KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Umklappbaren Beifahrersitz ausbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hlaloisius @, (vor 23 Tagen)

Hallo,
bei meinem Kangoo Bj. 2013 komme ich nicht weiter beim Ausbau des Beifahrersitzes. Im Forum wurde nur der nicht klappbare Sitz oder nur das Steckerproblem behandelt, was mir nicht geholfen hat.
Beim Fahrersitz war es einfach, aber beim Beifahrersitz sind die beiden vorderen Torx der Schienen nicht zugänglich. Da ist irgendwie der Klappmechanismus der Sitzfläche davor. Jetzt hab ich die Sitzfläche samt Klappmechanismus weggebaut, komme aber immer noch nicht weiter. [image] [image]
Die Laufschiene läßt sich nicht so weit zurückschieben, daß die beiden Torx vorne frei liegen.
Kann man irgendwie die Sperre in der Schiene entfernen? Ich sehe nicht wie!
Wie komme ich da weiter?
Der Sitz muß raus, weil der Teppich raus muss wegen Wasser im Zwischenboden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
hlaloisius

Umklappbaren Beifahrersitz ausbauen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 23 Tagen) @ hlaloisius

Du must das Pferd von hinten aufzäumen ... ;-)
Sitz ganz vor machen , hinten die Schrauben raus und dann ganz genau die Scheinen hinten ansehen ! Da sind 2 Blechspangen , Bügel oder wie auch immer . Die mußt du nach außen und dann hoch auf die Schiene " klappen " und schon geht der Sitz weit genug nach hinten das du vorn an die Schrauben kommst .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

hlaloisius @, (vor 23 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ok, danke.
Das versuch ich morgen oder am Samstag.

sportbiber2 @, (vor 22 Tagen) @ hlaloisius

Moin, dein Sitz sieht aus wie der Sitz, den ich suche. Falls du gegen einen normalen Sitz ohne Klapptisch tauschen würdest, gib Bescheid, es soll dein Schaden nicht sein.

hlaloisius @, (vor 22 Tagen) @ sportbiber2

@sportbiber2
Danke für das Angebot, aber meine Frau will nicht tauschen.

hlaloisius @, (vor 21 Tagen) @ hlaloisius

Das war der richtige Tip. Am hinteren Ende der beiden Schienen ist so ein Bügel, der das Zurückfahren des Beifahrersitzes begrenzt. Man kann den Bügel mit zwei Schraubenziehern auseinanderspreizen, dann geht der Sitz weit genug zurück, um an die vorderen Schrauben zu kommen.
Falls es jemanden interessiert, hier noch zwei Bilder dazu. [image][image]
Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 21 Tagen) @ hlaloisius

Ich habe diese Bügel immer hoch auf die Schiene geklappt .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion