KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abblendlicht ausgefallen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Atrey, (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen, habe mir einen alten Renault Kangoo (F) Bj.2003 zum Start meiner Selbstständigkeit gekauft, muss für den Anfang reichen dachte ich, und siehe da, gestern Morgen wird es plötzlich dunkel. Abblendlicht beide Birnen dunkel, Standlicht auch, aber hinten ist alles ok. Das Fernlicht funktioniert auch, alle Sicherungen überprüft und nix gefunden.

Kenne mich nicht wirklich aus bei Autos, möchte den kleinen aber gerne eine Weile fahren und mich mit ihm und seiner Technik langsam vertraut machen, deshalb bin ich nun hier um zu lernen. Habe hier gelesen das es möglicherweise der Lenkstockschalter sein könnte, doch bevor ich 70,00€ ausgebe, wollte ich doch nochmal nachfragen, ob das wirklich sein kann.

Bin unsicher, weil ja die Rücklichter funktionieren. Nur Stand und Abblendlicht sind tot, Fernlicht funktioniert auch.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Thomas

Abblendlicht ausgefallen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 14 Tagen) @ Atrey

Versuche er erst mal den Lichtschalter öfters hecktisch ein und aus zu schalten . Das putzt die Kontaktflächen ein wenig . Sollte das nicht reichen den Schalter ausbauen , zerlegen , die Kontakte per Hand auf Vordermann bringen , zusammen bauen und einbauen . Wenn das alles nix bringt dann halt neu .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Abblendlicht ausgefallen

Mc Stender, Hamburg, (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML