KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

kfz haftpfl-vers kangoo2 lkw-zulassung (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 27 Tagen)

hallo, habe mir vor einigen wochen einen kangoo2 diesel 90ps 2sitzer lkw-zulassung ez 2015 besorgt, nachdem mein blauer kangoo1 lkw aus 2003 nicht mehr anspringt.
nun will die huk24 plötzlich ca 80 euro mehr für die jahres-haftpflicht, obwohl es das selbe auto ist, nur 12 j jünger u 8ps mehr.
der neue hat die schl nr 3333/axg modell fw18 90ps
der alte war 3004/066 modell fc 82ps.

wo habt ihr eure lkw 2 sitzer versichert?

das besondere ist, man bekommt mit diesen schlüssel.nr keine pkw-tarife, sondern muss ihn als lieferwagen anmelden. das ist natürlich immer etwas teurer gewesen.
hab nun spasseshalber mal unter wohnmobil geschaut, da muss ich ebenso ps u gewicht angeben, aber da kostet die haftpflicht nur die hälfte.
viele haben kangoos als wohnmobile umgebaut, was muss ich da tun f d versicherung, damit das durchgeht?
matraze rein wäre schnell gemacht ;-)

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

kfz haftpfl-vers kangoo2 lkw-zulassung

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 27 Tagen) @ kangoofahrer

Der neue Wagen hat nur denselben Namen, ansonsten ist alles anders. Siehste selber. Und der Versicherer gestaltet seine Preise eben nach den Kosten und Risiken die da anliegen. Kannst Du vor dem Kauf anhand von Typklassen einschätzen. Wenn der neuere Wagen aktuell weiter verbreitet ist bei Unternehmen, fährt er mehr KM und verursacht mehr Unfälle. Also teurer in der Versicherung.

Machste halt nen Versicherungsvergleich bei einem der Portale. Ist nicht so schwer. Alle Versicherungen sind Einzelverträge und meine Konditionen bekommst Du eh nicht. Da hilft kein Vergleich "was zahlst Du denn".

https://www.tuev-verband.de/pressemitteilungen/tuev-verband-veroeffentlicht-ueberarbeit...

Axel

Horst, (vor 26 Tagen) @ Superaxel

Typklassen gibt es nur bei PKW.
Da die Frage hier konkret um ein Kangoo mit LKW Zulassung geht gibt es schlicht keine Typklasse für das Fahrzeug.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 26 Tagen) @ Horst

Wiederwattgelernt!

Danke!

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 27 Tagen) @ kangoofahrer

viele haben kangoos als wohnmobile umgebaut, was muss ich da tun f d versicherung, damit das durchgeht?
matraze rein wäre schnell gemacht ;-)

Hallo,
komisch. Mir hat die HUK24 für die Haftpflicht mit SF14, hier in Hamburg, + Brief + Fahrer lockere 810 Euro angezeigt. 50k km / Jahr und Wert 15k.

Als Lieferwägelchen, wo jeder ab 25 darf, finde ich das OK.

Daraus ein Wohnmobil zu machen bedarf den Tüver, der dann auch die Ummeldung beim KBA anstöst.
Also frag einfach beim Tüver deiner Wahl, was nötig ist, daraus ein Wohnmobil umzuschlüsseln.

Etwas seltsam finde ich das ganze.
"Normalerweise" ist der LKW = Lieferwagen billiger, als der PKW. Und das Wohnmobil ist meist günstiger, da ja weniger KM gefahren werden. Damit kleineres Risiko.

Hast Du da keinen SF-Betrag angegeben ? = Neuvertrag ?
Da geht´s dann an die 2300 Euro hoch,

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

AnderOstsee, (vor 22 Tagen) @ kangoofahrer

Guten Tag!

Wenn ich meinen Kangoo- Lieferwagen bei der HUK mal aus Spaß als Privatfahrzeug konfiguriere, zahle ich insgesamt ca. 20€ weniger für Vollkasko, Schutzbrief und Fahrerversicherung. Das wären bei mir dann ca. 4% Ersparnis.
Dafür zahle ich nicht einmal die Hälfte an KfZ- Steuer.

grüße
ralf

--
Renault Kangoo (II) Rapid BLUE dCi 95
Diesel 70 kW (K9K U8) - EZ 2020

Retzer, (vor 22 Tagen) @ kangoofahrer

von einem versicherungsmakler einen günstigen tarif für Lastkraftwagen mit privater Nutzung oder Verwendung im Werkverkehr raussuchen lassen

RSS-Feed dieser Diskussion