KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


OT? seit 2008 Kangoo Maxi, Bj. 03, 1,5dci, 360Tkm und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieweltistrund_neu, (vor 11 Tagen)

Hallo in die Runde,

fahre seit Anfang 2008 (hatte mich da vorher hier in dem sehr guten Forum angemeldet) einen Kangoo Rapid Maxi, Baujahr 2003 mit der kleinsten 1,5dci Maschine, LKW Zulassung, gelbe Plakette. Hat jetzt knapp 360.000km auf der Uhr und noch 6 Monate TÜV... Sehr sparsam, 1. Maschine, 2. Getriebe, sehr zuverlässig, war (fast) immer sehr froh.

Bin jetzt am schauen nach einem etwas größeren Wagen und da käme ein gut gebrauchter Trafic Kastenwagen L1 oder L2 und (evtl. auch in H2) in Frage.

Daher die Frage welcher Motor bei den Trafic 2 (bis 2014) oder den ersten Trafic 3 der stabilste ist? Brauche nicht die stärkste Version, aber sollte EURO 4 haben.

Liebe Admins, wenn die Frage in einen anderen Teil gehört, bitte verschieben.

Viele Merci.

dieweltistrund

Avatar

OT? seit 2008 Kangoo Maxi, Bj. 03, 1,5dci, 360Tkm und jetzt?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 11 Tagen) @ dieweltistrund_neu

Mein gut gemeinter Rat an dich , gehe er ab von dem Gedanken sich einen Trafic anschaffen zu wollen .
Es sei denn du schraubst gerne und weist nicht wohin mit dem Geld !
Ich würde so eine Kiste nicht geschenkt nehmen , muß aber leider in meiner Arbeitsstelle , nicht im privaten Kangoo Geschäft , an den scheiß Karren ständig dran rum reparieren .
Meine Empfehlung für dich geht wenn es ein Reno sein soll eindeutig zum Master .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

OT? seit 2008 Kangoo Maxi, Bj. 03, 1,5dci, 360Tkm und jetzt?

Tufkadd1000, (vor 10 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Tufkadd1000,

Das sind deine 50 Cent.
Der 2,0dci (M9R) ist so ziemlich das Beste, was Renault und Nissan da reingebaut haben.
Klar, mit 114 PS keine Rakete.

Ausfall seit 5/2014 (Neuwagen):

Anlasser bei circa 250000Km,
Lima bei circa 290000Km,
Lambdasonde bei 400000Km,
Ölpumpe bei 412000, dann KW samt Lager von mir neu, jetzt 457000km.

Ölwechsel wirklich nur alle 40000Km (blabla, ich weiß)

Vergleiche er das mit einem VW Bulli....


Dann der Traffic 3. Finger weg vom 1,6 dci, mehr Info brauchst du nicht.

--
Gruß

Dirk

Avatar

OT? seit 2008 Kangoo Maxi, Bj. 03, 1,5dci, 360Tkm und jetzt?

ingolf, B, (vor 10 Tagen) @ dieweltistrund_neu

Hier im Job führen die Kangoos die Pannenliste souverän vor den Trafics.
Grüße Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion