KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

BeBop Heckklappe, Scheibe und Wischer wollen nicht (Plauderei)

Robert Reichert, (vor 9 Tagen)

Hallo in die Runde,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer BeBop Besitzer und bastel mich gerade durch alle kleine Problemchen, die meiner jetzt so mitbringt.
Nach dem Tausch des Heizungslüfters und den Innenraumfiltern, hab ich vor nix mehr Angst... aber die Heckklappe macht mir seltsame Probleme - leider nicht die die hier schon im Forum zu finden waren:

Die Scheibe senkt sich beim öffnen der Türe wie gewünscht ab und schliesst auch wieder zuverlässig, aber sie ganz elektrisch zu versenken ist mir bisher nur einmal gelungen - nachdem ich alle Sicherungen gewechselt habe.

Durchgebrannt war keine Sicherung, aber auch der Heckscheibenwischer bewegt sich keinen Millimeter. Die Wischwasserpunmpe hinten klappt, aber ich kann nicht wischen.

Die Scheibe war also nur einmal versenkbar, bis ich nach dem Sicherungswechsel den Heckscheibenwischer probiert habe - jetzt gehts nur noch die paar cm damit ich die Hecktüre öffnen kann...

Hat jemand eine Idee? Hat jemand ne Anleitung die Heckklappe zu zerlegen? Oder einen Schaltplan für den BeBop?

Ich bin für jeden Hinweis sehr Dankbar

Liebe Grüsse aus Remscheid

[image]

BeBop Heckklappe, Scheibe und Wischer wollen nicht

Sir Ustinov, (vor 9 Tagen) @ Robert Reichert

Eventuell ein Kabelbruch in der Gummitülle Übergang Karosserie zur Tür.

Robert Reichert, (vor 9 Tagen) @ Sir Ustinov

Danke! Das schau ich mir an. Die Gummitülle sieht unverletzt aus und die Kabel da drin sind ganz schön fett eingepackt. Ich versuche es nachher mal drumherum zu zerlegen, damit ich die Kabel durchmessen kann. Danke erstmal! Irgend einen Tipp ob ich die Klappe besser von innen oder von aussen zerlegen sollte?

Sir Ustinov, (vor 9 Tagen) @ Robert Reichert

Irgend einen Tipp ob ich die Klappe besser von innen oder von aussen zerlegen sollte?

Türen und Hauben/Klappen Verkleidungen immer von Innen aus entfernen.

RSS-Feed dieser Diskussion