , meist die Pampa Version mit 175 70 R14 .

Und nein ich hab leider auch keine gescheiten schönen billigen origianlen Felgen für dich . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

suche Felgen für Bj 2003

sewa, Sondershausen, Wednesday, 11.09.2024, 09:22 (vor 25 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich habe bei meinem die Twingo Intra 14" montiert, die sieht auch noch optisch richtig gut aus am Kangoo.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

RSS-Feed dieser Diskussion