KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Radio mit TomTom Navi Bedienung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

leonhard_II, (vor 7 Tagen)

Hallo zusammen,
bin neu hier, und mich plagt gleich ein Problem ...,
möcht mich und meinen Kangoo aber zuvor kurz vorstellen:
ich selber bin mittlerweile Rentner, leider schwerbehindert, und habe mir zwecks Mobilität auf dem Lande im Dezember 2025 einen für mich genau passenden Kangoo 2 gekauft;
dieser wurde im Dez. 2010 neu gekauft und dann erstmal bei Kadomo kräftig umgebaut;
Fahrzeugboden hinten als schräge Einfahrkassette, Heckklappe mit pneum. Öffnung, 6-Wege-Drehsitz, Stand-
heizung, wegen der langen Beine des Erstbesitzers ein kleines Momo-Lenkrad ohne Airbag (deaktiviert) usw.
das Fahrzeug selbst ist ein Kangoo 2, EZ 02/11, also noch ein Ph1, mit 1,6 16V Benziner, Automatik, 106PS,
TomTom Navi, bin eigentlich ganz glücklich damit;
jetzt gehts aber los: durch den Umbau auf das kleine Lenkrad wurden auch die Tempomat-Tasten mit entfernt,
ich hab auch lange Füsse und möchte das kleine Lenkrad beibehalten, also machte ich mich auf die Suche
nach den richtigen Tasten; gar nicht so leicht, hab die aber gefunden zum stolzen Preis von 107.- EUR,
aber immerhin als neues Renault-Orig-teil; Einbau muss erst noch erfolgen ..
aber der 2te Punkt bringt mich zum Verzweifeln: auch die Mittelkonsole wurde komplett entfernt, eine
elektrisch bedienbare Handbremse eingebaut; jetzt scheint mir die Bedienung für den Radio zu fehlen, ich kann nichtmal mehr die Uhrzeit einstellen; auch stundenlange Recherchen brachten mich nicht weiter, nur dass es wohl zwei verschiedene Möglichkeiten geben soll: eine drahtgebundene Lösung (Bediensatellit, mit einem runden Knopf in der Mitte und einigen Tasten drumherum, und eine BT-gebundene Fernbedienung; nun meine Frage: welche Lösung ist die für das Fahrzeug richtige, und wo würde das evtl. angesteckt ? Bitte nicht böse sein, ich denke, dass noch weitere Angaben zum verbauten System notwendig sind ...
Vielleicht kann mir bitte da jemand helfen ...
Schönen Abend vom Leonhard

Avatar

Radio mit TomTom Navi Bedienung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 6 Tagen) @ Mc Stender

Kangoo 2 gab es nur mit Fernbedienung .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Radio mit TomTom Navi Bedienung

leonhard_II, (vor 5 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo an das Team vom Kangoo-Center-TML,

vielen herzlichen Dank für Eure Info, die mich wahrscheinlich weiter bringt;
ich hab mir jetzt mal eine Fernbedienung bestellt;
@ Mc Stender hat mir noch einen Link geschickt bez. Carminat mit TomTom,
da muss ich mich erst noch durcharbeiten;

ich bin aber zuversichtlich, dass ich jetzt den richtigen Weg gefunden habe;
und melde mich in ein paar Tagen nochmal mit Resultat zurück;

Vielen Dank nochmal und ein Schönes Wochenende

Leonhard

Radio mit TomTom Navi Bedienung

leonhard_II, (vor 5 Tagen) @ Mc Stender

Hallo Mc Stender,
vielen herzlichen Dank für den guten Link;
muss mich da allerdings erst noch durchwühlen, aber
der Weg scheint der richtige zu sein;

ich hab noch eine weitere Antwort erhalten vonm Kangoo-Center TML,
wonach beim Kangoo ohnehin nur die Fernbedienung möglich ist;
ich hab mir jetzt einfach mal eine bestellt, mal sehen ...

ich berichte, kann aber noch ein paar Tage dauern ...

Schönes WE und vielen DAnk nochmal !

Leonhard

Radio mit TomTom Navi Bedienung

Mc Stender, Hamburg, (vor 5 Tagen) @ leonhard_II

Hallo,
schau einmal oben, über deinem Kopf, die Ablage durch. Oder lass mal schauen.
Manchmal finden sich dort oben Dinge wieder ......

Rubrik lange vermist, und dann dort wieder gefunden.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion