KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

BJ2008 => Schlüssel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hiasl1987, (vor 14 Tagen)

Guten Abend zusammen,

im Nachlass meines Vaters +2022, auf den wir erst seit kurzen zugreifen konnten,
befindet sich ein Renault Kangoo BJ2008..

Unsere Tante, zu welcher wir keinen Kontakt mehr haben, hat damals den einzigen Schlüssel irgendwohin versteckt wo ihn niemand mehr findet. Das Haus ist mittlerweile leer bis auf die Grundmauern...

Mein Papa hatte einen Hirntumor mit Raumforderung ist aber noch trotzdem weiter gefahren, trotz Verbot des Arztes... Drum wurde er versteckt...

Kurzum:
Der Schlüssel ist unauffindbar, das KFZ steht nicht abgeschlossen in der Garage.
Ich habe 2 neue Schlüssel beim Händler besorgt...

Krieg ich das Ding, ohne Programmierung, irgendwie gestartet, dass ich die Kiste zum Händler bringen kann zum Programmieren?

Fahrzeug auf Anhänger usw. ist alles sehr "mühselig....

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Beste Grüße

BJ2008 => Schlüssel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 14 Tagen) @ Hiasl1987

Nein auf eigener Achse bekommst du den ohne spezielle Software nicht gefahren .
Ist es noch ein Kangoo 1 oder schon Kangoo 2 ?
Beim Kangoo 1 könnte der Reno Händler auch zu dir kommen und die Schlüssel anlernen , wenn er es auf die Reihe bekommt . ;-)
Aus welcher Ecke von D kommst du ? Ich könnte es bei beiden Modellen in deiner Garage machen . :-D

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

BJ2008 => Schlüssel

Hiasl1987, (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi,

Es ist ein Kangoo 1 - Phase 3
Erstzulassung 06/2008

Das Fahrzeug steht in 82152 Planegg

Quasi im Münchner Speckgürtel...

Das Ding aus der Garage bekommen wird ein ziemlicher Kraftakt ...

Kann der ADAC das evtl.?

BJ2008 => Schlüssel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 14 Tagen) @ Hiasl1987

Nein der ADAC kann das nicht . Aber der Typ von der Reno Werke sollte das ansich können . Es stellt sich nur die Frage ob er noch eine funktionierende Reno Can Clip Software mit " Borneo 1 " hat . Die aktuelle Reno Software unterstützt die alten Modelle nicht mehr !
Er muß sich nur vorab den WFS Code raus suchen und könnte dann bei dir in der Garage die Schlüssel anlernen .

Alternativ das Motorsteuergerät , die UCH und die 2 neuen Schlüssel zu mir schicken .
Welcher Motor ist genau verbaut ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

BJ2008 => Schlüssel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 4 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Falls noch Bedarf ist , ich bin morgen voraussichtlich im Raum München unterwegs und könnte bei dir vorbei kommen ! Also bitte Rückmeldung geben !

--

RSS-Feed dieser Diskussion