KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Glüht nicht mehr vor !!! (Plauderei)

Atrey, (vor 5 Tagen)

Moin zusammen, nach erfolgreichem Schalterwechsel für das Abblendlicht ist mein Renault Kangoo (F) Bj.2003 nur zwei Tage lang gefahren. Nun steht er wieder still, weil er nicht mehr startet, er glüht nicht mehr vor. Glühkerzen sind gewechselt, leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Vorglührelai und einem Glühzeitsteuergerät, die sehen, wenn man im Internet schaut beide gleich aus?

LG Thomas

Glüht nicht mehr vor !!!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 5 Tagen) @ Atrey

Das ist nur ein anderer Name dafür ....
Liegt denn Strom und Masse am Glühsteuergerät an ?
Ich kann dir heut Abend wenn ich dran denke den Schaltplan raus suchen .
Wenn zB . das Info Kabel vom Motorsteuergerät zum Glühsteuergerät defekt ist , dann arbeitet das Teil natürlich nicht .
Auch hier wäre eine Fehlerauslese mit dem Reno Clip sinnvoll . Erspart Zeit und Geld !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Glüht nicht mehr vor !!!

Atrey, (vor 5 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich musste die letzten zwei Wochen immer dreimal vorglühen, also Zündung an wieder aus usw. er sprang immer nur an wenn ich das dreimal machte. Beim Auslesen kam nichts raus wurde kein Fehler angezeigt sagte man mir.

Seit heute Morgen leuchtet die Lampe nicht mehr auf, starten tut er auch nicht.

Glüht nicht mehr vor !!!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 5 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das Glühsteuergerät ist auf dem Schaltplan ganz unten rechts in der Ecke .

[image]

1 2.5 37AB STEUERUNG GLÜHKERZE 3
2 2.5 37AC STEUERUNG GLÜHKERZE 4
3 7.0 BP35 DAUERSTROM ABGESICHERT MIT SICHERUNG GLÜHSTEUERGERÄT
6 2.5 37Z STEUERUNG GLÜHKERZE 1
7 2.5 37AA STEUERUNG GLÜHKERZE 2
8 0.5 3FF STEUERUNG (-) GLÜHSTEUERGERÄT
9 0.5 3FY DIAGNOSESIGNAL GLÜHSTEUERGERÄT

[image]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Glüht nicht mehr vor !!!

PKGeorge, (vor 5 Tagen) @ Atrey

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Vorglührelais und einem Glühzeitsteuergerät?

Glührelais sagt schon das Wort-->alte Technik mit einem Relais.
Glühzeitsteuergerät ist Stand der Technik-->da wird jede Glühkerze einzel durch einen Transistor angesteuert und das sehr zuverlässig. Das Teil ist in deinem Kangoo DCI drin.

Glüht nicht mehr vor !!!

Atrey, (vor 5 Tagen) @ PKGeorge

Aha, danke für deine Hilfe. Bei mir kam diese Frage auf weil im Internet beides für meinen Kangoo angezeigt wird.

Hitachi Glühzeitsteuergerät

Atrey, (vor 5 Tagen) @ PKGeorge

Vielen Dank.

Glüht nicht mehr vor !!!

Mc Stender, Hamburg, (vor 5 Tagen) @ Atrey

Moin zusammen, nach erfolgreichem Schalterwechsel für das Abblendlicht ist mein Renault Kangoo (F) Bj.2003 nur zwei Tage lang gefahren. Nun steht er wieder still, weil er nicht mehr startet, er glüht nicht mehr vor. Glühkerzen sind gewechselt, leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Vorglührelai und einem Glühzeitsteuergerät, die sehen, wenn man im Internet schaut beide gleich aus?

LG Thomas

Hallo,
wenn ich´s recht erinnere, gibt´s mit gleicher Nummer 2 Versionen.
Beide sind Zeitgesteuert und per OBD-Bus an das Motorsteuergerät gekoppelt.
Eine Version bekommt "Masse" per Befestigungs-Lasche. Rost .....
Die 2. Version über den Stecker. So denn dort ne Masse = Draht vorhanden ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nur nicht Wundern. Höchstens Staunen.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Glüht nicht mehr vor !!!

Atrey, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 1 Min.) @ Mc Stender

Danke dir, habe das Teil gewechselt hat aber nichts gebracht. Vorher musste ich dreimal Zündung aus und wieder einschalten, dann startet er ohne Probleme.

Nun muss mindestens 10 mal aus und einschalten das wenigstens die Anzeige zum Vorglühen aufleuchtet, danach noch dreimal aus und ein schalten, und dann springt er an.

Was ist da los?

RSS-Feed dieser Diskussion