KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael Jansen, Tuesday, 04.09.2001, 20:31 (vor 8286 Tagen)


Hallo,

ich habe vor einigen Wochen über ein Rostproblem am Fensterrahmen des Ausstellfensters hinten links berichtet. Nun haben wir einen neuen Fensterrahmen. Renault hat das ganze kostenlos ausgewechselt. Ich hoffe das dieser Rahmen jetzt länger hält. Technische Daten: RT 1.4, 75 PS Bauj. 2.1999, 35Tkm

Gruß Michael

Re: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall

D-J, Tuesday, 04.09.2001, 22:54 (vor 8286 Tagen) @ Michael Jansen


Als Antwort auf: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall von Michael Jansen am 04. September 2001 20:31:44:

Hi Michael,

hat Renault etwas zur Ursache des Rostes gesagt. Mein Händler hat
jetzt auch wegen Rost Renault kontaktiert. Mein Kangoo ist jedoch
gerade 1 Jahr alt, als ich den Rost gefunden habe. Unter der Dichtung
sieht es richtig schlimm aus.

Was hilft ein neuer Rahmen, der nach 1 Jahr schon wieder rostet?

Grüße

D-J

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen über ein Rostproblem am Fensterrahmen des Ausstellfensters hinten links berichtet. Nun haben wir einen neuen Fensterrahmen. Renault hat das ganze kostenlos ausgewechselt. Ich hoffe das dieser Rahmen jetzt länger hält. Technische Daten: RT 1.4, 75 PS Bauj. 2.1999, 35Tkm
Gruß Michael


Re: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall

Heribert, Wednesday, 05.09.2001, 08:06 (vor 8285 Tagen) @ Michael Jansen


Als Antwort auf: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall von Michael Jansen am 04. September 2001 20:31:44:

Kangoo 1.4RT, 9.99:
Auch bei meinem Kangoo wurde der Rahmen auf Kulanz ausgetauscht, Rostbefall ringsherum. Ebenso wurde bei dem Kangoo eines guten Freundes dieses Teil ausgetauscht. Ohne Kulanz wären über 700 DM fällig gewesen, Apothekenpreise. Ich befürchte, dass der Rahmen wieder rostet. Vielleicht schaue ich nicht mehr nach, irgendwann fällt es dann unter die Durchrostungsgarantie und muß voll von Renault übernommen werden.

Heribert

Re: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall

Michael Jansen, Thursday, 06.09.2001, 04:43 (vor 8285 Tagen) @ Heribert


Als Antwort auf: Re: Neuer Fensterrahmen nach Rostbefall von Heribert am 05. September 2001 08:06:41:

Hallo,

wie in meinem Beitrag schon erwähnt. Der Austausch ist kostenfrei. Er dauert aber schon 3 Tage, da Renault die notwendigen Ersatzteile nur nacheinander beim Händler anliefert. Mein Händler hat mir zum Glück einen Leihwagen gestellt. Wer in Duisburg und Umgebung wohnt, dem kann ich Renault Fahnenbruck in Rheinhausen nur empfehlen. Die Werkstatt -vor allem die Mitarbeiter- ist sehr gut.

Gruß Michael

RSS-Feed dieser Diskussion