KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD ohne funktion, Aut springt nicht an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

poxe_89, (vor 12 Tagen)

Hallo, Zusammen bin der Chris.. und habe seit 8Jahren einen Renault Kangoo aus dem Baujahr2005. Bestückt ist der gute mit einem 1,2L 16 mit 75PS.
Wollte ihn heute mal weider starten.(ist mein Sommerreisemobil). Nach dem der Kangoo seit mitte August gestanden war da lief er noch Ohne Probleme... Hatte da nur das Problem das auf der Heimfahrt ein Drehstab von uns ging. Diesen hab ich in der Zeit gewechselt.
Heute wollte ich Ihn starte und er tut keinen Mucks. Läut kurz an also der Motor dreht. aber springt niht an. Mit Bremsenreiniger kommt er kurz und aus is er... Hab die Benzinpumpe gemessen und da kommt kein strom nicht an. Sind ja 4 Pole einer ist dabei mit um die 5 Volt rest nix.....
Hab dann den OBD Stecker angeschlossen und auch da geht nichts.. Der OBD leuchtet sofort Rot und kann keine Verbindung aufbauen. Hab dann Alle sicherungen im Innenraum mal durchgemessen, diese haben alle einen Durchlass.

Fällt irgendjemand noch was ein was da los sein kann. Bin um jede Hilfe froh.=)

und bedanke mich aufs erste mal und wünsche ein schönes Wochenende=)

OBD ohne funktion, Aut springt nicht an

PKGeorge, (vor 12 Tagen) @ poxe_89

Fällt irgendjemand noch was ein was da los sein kann. Bin um jede Hilfe froh.=)

Nunja, da kann bei deinen Arbeiten an der Hinterachse der Chrash Sensor ausgelöst haben.
Bin mir aber nicht sicher ob dein 05er Kangoo den noch hat.
Aber schau einfach mal nach der sitzt neben der Batterie und hat oben eine rote Kappe.
Einfach draufdrücken und der Chrash Sensor entriegelt und gibt alles wieder Frei.

Gutes gelingen!

OBD ohne funktion, Auto springt nicht an

poxe_89, (vor 8 Tagen) @ poxe_89

Hallo, danke mal für die ersten tipps... also hatte heute mal zeit und hab mir das angesehen.. also massekabel hinterm fahrerrad, also rahmen auf motor ist in ordnung.. der crashschalter schaltet so auch habe vi schrotti einen geholt und der füllt sich vom schalten her genau so an... hab auch eine neue benzinpumpe verbaut weil mans oft liest das die gerne die grätsche machen.. aber das selbe problem besteht weiter....
Batterie ist geladen sprit ist drin aber starten tut er nicht... wenn ich mit bremsenreiniger reingeh dann läuft der paar sekunden und das wars auch wieder....
Langsam werde ich verzweifelt... habt ihr vllt noch eine idee wo ich ansetzen könnte... was mir noch aufgellen ist das die drosselklappe ein dauersummen hat wenn die zündung an ist... hört sich an als würde sie sich dauerhaft justieren... hab sie dann mal ausgesteckt aber auch das hatte keine änderung nachsich.....

vllt fällt euch noch was ein...

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Tagen) @ poxe_89

Was zeigt die Wegfahrsperrenlampe an ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Mc Stender, Hamburg, (vor 8 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Was zeigt die Wegfahrsperrenlampe an ?

Blinkt, ohne Zündung.
Geht an, mit der Zündung und dann ????

Auslesen per OBD geht ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

poxe_89, (vor 8 Tagen) @ Mc Stender

hi, ja die blinkt wenn der schlüssel raus ist.. sobald der drin ist und zündung an ist geht der aus... obd fuktioniert... aber nicht mit jedem programm...hab einen delphi mit autodata da funktionierts nicht... aber mit einem anderen obd ausleser funktonierts... zeigt aber keine fehler im speicher an....

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Tagen) @ poxe_89

Summt denn die Spritpumpe bei Zündung an ?
Kommt denn vorne überhaupt Sprit an ?
Sind die Sicherungen vorn im Motorraum ganz ?
Klackt das Relais für die Spritpumpe ?
Wenn er mit Bremsenreiniger hustet sollte der OT Geber ansich ein Signal geben .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

poxe_89, (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo ,

also pumpe hörtman nicht summen obwohl die neue ist drin... hab die sicherungen und relais mal durchgemessen diese sind alle in ordnung. rest muss ich noch testen...

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ poxe_89

Gib mal der Benzinpumpe externen Strom und starte dann . Wenn er so läuft mußt halt die Kabel der Pumpe nachverfolgen und schaun wo der Strom abhanden kommt .
Mit einer gescheiten Software , am besten die von Reno , kann man die Pumpe bzw das Relais ansteuern . Wenn das dann schon nicht geht , kommt die Info vom Motorsteuergerät nicht am Relais an oder wird garnicht erst raus geschickt .

--

Mc Stender, Hamburg, (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Und ohne "Saft" kein Spaß.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion