KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hinterachse spezifizieren (Plauderei)

Charlotte, Saturday, 07.09.2024, 15:45 (vor 28 Tagen)

Hallo, wie schon mal beschrieben haben wir einen gebrauchten Kangoo mit ersetzter Hinterachse gekauft. Fz ist 0463 3004 167 00V, Teile die mit dieser Spezifikation zum Auto passen sollen, passen nicht zur Hinterachse. Wie kann man Teile für die unbekannte Hinterachse spezifizieren?

Nummer für die Bremstrommel und einen ABS-Sensor habe ich.

Danke

Hinterachse spezifizieren

Horst, Saturday, 07.09.2024, 16:54 (vor 28 Tagen) @ Charlotte
bearbeitet von Horst, Saturday, 07.09.2024, 17:08

Hallo, wie schon mal beschrieben haben wir einen gebrauchten Kangoo mit ersetzter Hinterachse gekauft. Fz ist 0463 3004 167 00V, Teile die mit dieser Spezifikation zum Auto passen sollen, passen nicht zur Hinterachse. Wie kann man Teile für die unbekannte Hinterachse spezifizieren?

Danke

Die HSN/TSN hilft bei der Achse nichts.
Es gibt halt mit und ohne erhöhte Achslast, da gibt es dann unterschiedliche Achsen, das wirkt sich halt nicht auf die HSN/TSN aus.

Um welche konkreten Teile geht es denn. Also was passt nicht. Am besten mal ein Link was Du ausgesucht hast und nicht passt.
Du bekommst halt immer alle erhältlichen Teile angeboten, die für die normale und die für die mit höherer Nutzlast.
Dein Problem mit den Teilen hat daher nichts damit zu tun, dass deine Achse nicht die Originale ist. Das Thema muss man beim Kangoo immer beachten.

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 07.09.2024, 19:26 (vor 28 Tagen) @ Charlotte
bearbeitet von Mc Stender, Saturday, 07.09.2024, 19:32

Danke

Hallo,
da hast Du mal geschaut ?

https://www.catcar.info/renault/?lang=en

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Buchstaben sollte der Aufkleber auf der Beifahrerseite unten offenbaren (B-Säule).

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 07.09.2024, 20:47 (vor 28 Tagen) @ Charlotte

Mach bitte ein Bild von der Zulassung wo die Fahrgestellnummer und die Reifengröße ersichtlich ist , dann kann ich dir weiter helfen .
Dann noch ein Bild von der eingebauten Hinterachse !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion